Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Ohne EMail Adresse

Begonnen von Powie, 02. September 2004, 14:58:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powie

Vom Tomaten-Verkäufer zum Millionär!
 
Ein Arbeitsloser bewirbt sich als Reinigungs-Kraft bei Microsoft. Der Personal-Leiter lässt ihn einige Tests machen (den Boden reinigen), darauf erfolgt ein Interview, bei dem er ihm mitteilt:
,,Sie sind eingestellt, geben Sie mir bitte Ihre eMail-Adresse, dann schicke ich Ihnen die Unterlagen."
Der Mann antwortet:
,,Ich habe keinen Computer, kein Handy und keinen Organizer, ergo auch keine E-Mail-Adresse."
Der Personal-Leiter antwortet ihm, dass er ohne eMail-Anschluss in einem Hightech-Unternehmen wie Microsoft nicht angestellt werden könne.
Der Mann verlässt das Gebäude mit nur 10 Dollar in der Tasche. Er geht verzweifelt in den nächsten Supermarkt, kauft 10 Kilo Tomaten und verkauft die Tomaten von Tür zu Tür. Dabei erweist er sich als Verkaufs-Talent: Innerhalb von nur zwei Stunden verdoppelt er so sein Kapital. Er wiederholt die Aktion mehrfach, hat am Ende 160 Dollar und begreift, dass er auf diese Art seine Existenz bestreiten kann.
Ab sofort startet er jeden Morgen und kehrt abends spät zurück. Jeden Tag vervielfacht er sein Kapital. In kurzer Zeit kann er sich einen kleinen Wagen kaufen, dann einen Lieferwagen. Bald verfügt er über einen eigenen Fuhrpark. Und innerhalb von fünf Jahren besitzt er eine der größten Lebensmittel-Ketten der USA.
Er beschließt an seine Zukunft zu denken und einen Finanz-Plan für sich und seine Familie erstellen zu lassen. Also setzt er sich mit einem Berater in Verbindung. Beide erarbeiten einen Vorsorge-Plan. Am Ende fragt der Berater nach seiner eMail-Adresse, um ihm die Unterlagen schicken zu können. Er antwortet, dass er nach wie vor keinen Computer und keine eMail besitze.
Der Finanz-Berater ist amüsiert:
,,Wie, Sie haben ein solches Imperium aufgebaut und sind nicht einmal per eMail erreichbar? Stellen Sie sich mal vor, was Sie mit eMail alles geschafft hätten!\"
Worauf unser Mann lächelt und sagt:
\"Ich wäre jetzt Reinigungs-Kraft bei Microsoft!"

arbitrio

*lol* Goil!  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Unser Glück war immer da


Immer da, wo wir nicht waren


Holen wir\'s uns zurück


Und mehr davon, Stück für Stück




Geht ein Traum in Flammen auf


Such dir einen neuen aus


Der Rest verschwindet von allein


Dies ist ein Aufruf zum glücklich sein


milindur


?>silv3r$t@r

:H:  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" /> hrhr

\"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat. Mark Twain\"



/uploads/emoticons/icon_cool.gif.a496227c54473879688932bc113a4bbd.gif\" alt=\"8-)\" /> - aber die Story ist doch schon uralt, ich habe sie schon mal vor Jahren gehört... aber keine Ahnung, wo?

all your base are belong to us / Discord