Tabellenbreite bei IE anders als bei Firefox

Begonnen von ho$hi, 23. Januar 2005, 21:31:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ho$hi

Hallöchen,
nachdem ich nach der Suchfunktion kein Glück hatte muss ich hier mal mein Leid klagen bzw. eine Frage stellen /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" />
Ich habe auf meiner Seite http://www.thorsten-mangold.de/wurst2.html\" rel=\"external nofollow\">Hoshis_Base, die noch im Aufbau ist,  das BLOG-Script installiert.
Wenn man die Seite in Firefox oder im IE startet, sieht man beim Abstand zwischen der Tabelle und dem Scrollbalken schon mein Problem. Der Abstand ist bei beiden unterschiedlich.
Mir hat eine Freundin gesagt, dass der IE automatisch immer gleich den Balken mir einrechet, ob er nun da ist oder nicht. Aber bei vorhandenem Balken muss der Abstand doch wenigstens gleich sein, oder ?
Genau so ein Problem habe ich auch mit der Galerie, da ist kein Unterschied zu sehen von Übersicht zu Neue Bilder, aber bei TOP10 ist wieder ein Sprung der Tabellenumrandung zu sehen.
Kann mir einer mal nen klugen Tipp geben ?
Vielen Dank
Gruß
Thorsten
 - Editiert von Ho$hi am 23.01.2005, 21:46 -

Schöne Seite  :H: - ich kann das Problem sehen und aDich auch verstehen... aber ist es wirklich so schlimm? In keinem der genannten Fälle wird irgendwas vom Design zerrissen, von daher würde ich sagen... \"egal!\" Der Firefox hat im übrigen einen schmaleren Scrollbalken. Aber ich würde nun wirklich nichts unternehmen, um das \"Problem\" in den Griff zu bekommen.

ho$hi

Danke für das Lob  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Ich weiss, es verändert nichts, aber das Design wird tabellentechnisch etwas aus dem Rahmen gerissen - ich möchte da eben sehr gerne perfekt sein /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" />
Außerdem sieht man auch ein Problem an der Galerie. Das Hintergrundbild der mittleren Frames ist 645px breit und ich habe die Tabelle auf 95% gemacht, also 612,75pc. Wie kann es sein, das der Rahmen vergrößert wird, obwohl er doch eigentlich groß genug sein müsste.
***EDIT***:
Habe gestern noch etwas rumgebastelt und wenn der Scrollbalken vorhanden ist, dann ist alles perfekt. Von daher - WURSCHT...
Der Balken wird über kurz oder lang eh überall vorhanden sein... Danke noch einmal...
 - Editiert von Ho$hi am 24.01.2005, 15:54 -

all your base are belong to us