Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

keine datei quick.php vorhanden?

Begonnen von belanna, 31. Januar 2005, 12:53:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

belanna

hallo mahe!
also, entweder bin ich wirklich richtig blöd, oder euch ist beim script/schreiben des manuals ein kleiner fehler unterlaufen.
und zwar versuchte ich die letzten 20 minuten, das pquick über ein include auf meiner test-startseite einzubinden, und zwar mit include pquick/quick.php - nach wiederholten fehlermeldungen von wegen
\"Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect. File(../pquick/quick.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/v085153/) in /www/htdocs/v085153/right.php on line 5\"
sah ich nochmal im FTP nach, und bemerkte, dass es gar kein file mit dem namen quick.php gibt.
vorhanden ist nur quick.inc.php - soll man das jetzt einbinden?
ich stehe momentan sehr ratlos da, denn ... nun ja, was genau muss man denn jetzt includen, wenn schon das file quick.php nicht existiert?
wäre über eine informative antwort sehr dankbar!
->> link zur testseite http://www.oblonline.de/index_test.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.oblonline.de/index_test.php
->> link zum script: http://www.oblonline.de/pquick\" rel=\"external nofollow\">http://www.oblonline.de/pquick

neolass

*Klugscheiss Modus On*
Mahe ist nicht der Coder der Scripts /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" /> sondern Powie
*Klugscheiss Modus Off*
 /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
haste den Pfad auch richtig angegeben?



http://www.igl-europe.com/gfx/smilies/1hanf.gif\" alt=\"1hanf.gif\">




							

belanna

okay, dann eben ein herzliches \"Hallo Powie!\"
pfad stimmt, aber das ist ja nicht sonderlich relevant, wenn der pfad zu nix führt --> pfad, wie im readme angegeben, führt zu quick.php , quick.php selbst existiert aber nicht.
help me? ich weiß, das klingt erbärmlich /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

Hast du in der zip-Datei auch keine Datei mit diesem Namen?

mahe

man muss die quick.inc.php einbinden und das mit dem absolutem Serverpfad!!!

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


belanna

okay, das war alles, was ich wissen wollte /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
vielleicht wäre es (um in zukunft ähnlich bescheidenen fragen aus dem weg zu gehen) ratsam, wenn ihr diese kleine diskrepanz zwischen filename und angabe im readme ändern sowie die anmerkung, dass man shout.inc.php einbinden muss um die echte \"shoutbox\" zu integrieren, ins readme packen könntet.
auf jeden fall vielen dank für eure antworten!

mahe

die Anleitungen hinken leider immer etwas hinterher /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


all your base are belong to us