Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Kalenderscript mit Tagesanzeige

Begonnen von loyer, 26. Oktober 2008, 15:47:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

loyer

Hallo!
Ausgangssituation ist folgende:
Es soll ein \"Kalender\" sein, in dem man für z.B. das nächste halbe Jahr Aktivitäten eintragen kann. Diese Daten sollen dann auf einer anderen Seite ausgegeben werden. Aber nur tagesweise! Ist an einem bestimmten Tag nichts eingetragen worden soll irgendwie \"Heute keine Veranstaltung\" oder so erscheinen. Auf der Ausgabeseite soll kein großer schnick-schnack sein sondern einfach nur das Datum und die Aktivität, die eingetragen wurde.
Ich hab von PHP keine Ahnung (zumindest nicht soviel, dass es mich weiterbringen würde) und die vorgefertigten Kalender Scripts, die ich gefunden hatte geben die Termine leider nich tagesweise aus.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Danke im Voraus.

Powie

Ist in php für jemanden der sich ein wenig auskennt eigentlich keine grosse Sache, es gibt da auch mehrere Wege dazu um sowas zu lösen.
Allerdings da du schreibst:
Ich hab von PHP keine Ahnung[/quote]
wird dir nicht wirklich weiterhelfen wenn wir dir diese Wege aufzeigen, du kannst es nicht realisieren. Es sei denn du hast den Willen und die Lust dich grundlegend in die php Materie einzuarbeiten um es dann irgendwann selbst realisieren zu können. Aber auch hier musst du realistisch sein, dies wirst du nicht in wenigen Stunden gelernt haben.

all your base are belong to us / Discord