Problem mit chmod beim löschen eines Bildes aus dem Verzeichnis!

Begonnen von lit-web, 19. Januar 2008, 11:23:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lit-web

Hallo @ all.
Mein Problem ist folgendes. Ich möchte Bilder wieder löschen können und aus der Datenbank geht das auch wie es soll. Nur aus dem Verzeichnis klappt es gar nicht!
Hier mal das Stüch Code:

Und die Fehlermeldung.
Warning: unlink(org/) [function.unlink]: Permission denied in C:\\Programme\\xampp\\htdocs\\manuel\\piclist.php on line 21
Die Fehlermeldung verstehe ich so das ich keine Rechte habe aus dem Ordner was zu löschen,darum habe ich das mit dem chmod geschrieben nur gehts immer noch nicht. Habe ich das was falsch gemacht?
Danke für eure Hilfe MFG der Litter

Taugenichtse die was haben,haben was gegen Habenichtse die was taugen!!!!

Powie

-> Warning: unlink(org/)
Da gibts kein Bild, der versucht nur den Ordner org/ zu löschen. $pic scheint NULL zu sein.

lit-web

Hmm das Rappel ich nicht. Hier mal der andere Teil vom Code!

Also meiner Meinung nach hat hier $pic  einen Wert. Darum rappel ich das grad nicht

Powie

nö, wenn das so in der Reihenfolge im Script ist, dann wird $pic erst weiter unten gesetzt. Da wo du löschen willst ist es NULL.

lit-web

Habe das jetzt so geändert und bei einem echo $pic gibt es mir den Bildnamen aus

\";
$src=\"org/\".$pic.\"\";
$dest=\"thumb\";
$maxsize=\"50\";
$name=$pic;
thumbnail($src,$maxsize,$dest,$name);
echo\"\";
echo\"

\";
}
if($_GET[\'id\'])
{
$result=mysql_query(\"Delete From $tab_bild where id=\'\".$_GET[\'id\'].\"\'\")or die (mysql_error());
$pfad = \"org\";
chmod ($pfad.\"/\".$pic.\"\", 0755);
      unlink($pfad.\"/\".$pic);
}
?>

Dein Programm ist eine webbasierte, Remote-Schnittstelle zum Löschen beliebiger Dateien auf deinem Rechner - für jede Datei, die der User, der den Webserver betreibt, beschreiben darf.

all your base are belong to us / Discord