Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

CSS-Dateien für Powies Scripte

Begonnen von , 23. Januar 2005, 17:17:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Habe nun die ganze http://stuff.mueller-websolution.de/\" rel=\"external nofollow\">Seite mal anders gestaltet. Gibt es noch Wünsche?

...


Original von IndoorJo Habe nun die ganze http://stuff.mueller-websolution.de/\" rel=\"external nofollow\">Seite mal anders gestaltet. Gibt es noch Wünsche?
[/quote]
Ja, keine Tabellen! /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />


Original von Stibie

Original von IndoorJo Habe nun die ganze http://stuff.mueller-websolution.de/\" rel=\"external nofollow\">Seite mal anders gestaltet. Gibt es noch Wünsche?
[/quote]
Ja, keine Tabellen! /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
[/quote] LOL - wenn das immer so einfach wäre. Ich habe es sogar versucht... aber der Firefox stelle es anders dar, als der M$IE - und das hat mich ad hoc wieder davon abgehalten... und BTW: Um die Table-Klassen zu zeigen, MUSS ich mit Tabellen arbeiten  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Stibie, schau mal http://www.indoor-kiting.de/forum/\" rel=\"external nofollow\">hier - da habe ich mal eine Testversion ohen Tabellenaufbau gebastelt... (noch kein CSS eingebunden)

@Stibie: Schau z.B. mal http://www.indoor-kiting.de/ftest/csstest.html\" rel=\"external nofollow\">:: hier :: - einmal bitte mit M$IE und dann mal mit Firefox ansehen... Was ich nicht verstehe: Die Breite #aufbau ist mit 980px angegeben. Der Menübereich #left mit 180 px und der #inhalt mit 778px (und padding 10px) - Die 180px werden eingehalten, aber die 778px (+20) beim M$IE nicht - warum nicht? Lasse ich die Tabelle des \"Forums\" weg, passt es aber wieder nebeneinander... :-/

@Stibie: - Nachtrag...

Original von IndoorJo @Stibie: Schau z.B. mal http://www.indoor-kiting.de/ftest/csstest.html\" rel=\"external nofollow\">:: hier :: - einmal bitte mit M$IE und dann mal mit Firefox ansehen... Was ich nicht verstehe: Die Breite #aufbau ist mit 980px angegeben. Der Menübereich #left mit 180 px und der #inhalt mit 778px (und padding 10px) - Die 180px werden eingehalten, aber die 778px (+20) beim M$IE nicht - warum nicht? Lasse ich die Tabelle des \"Forums\" weg, passt es aber wieder nebeneinander... :-/
[/quote]
Und nun habe ich mal zwei verschiedene Doctypes eingesetzt
http://www.indoor-kiting.de/ftest/csstest.html\" rel=\"external nofollow\">Version 1 (s.o.)
http://www.indoor-kiting.de/ftest/csstest2.html\" rel=\"external nofollow\">Version 2
Dem Firefox schadet es nicht viel, dafür aber dem M$IE.... :-/

...

1) Warum einen div aufbau? Nimm dazu doch den Body Tag!
2) Ach ja, MSIE und Firefox, dasselbe Prob habe ich auch immer...Ich würde dir vorschlagen XHTML-Strict Doctype zu verwenden, die CSS auszulagern...das nur zur Form.
Zu deinem Problem:
Ein genaues andeinderpappen, ich nenn es einfahc mal so, zweier ELemetne erweist sich immer als schwierig, wenn es Browserkonform seien soll...ich würde dir mal vorschlagen und den beiden divs, navi und content mal ein emargin:0; zu geben, ansonsten muss du den content dünner machen. Ich persöcnlich habe da auch schon einmal dran geseessen, habe mich dann aber im Endeffekt dazu entschlossen den div dünner zu machen...
 
btw: Wenn du 0px hast, dann ist das null, also ist das \"px\" optional!

XHTML-Strict Doctype zu verwenden[/quote] DAs ist mir aber eben zu strikt, daher habe ich ja auch transitional gewählt...
die CSS auszulagern...das nur zur Form.[/quote] Eben, nur Formsache, für mich bei meinem \"Problem\" nur sekundär wichtig.
Warum einen div aufbau? Nimm dazu doch den Body Tag![/quote] Wie meinst Du das? Die inhaltliche Seitenbreite in den CSS-Body verlagern? Bringt aber auch keinen echten Unterschied.
Ein genaues andeinderpappen, ich nenn es einfahc mal so, zweier ELemetne erweist sich immer als schwierig, wenn es Browserkonform seien soll[/quote] Ah, da haben wirs... also doch mit Tabellen, da passts dann wenigstens  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

...

Tabellen sind dafür unbrauchbar /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Guck mal die Beispiele an:
http://css4you.de/wslayout1/index.html\" rel=\"external nofollow\">http://css4you.de/wslayout1/index.html

Tabellen sind dafür unbrauchbar [/quote] Sei doch nicht so hart... natürlich sind sie es - da hilft auch Dein Smiley nicht...
Und den Link kenne ich... was meinst Du woher ich den Aufbau habe  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" /> - Die Basis ist nichts anderes als http://css4you.de/wslayout1/ex0009.html\" rel=\"external nofollow\">das hier

...

Das Leben ist halt kein Ponyhof, man kann sich nicht aussuchen, auf wem man reitet!  /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

dec

http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/index.htm\" rel=\"external nofollow\">http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/index.htm
gutes tut! so hab ich (fast /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" /> ) begriffen, wie es so funktioniert mit den divs...
 
Das Leben ist halt kein Ponyhof, man kann sich nicht aussuchen, auf wem man reitet! [Verunsichert] [/quote] *hust* jein *hust*
aber der hier ist doch auch schon nicht schlecht, oder: Valid HTML 4.01 Transitional

spass ist, was ihr draus macht



Original von DEC http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/index.htm\" rel=\"external nofollow\">http://www.andreas-kalt.de/webdesign/tutorials/index.htm
gutes tut! so hab ich (fast /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" /> ) begriffen, wie es so funktioniert mit den divs...
[/quote] Schöne Seite, kannte ich noch nicht... aber begriffen habe ich das mit den divs schon.... nur die Browserprogrammierer wohl nicht :-/ :R:

...

Warum gibt es nicht einen Browser für alle....dann wäre das Programmieren so schön...*seufz*


Original von Stibie Warum gibt es nicht einen Browser für alle....dann wäre das Programmieren so schön...*seufz*
[/quote]  :H: - aber gibt es doch: Firefox... nur das wissen noch nicht alle /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

Powie

Jochen, schau mal, wir werden wohl die Klassen mit
margin=xx
versehen müssen. Ich habe an vielen Stellen einfach ein
 gesetzt um zwischen Tabellen einen Abstand zu generieren. Das wird entsprechend wegfallen!

all your base are belong to us / Discord