Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

[pSys: Forum, pUser] Falsche Berechnung der Posts / Tag

Begonnen von k00ni, 27. Januar 2008, 15:33:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

pSys Modul: Forum, pUser
pSys Version: 0.6.3 beta
Fehlerbeschreibung:
Anzahl Posts      18 im Forum / 18 gesamt - Neuer User / 183,92 Posts pro TagThreads gestartet    8
Benutzer seit    27.01.2008, 13:10 / 2 Stunden - 20 Minuten
[/quote]
Hab das System erst am Freitag aufgesetzt. Scheinbar hat der Algorithmus für die Berechnug der Posts eine Macke. Der entsprechende User hat bisher nur 18 Posts.

Powie

Nein der Algo genau richtig, der User ist ja erst 2 Stunde  - 20 Minuten Mitglied.
Würde er so weiterposten mit 18 Postings in 2 Stunden, so würde er auf die Zahl kommen!

k00ni

oO
Wenn man dies auf \"pro Tag\" berechnet, dann könnte man den Algo erst nutzen, wenn der User länger als einen Tag drin ist. Sieht sonst konfus aus und ist meiner Meinung nach auch \"fehlerhaft\".

bassquaeler

Original von Powie Nein der Algo genau richtig, der User ist ja erst 2 Stunde  - 20 Minuten Mitglied.
Würde er so weiterposten mit 18 Postings in 2 Stunden, so würde er auf die Zahl kommen!
[/quote]
Hä? Ja neee... ich post scho nimmer so viel die nächsten Tage...  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

mahe

o_O Das ist nicht fehlerhaft, weil der User auf die Posts pro Tag kommt wenn er so weiter macht...

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">

Ja, diese Signatur dient zur Werbung!

Und dass ich meine Posts wiederfinde ...

bassquaeler

Allerdings fänd ich es schon intelligenter bzw aussagekräftiger wenn man für die Berechnung die Zeit seit der Registrierung auf jeweils den vollen Tag aufrundet. Sonst hat man ja ne Berechnung der Posts pro Tag unter zugrundenahme der Posts pro Sekunde. Das kanns ja wohl nicht sein.

all your base are belong to us / Discord