Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Themenabende?

Begonnen von , 10. September 2004, 13:44:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mahe

Die Idee hatte ja Fix schonmal ... irgendwie hat sich dann aber kein Freiwilliger gefunden der einen \"Vortrag\" hält  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


...

Wir würden uns da voll und ganz auf dich verlassen /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

DEC,
ich mag das Wort \"anfänger\" einfach nicht wirklich.
Gerade nicht in dem Bereich.
Aber ich muss dir auch recht geben:
Wer nicht weiß, was PHP ist und wie es Arbeitet, sollte auch nicht damit arbeiten.
Ich könnte Vorträge über nützliche funktionen abhalten.
Wie z.B. die PDF Klasse von R&OS die ohne PHP PDF Lib funktioniert.
\"Security\" ist aber ein weiter bereich den man in verschiedene themen gliedern sollte.
\"safer php - mysql\" oder \"safer php - formulare\" und so geschichten. denn da scheint
es echt an mangel zu herschen. gerade was mysql injection betrifft oder im hidden feld
das blanko passwort übertragen... darüber muss man sich aber dann noch einigen /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
@magma
fragen können gestellt werden, klar, aber erst dann, wenn der tutor sagt \"so, jetzt hab ich einen abschnitt erklärt und erlaube fragen\". es soll also nicht möglich sein, einfach während eines vortrages eine frage einzuwerfen...
und gegen neulinge ist eigentlich rein gar nix einzuwenden.
allerdings wollen die meisten bei 100 anfangen aber kennen nicht mal 1 - 20 und verstehen nicht mal, das man nach wie vor (x)HTML braucht um die seite zu gestalten. (ich sag nur \"wie heißt der php code um etwas in die mitte zu setzen\")
in FiX\'s signatur steht das auch gut drinne:
Die häufigsten Fragen können wie folgt beantwortet werden: # http://www.google.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.google.de  
# http://www.php.net/manual/de/\" rel=\"external nofollow\">http://www.php.net/manual/de/  
# http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/index.html\" rel=\"external nofollow\">http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/index.html  
# http://www.php-archiv.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.php-archiv.de bzw. http://www.hotscripts.com\" rel=\"external nofollow\">http://www.hotscripts.com  
# bitte hirn einschalten
# nein, wir programmieren dir nix für umme  
# dein titel ist total beschissen und dein text ist total unverständlich.
[/quote]   - Editiert von Twopey am 11.09.2004, 03:46 -

Mich würde jetzt mal interessieren wie es aussieht.
wenn sich leute begeistern auch mal in irc zu kommen,
dann würde am Samstag abend, den 2 Oktober 2004, einen Vortrag über die PDF Klasse von R&OS halten (\"PDF erzeugen ohne PGP PDF-Lib\")

mahe

Wäre es nicht besser vorne zu beginnen(?)
Also bei den Grundlagen ... die sind zwar den meisten von uns bekannt aber so hätten mal die Einsteiger was davon und dann könnte man ja Schritt für Schritt weitergehn und solche Themen wie die PDF-Klasse behandeln.
Dann profitieren denke ich mehr Leute davon /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
So alle 2 - 4 Wochen ein \"Vortrag\" sollte doch irgendwie möglich sein (sofern freiwillige vorhanden sind).

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


die idee nicht schlecht... aber ich drücks mal so aus:
ich wüsste nicht, wie ich einfach die grundlagen erklären sollte... ich steiger mich da zu sehr hoch rein und dann begreift es keiner mehr /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
aber ich kann es gerne mal versuchen eine ausarbeitung zu machen /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

gerde

Drueckt mir ein Thema auf. Bin dabei.

Es gibt nur einen Gott: belafarinrod! http://www.quakefans.de/images/smilies/ugly.gif\" alt=\"ugly.gif\">


such dir eins aus, gerde.
wir sind da frei gestellt war mal der sinn.
aber die ersten paar vorträge sollten ein paar \"grundkenntisse\" vermitteln...
also nicht bei null anfangen, sondern schon was für den \"fortgeschrittenen newbie\"
verstehen? /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

...


Original von Gerde Drueckt mir ein Thema auf. Bin dabei.
[/quote]
BIER!!!!!  :H:

gerde

/uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
*arrr* Ein Fachgebiet :ugly:

Es gibt nur einen Gott: belafarinrod! http://www.quakefans.de/images/smilies/ugly.gif\" alt=\"ugly.gif\">


*push* was man nicht alles findet, wenn man mal wühlt.
meine idee komplett zum punkt gebracht /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
wie siehts damit aus?

Das ist ein Problem alle unter einen Hut zu bringen!


Original von FiX2k *push* was man nicht alles findet, wenn man mal wühlt.
meine idee komplett zum punkt gebracht /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
wie siehts damit aus?
[/quote]
  • mangelndes Interesse
Sorry /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

Powie

1. denkt euch ein Thema aus
2. macht einen \"Abend\" fest wann das stattfindet.
Dann poste ich eine News mit Verweis auf  den IRC Channel, vielleicht dafür einen extra Channel nutzen in der Art: #php-support.event, und dann testen wir einfach mal die Resonanz.

legato


Original von Powie 1. denkt euch ein Thema aus
2. macht einen \"Abend\" fest wann das stattfindet.
Dann poste ich eine News mit Verweis auf  den IRC Channel, vielleicht dafür einen extra Channel nutzen in der Art: #php-support.event, und dann testen wir einfach mal die Resonanz.
[/quote]
japp, sonst wird das eh nie was....  :H:


http://www.jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/\" rel=\"external nofollow\">XHTML | http://www.css4you.de\" rel=\"external nofollow\">CSS | http://www.css4you.de/wslayout1/\" rel=\"external nofollow\">Tabellenloses Design | http://tut.php-q.net/\" rel=\"external nofollow\">PHP



all your base are belong to us