Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

[img]-Auflösung fehlerhaft

Begonnen von eleet, 31. Januar 2005, 11:53:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

eleet

Hallo,
wie im Thread http://www.powie.de/pforum/showthread.php?id=19413\" rel=\"external nofollow\"> smilie wird nicht angezeigt / ubb code?? diskutiert wurde, werden nur Bilder mit gewissen Endungen akzeptiert.
Dies führt aber dazu, dass zwei Bilder (ein inkorrektes zuerst, dann ein korrektes) zu unerwünschten Ergebnissen führen.
Das Beispiel

[img=http://example.com/ungueltig]
[img=http://www.powie.de/pforum/icon/icon14.gif]

 
sollte ja eigentlich einen nicht ersetzten Tag und ein korrektes Bild ergeben, oder?
Aber es sieht wie folgt aus (und das ist der gleiche Text...)
http://example.com/ungueltig\" alt=\"ungueltig\" />
http://www.powie.de/pforum/icon/icon14.gif\" alt=\"icon14.gif\" />
Man müsste die Überprüfung also ausserhalb der Regular Expression machen. Dann könnte man dort auch statt des Bilds einen Hinweis geben, oder so...
Ein (ungetesteter) Hotfix wäre folgendes (in Zeile 270 der functions.inc.php)

\'/\\[img]([^\\[]*\\.(jpg|jpeg|gif|png|bmp|tif|tiff))\\[\\/img\\]/siU\',

 
 
Dann sollte der Ausdruck beim nächsten beginnenden Tag abbrechen.
(Vllt auch für die andere Ausdrücke benutzen?)
eLeeT

-= vay\' DalarghDI\' yIqaw =-




all your base are belong to us / Discord