Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Problem beim login!

Begonnen von rodi, 13. Januar 2005, 19:32:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rodi

Hi kann mich nicht beim Login per userpanel einloggen! wenn ich mein Nick und PW eingebe dann komme ich immer wieder auf den index zurück!
da ich nicht weiß ob ich was falsch programiert habe habe ich hier mal den code
 


 0 and $_SESSION[\'UIN\'] == \"\") {
$pfuserid = $_COOKIE[puserid];
$pfuserpwd= $_COOKIE[puserpwd];
$sqlbefehl  =  \"select *
                from $tab_user
                where id=\'$pfuserid\' and pwd=\'$pfuserpwd\'\";
$getuser  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
if (mysql_num_rows($getuser) == 1) {
 $puser = mysql_fetch_array($getuser);
 $expire = time() + 30*60;
 srand((double)microtime()*1000000);
 $newuin = md5(uniqid(rand()));
 $sqlbefehl  =  \"update $tab_user set uin=\'$newuin\',expire=\'$expire\',logintime=\'\".time().\"\' where id = \'$puser[id]\'\";
 mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
  $_SESSION[\'UIN\']=$newuin;
  $_SESSION[\'ps_nickname\']=$puser[\'nickname\'];
  $_SESSION[\'ps_email\']   =$puser[\'email\'];
  $_SESSION[\'ps_userid\']  =$puser[\'id\'];
  @$_SESSION[\'ps_userimg\'] =$puser[\'userimg\'];
 }
}
 
//und was machen :
//  1. -> Login wenn kein User
if ( !isset($_SESSION[\'UIN\']) ) {
echo \"
     Benutzer:
     Passwort:
     Speichern:
     [- Registrieren -]\";
}
else {
// ############ PM
if ($user[id] > 0 and $user[usepm] == 1) {
if ( $_SESSION[\'pmcachecount\'] == \"\" ) {
   $sqlbefehl= \"Select count(*) as total FROM $tab_pm where touser=\'$user[id]\' and timeread=\'0\'\";
   $getpm  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
   $anzahlpm = mysql_fetch_array($getpm);
   $_SESSION[\'pmcachecount\'] = $anzahlpm[total];
}   
if ( $_SESSION[\'pmcachecount\'] > 0 ) {
   echo \"[  
            Du hast $_SESSION[pmcachecount] neue PM ] \";
}
}
}
//Userliste anzeigen
function ShowUsers() {
global $serverid , $puserurl, $tab_user, $puser;
$jetzt = time();
$sqlbefehl= \"Select id,nickname,usertyp
             From $tab_user where expire > $jetzt
                              And invisible=0
             order by usertyp,nickname\";
$getuser  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
  /*echo \"
         User Online
         \";*/
    echo \"User Online: \";
if (mysql_num_rows($getuser) ==0) { echo \"keine Benutzer online\"; }
$userlist = \'\';
while ( $userl = mysql_fetch_array($getuser)) {
  $userlist=$userlist.\"\";
  if ($userl[usertyp] == \"admin\")    $userlist=$userlist.\"\";
  if ($userl[usertyp] == \"moderate\") $userlist=$userlist.\"\";
   $userlist=$userlist.\"\".stripslashes($userl[nickname]).\"\";
  if ($userl[usertyp] == \"admin\")    $userlist=$userlist.\"\";
  if ($userl[usertyp] == \"moderate\") $userlist=$userlist.\"\";
  $userlist=$userlist.\", \";
}
$userlist=substr($userlist,0,(strlen($userlist)-2));
echo $userlist;
}  //End ShowForumUser
ShowUsers();
?>

 
 
 
danke schon mal im voraus!
 - Editiert von Rodi am 01.02.2005, 17:39 -

mahe

das is die originale userpanel.php ....

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


rodi

mmm ja aber warum geht das net??? hier der link http://www.lafass.de/lafass/\" rel=\"external nofollow\">www.lafass.de/lafass/

rodi

ok glaub habe ein problem gefunden habe es so in die seite eingebunden!
 



 
 
is ja glaub falsch aber wie soll ich das dann mache?
wenn ich es als  /lafass/puser/userpanal.php mache gehts auch net!
 
