Merkwürdiges Problem bei edituser.php & editgroup.php

Begonnen von elvis67, 13. September 2004, 15:17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

elvis67

Hallo,
Ich habe ein mir völlig unerklärliches Problem bei den Files edituser.php, editgroup.php und adminedituser.php . Wenn ich die originalfiles aus der PUser 1.02 verwende, klappt alles ganz hervorragend, auch nachdem ich bereits alle anderen Dateien (kopf und Fuß, Passwortsenden, etc.) verändert habe. Sobald ich aber IRGENDETWAWS an den o.a. Dateien ändere, kommt ein  Parse Error, am Beispiel der adminedituser z.B. sowas:

Parse error: parse error, unexpected $ in /homepages/X/XXXX/htdocs/user/adminedituser.php on line 294

 
Nicht, daß ihr mich jetzt irgendwie falsch versteht, ich meine wirklich IRGENDEINE Änderung, nichts was das Script selber betrifft. So z.B. das Einfügen einer Leerzeile oder eines Kommentars. Es reicht bereits, ein einzelnes Leerzeichen einzufügen, schon tritt dieser Fehler auf. Hat irgendwer eine Idee, wie ich das lösen kann? Ist vielleicht mein Dreamweaver beim Teufel?
Ich bin für jede Anregung mehr als dankbar.

Powie


elvis67


Powie

ich kenne es von anderen editoren, da reicht es das file zu öffnen und zu speichern. Die meinen dann an verschiedenen Stellen Codes umbauen zu müssen, und das ist bei PHP tödlich, da es eben kein HTML ist.
Vergleiche mal die Datei mit dem Original !

elvis67

Erledigt. Neuinstallation und update auf Dreamweaver 7.01 löste das Problem. Hatte wohl Husten, das Programm ...
Aber mal im Ernst, ich entwickle schon seit Jahren mit DW, in der Regel direkt auf dem Server, auf dem die Seite auch zu liegen kommt, bislang ohne Probleme dieser Art.
Kurz noch was zum Dateienvergleichen, gibt es da nicht irgendein nettes Tool, was zwei Dateien miteinander vergleicht? Ist doch recht mühselig, das Zeile für Zeile zu überprüfen ...

derboehm

also mit DW ist es auch sehr gut außerdem kann man so sehr gut auch die html syntax sehen ...
außerdem sollte man nicht mit echo \"

Powie


mr.pink

gehört zwar jetzt nicht zum eigntlichen thema, aber welchen editor würdest du (powie) denn empfehen?

all your base are belong to us / Discord