Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Falsche IP-Rücklieferung

Begonnen von mac_bobby, 24. Januar 2005, 07:26:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mac_bobby

Hi Leutz...ich habe eine mittelgroßes Problem.
Ich bin vor 2 Tagen mit meiner Webseite umgezeogen und habe mir einen VServer geholt (Vorteile und Nachteile seien mal jetzt dahingestellt).
Jedenfalls wurde auch meine Domain mitübernommen, alles kein Problem.
Jedenfalls ist es so gewesen, dass die Domain vorher von einem Kumpel gehostet wurde, der wiederum an meinen Ex-Betreiber all-inkl weitergeleitet hat; was jetzt nicht mehr so ist, da die Domain bei meinem neuen Hostervorliegt.
Jedoch ist es, und das ist nur bei meinem Rechner zu Hause so, dass wenn ich die neue Domain anpinge also: ping domain.de
ich die IP des alten Servers zurückgeliefert bekommen, während alle anderen, die ich so befragt habe, die neue IP geliefert bekommen, wenn sie das machen.
Desweiteren ist es bei mir noch so: Wenn ich auf domain.de klicke, bekomme ich immernoch die Weiterleitung zu der Subdomain bei all-inkl.com und nicht mehr zur neuen IP-Adresse des vServers. Aber wie gesagt, dass tritt nur bei mir auf, nicht mehr anderen Leuten.
Was kann ich\'n machen? Ich habe schon Temporary Internet Files, Cookies gelöscht; hab keine Ahnung, was ich noch machen soll!
Kann mir bitte einer helfen?

-= salve =-


mac_bobby


---------------


Das kann an Deinem Internetprovider liegen, der die DNS noch nicht neu aufgelöst hat (Nameserver-Update). Die Denic (falls es sich um eine DE-Domain handelt), dated momentan acht mal am Tag auf (http://www.4websites.de/news/artikel/2765\" rel=\"external nofollow\">siehe Bericht ).
Helfen kann Dir eine hosts-Datei im Windows-Hauptverzeichnis, in der Du die IP-Adresse und Domain einträgst. Das erfolgt dann in diesem Stil:
192.192.192.192 www_.deinedomain.tld (Unterstrich weglassen)
Wobei \"192.192.192.192\" natürlich mit Deiner neuen IP ausgetauscht werden muss.

mac_bobby

Diese Hosts-Datei, wie genau wird die geschrieben? Also Name und Dateierweiterung?
Danke erstmal...

-= salve =-


mac_bobby


---------------


Powie

such einfach mal nach der Datei \"hosts\"
alternativ:
ipconfig /flushdns
 

mac_bobby

OK, habe sie gefunden, lag dort: c:\\WINDOWS\\system32\\drivers\\etc
Hab die IP dort eingetragen, und siehe da, es ging!
Danke...

-= salve =-


mac_bobby


---------------



Original von mac_bobby OK, habe sie gefunden, lag dort: c:WINDOWSsystem32driversetc
Hab die IP dort eingetragen, und siehe da, es ging!
Danke...
[/quote]Prima /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

all your base are belong to us / Discord