Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Baumstruktur in PHP

Begonnen von blue1, 25. Januar 2005, 10:58:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blue1

Hallo Zusammen,
ich suche eine Anleitung, wie ich eine explorer-ähnliche Baumstruktur mit PHP aufbauen und anzeigen kann.
Habe in mySql drei Tabellen ( z.B. \"Laufwerk\", \"Verzeichnis\", \"Datei\").
Die Anzeige sollte Links den Baum darstellen und
Rechts Details zum ausgewählten Objekt (na wie im Explorer eben).
Gibt es ein Tool, mit dem so etwas in PHP einfach aufbauen kann, oder ist dazu Java-Script erforderlich?
Vielen Dank für jede Hilfe
Blue1

...

Javascript wäre hilfreich, es gibt diese Skripte aber auch fertig!

revenant

http://phplayersmenu.sourceforge.net/\" rel=\"external nofollow\">http://phplayersmenu.sourceforge.net/
Ein sehr schönes Script für alle Verwendungsbereiche. Ob Navigation, Dateitree usw... es geht alles damit.
Viel Spass!


blue1

Hi Revenant,
der Tipp ist ja der Renner /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
The PHP Layers Menu System 3.2.0-rc-  http://phplayersmenu.sourceforge.net/\" rel=\"external nofollow\">http://phplayersmenu.sourceforge.net/
ist die \"EierlegendeWollMilchSau\".
Danke !!
Blue
(Die Antwort von Stibie muss ich noch analysieren...)

revenant

Kein Problem...
Ich empfehle sowieso, wenn ein bestimmtes Script benötigt wird, auf http://www.sourceforge.net/\" rel=\"external nofollow\">http://www.sourceforge.net/ zu suchen. Dort gibt es eine wahre Vielfalt von Scripten, die meistens 1A gecoded und sehr flexibel sind.


all your base are belong to us