Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Infos zu Umstieg von phpBB zu Powie?

Begonnen von psychonautxs, 13. März 2006, 05:21:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cj

Original von Powie ich hab das Thema nun schon so oft gehabt...
Wenn mir jemand einen Dump einer phpBB Installation geben kann mit einigen Boards, einigen Daten, etc. dann schau ich mir das gern mal an, es sollte unproblematisch sein einen Converter/Importer zu bauen. Es sollten schon ein paar User drin sein und wenigstens 1000 Posts.
Es nutzt mir selbst nichts ein leeres phpBB zu installieren da ich keine Lust habe da erst mühselig daten zu befüllen mit denen ich dann arbeiten kann.
[/quote]
Ich wärm den Thread grad noch mal wieder auf /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Besteht das Angebot noch?? Ich könnt es gut gebrauchen, da wir mit http://www.romantic-net.de\" rel=\"external nofollow\">Romantic Net  von einem phpBB Forum auf pSys umziehen wollen, bzw. das schon im gange ist, doch 1500 Beiträge händisch zu übertragen ist sehr müsam.
Wenn es nur darum geht, das du das Datenbakbackup brauchst, das dürfte kein Problem sein.
MfG
CJ
Nachtrag Kommando zurück, habe sicherheitshalber noch mal nachgeschaut, auch die wollen Geld sehen für ein Backup.
Wenn ich die Daten später übernehmen will, bräuchte ich eh ein Backup oder?? Sonst würd ich schnell n anderes phpBB Board einrichten...

Powie

Nachtrag Kommando zurück, habe sicherheitshalber noch mal nachgeschaut, auch die wollen Geld sehen für ein Backup. [/quote]
Was soll geld kosten?????

cj

Wenn ich n Datenbankbackup haben will... Is so ein bescheuertes, vorgefertigtes Board.

Powie

cj

auch wenn ich setzt n phpbb board auf meinem server fertig mache würd mir das für den umstieg nix bringen, da ich nicht an die datenbank vom romantic net rankomme, richtig??

auch wenn ich setzt n phpbb board auf meinem server fertig mache würd mir das für den umstieg nix bringen, da ich nicht an die datenbank vom romantic net rankomme, richtig??[/quote]
Genau. Du benötigst einen Datenbankdump bevor Du einen Konverter schreiben kannst.

cj

jaja, das war mir klar... ich hätte einfach n \"blabla\" forum eingerichtet, um n dump zu bekommen...
ich meinte, auch wenn es den konverter hätte käme ich ohne dump nicht weiter, oder?

ich meinte, auch wenn es den konverter hätte käme ich ohne dump nicht weiter, oder?[/quote]
Du benötigst nach wie vor beides.

cj

das ist das was ich wissen wollte, danke...

all your base are belong to us / Discord