Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Tabellenhintergrund per Datum

Begonnen von hardy, 08. Februar 2005, 23:17:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hardy

Nabend,
ich hab folgendes schonmal in dem \"anderen\" Forum gepostet und mich gewundert, wo die Leute alle hin sind  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
Achtung: Es handelt sich nicht um eine SQL Abfrage, sondern um reines PHP.
Also hier nochmal:

Hi,
ich hab eine Tabelle und in einer Tabellenzeile stehen Termine (Art der Veranstaltung, Datum und Ort).
Der aktuell anstehende Termin ist in der Tabelle mit roter HG-Farbe dargestellt, damit der aktuelle Termin sofort sichtbar ist.
Bisher hab ich das immer so gehandhabt, dass ich die Farbe \"von Hand\" mit einem Editor auf den nächsten Termin gesetzt habe.


 
     Abendessen
   So, 06.03.
   per Bahn nach Bremen  
   07.07.05  

 
 
Wie kann ich php dazu veranlassen, dass wenn der Termin abgelaufen ist, der nächste Termin mit roter Hintergrundfarbe dargestellt wird?
Ist sowas überhaupt ohne SQL möglich?

Bedanken möchte ich mich noch bei DEC, der im anderen Forum Hilfestellung gegeben hat. :H:

Das ist machbar.
Hier ein Beispiel mit Uhrzeitabhängiger Bildanzeige. Vielleicht gibt das den nötigen Denkanstoss:
 = 7 and $datum[hours] \";  }    else {      echo \" \";  }  ?>

 
Das ist leicht änderbar auf Datum.

dec

in einem anderen forum *lach* /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
das problem ist, wenn es \"nur\" mit php geht, dass du php die daten der termine mitgibst. die lösung bei pscript geht eben davon aus, dass diese termine in der db gespeichert sind.
überlegs mir heut abend, wie man es machen kann.

spass ist, was ihr draus macht


all your base are belong to us