Hielfe bitte /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
 - Editiert von Rodi am 01.02.2005, 17:40 -

Powie


neolass

Also bitte das kann ja wohl echt nich dein ernst sein oder? Du benutzt Powie seine Scripts und entfernst seine Copyrights....
... und das bei allen scripts... http://www.lafass.de/lafass/index.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.lafass.de/lafass/index.php
-- Lafass © Lafass.de, 2000-2005 --  
-- Lafass Board / © Lafass, 2003-2005 --
oh oh oh böse böse............  ;-(
Ach ja das Design kenn ich auch ihrgendwo her (von anderen Clans) da fehlt auch das Copyright  ;-(  :R:  :gaga:



http://www.igl-europe.com/gfx/smilies/1hanf.gif\" alt=\"1hanf.gif\">




							

sarah

:R:   traurig...
Bei Enfernung des Copyrights wäre schon Empörung angebracht. -Aber das es hier noch so dreist durch ein eigenes ersetzt wird... das schlägt schon den Boden aus.
-Und dann kriegt er hier noch Hilfe...
@Powie:
Kann man nicht das Copyright irgendwie in die Datenbank eintragen lassen??? -So könnte man \"Newbies\" die Sache schon etwas schwieriger machen?

neolass

Möglich ist es, nur macht dies kaum einer. Wenn überhaubt.
aber für solche fälle würde ich nen trick anwenden ^^ undzwar:
in der SQL DB (am besten hier auf dem Server) wird das Copyright geschrieben und dann bei jedem script überprüft ob es stimmt. Sollte dies nicht der fall sein, wird das script durch ein exit(); abgebrochen ^^
Das Problem wäre nur die enorme Server Auslastung / Traffic.
Man könnte dies aber auch auf dem localhost anwenden /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
P.S. Ist nur mal so eine Idee  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />



http://www.igl-europe.com/gfx/smilies/1hanf.gif\" alt=\"1hanf.gif\">




							

Powie

na mal sehen, in den letzten Tagen häufen sich dieese Fälle enorm oft. So kam erst gestern jemand in den IRC Channel nd ich hätte im fast die Lösung erklärt, hab aber kurz auf die Seite geschaut und das selbe vorgefunden.
Natürlich könnte man das © entsprechend irgendwo verankern, aber dann wäre das immer noch lviel zu leicht zu ändern. Das ist bei PHP halt kinderleicht. Das dann noch hier abzugleichen wäre bissel übertrieben.
Ich denke das ganze hat es sowieso nicht nötig, denn diese Leute fliegen sowieso auf.

neolass

Jo hast schon recht aber trotzdem ist sowas total \"Behindert\" Jemand macht sich die ganze Arbeit (in diesem Falle Du) und schreibt die Scripts und dann kommt ihrgendeiner, installiert sie, entfernt die Copyrights und meint dann es wäre von ihm -.-
Also dafür hab ich echt kein verständniss.
Ich weiss wieviel arbeit sowas macht, ich prog ja selbst und deshalb find ich sowas echt nich ok  ;-(



http://www.igl-europe.com/gfx/smilies/1hanf.gif\" alt=\"1hanf.gif\">




							

rodi

man leute macht doch mal langsam! Merk ihr eigendlich nicht das die seite total im aufbau is?
ich hätte das halt so gemacht wie hier unter der navi! http://www.gamevoiceclan.de\" rel=\"external nofollow\">klick
der Webmaster von da hat mir gesagt das das so geht!
also wenn ich ein Bildlink auf jeder seite zu Powie mache und das impressum so gestalte http://www.gamevoiceclan.de/impressum/impressum.php\" rel=\"external nofollow\">klick  das ging das hat er gesagt!
wenns nicht so is tut es mir leid und werde es natürlich auch sofort ändern!
Also wie gesagt wenn nicht so is dann wars ein missverständniss und wird natürlich sofort geändert! und dann will ich mich auch endschuldigen!

Das hat nichts damit zu tun, daß die Seite im Aufbau ist. Es bleibt eindeutig eine Copyrightverletzung.

rodi

ja man die is ja noch net mal richtig online! die hat ja noch niemand gesehen auser ich und ihr! weil www.lafass.de ist ja noch die alte! also ohne php skript! weil ich eigendlich dachte das ginge wenn ich das so mache wie der clan! kann ich ja net wissen das das so net geht! das natürlich so wie es is nicht bleiben kann is mir und war mir auch immer klar!

dec

hey rodi, lass ich doch nicht von anderen usern provozieren. die kochen auch nur mit wasser und sind definitiv keine polizisten hier, auch wenn ein paar dies wohl gerne sein möchten...
wichtig zu wissen ist einfach:
1.) in der lizenz steht, dass das copyright so stehen gelassen werden muss, wie es daherkommt! an diese regel MUSS man sich halten.
2.) willst du es anders machen (bzw. bei lizenzfragen) schreibe powie eine pm und frage um erlaubnis (bzw. ein mögliches vorgehen).
3.) d.h. es ist etwas zwischen powie und dir, und nicht zwischen dir und dem rest der community!
4.) ansonsten lass deinen XMV walten, dann kommts gut...

spass ist, was ihr draus macht


@DEC: Bist du Powie, oder warum schreibst du so?
Mag sein, daß du coden kannst, aber beleidige bitte nicht
den Rest der Community[/quote]  :R:

all your base are belong to us