Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

shell installation

Begonnen von roli, 04. Januar 2005, 20:11:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

roli

Ist vielleicht jemand so liebenswürdig und wäre mir rasch beim installieren der shell-datei behilflich? vielen dank. bitte mail an:
rpeer@mysunrise.ch

Wieso mail?
Das ist ein Supportboard für alle, oder nicht?

roli

mein provider stellt mir ein user interface für cronjobs zur verfügung, doch ich weiss es nicht zu nutzen.
grusss

Zu dem Thema gabs etliche Beiträge auf Pscript.de. Dort mal gesucht?

Powie

das hat aber trotzdem nichts mit cronjobs zu tun, ist unter der neuen PNL Version auch garnicht notwendig, einfach per BCC Versand verschicken !

roli

ich wollte eben ebenfalls eine shell für den pcheck installieren.
wenn ich den command so eingebe im server control panel, krieg ich immer eine fehlermeldung:
/home/belpers/public_html/belpers/pcheck/sshcheck 2>&1 > /dev/null

Powie

ich wollte eben ebenfalls eine shell für den pcheck installieren.[/quote]
aha...
wenn ich den command so eingebe im server control panel, krieg ich immer eine fehlermeldung:/home/belpers/public_html/belpers/pcheck/sshcheck 2>&1 > /dev/null
[/quote]
irgendwie kann es sein das du bisher noch keine Berührungen mit Linux hattest. Eine shell kannst du nicht einfach so installieren wie du ausdrückst.
Desweiteren verwechselst du hier zwei Scripte, du machst einen Thread auf unter [PNL] und möchtest aber etwas zum PCHECK wissen ......
Ich glaube du solltest erstmal in dich gehen und ordnen was du überhaupt nun genau machen willst !? So kann dir auf jeden Fall niemand ausreichend helfen.

roli

eigentlich möchte ich einfach ein shell file installieren, das kommt ja in etwa auf das gleiche drauf an, ob nun im pnl oder im pcheck.
nein ich weiss eben nicht wie man dies macht, doch dachte ich mir, dafür gibts foren und kompetente User, die da weiterhelfen können.
Brauchste Mal ein gutes Rezept oder einen günstigen Flug wohin, dann fragste mich, denn dort bin ich dafür Profi. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
ich würde gerne die shell des pcheck installieren, aber wie macht man(n) dies genau?
Ich öffne nun nicht ein neues Thread, aber man kanns ja verschieben...
Nun mein provider stellt mir ein admin-tool zur verfügung, mit minute,stunde,tag,wochentag etc. und dem field command:
Ich dachte, man müsse dort einfach den link zum script eingeben, doch was bedeutet 2&1 etc am schluss?
danke für eure hilfe /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

Powie

hast du dir das mal im pcheck.html durchgelesen ?
das 2>&1 > /dev/null am ende stellt sicher das dir der cronjob nicht bei jeder ausführung eine mail schickt mit der ausgabe vom script

roli

yep, doch eben, das ist mir zuwenig.
muss ich ein shell-programm runterladen, damit ich dies bearbeiten kann? doch dies muss der hoster zulassen oder?
kann dir sonst dem link zum server control panel geben, wenn du das online user interface meines hosters ansehen willst betreffend cron job.

...

wahrscheinlich Confixx /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

Powie

was hat denn dein Hoster für ein Controlpanel ?

roli


Powie

und was kannst du für den cronjob alles angeben. (Felder)
Was sagt das Handbuch zum Controlpanel ?

roli

minute:
stunde:
tag: *
wochentag: *
monat: *
befehl:
das sind die felder die ich eingeben kann. die hilfe ist unbrauchbar, feld befehl ist z.b. nicht beschrieben.
ich habe mal einen job eingerichtet, doch ich bekomme jede viertelstd. eine daemon mail.
im befehl habe ich eingegeben:
/home/belpers/public_html/belpers/pcheck/sshcheck.php
mail message:
/bin/sh: /home/belpers/public_html/belpers/pcheck/sshcheck.php: /usr/bin/php: bad interpreter: Permission denied

all your base are belong to us / Discord