Automatische Übernahme in Adressliste?

Begonnen von dieselboy71, 28. Januar 2004, 13:42:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dieselboy71

Hallo,
habe jetzt nachträglich zum pforum und puser das pnl installiert.
habe eine frage dazu:
das script greift ja auf die puser zurück. gibt es da eine möglichkeit, die email-adressen der bestehenden nutzer automatisch in die adressliste übernehmen zu lassen?

Powie


dieselboy71

ok, das war deutlich  /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
vielleicht kannst du das ja in einer der nächsten releases einbauen? oder ist das irgendwie zu kompliziert?

Powie

das würde schon gehen... aber rein rechtlich darfst du so etwas nicht tun ohne die Zustimmung des Empfänger\\\'s . Das wäre sonst SPAM.....
Ideen ?

dieselboy71

man muss sowieso in jedem newsletter den hinweis anbringen, dass man den newsletter jederzeit wieder abbestellen kann.
ich hatte mir überlegt, ob man nicht bei der anmeldung (für zukünftige user) im forum oder zentral per puser eine abfrage macht, ob man den newsletter bestellen möchte. ist das irgendwie realisierbar? so, wie ich mir das vorstelle, müsste man ja neben pnl noch das pforum und die puser umschreiben...

dieselboy71

mir ist da noch ein nettes feature eingefallen für eine mögliche nächste version:
ich finde es persönlicher, wenn der empfänger im newsletter benannt wird. z.b.:
- du hast dich mit der email-adresse name@domain.tld im newsletter eingetragen  oder
- hallo name
die persönliche anrede mit \\\"halle name\\\" ist sicherlich komplizierter. man könnte hier aber evtl den nickname aus dem forum benutzen?!?

all your base are belong to us / Discord