Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Apache: MaxClientsPerChild ???

Begonnen von helmut, 13. Februar 2005, 13:05:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

helmut

hallo leute!
hat jemand ne ahnung, wie das bei apache mit den
MaxClientsPerChild

 funktioniert?
die einstellung gibt meines wissens an, wie viele user (mit der gleichen ip) gleichzeitig für ein webdokument mit dem server verbunden sein dürfen.
ihr fragt euch jetzt vielleicht wieso ich mit meiner ip gleichzeitig mehrmals auf ein dokument zugreifen will!?
das hat folgenden grund: ich will testen wo die grenzen des servers sind, d. h. ich hab ein programm, mit dem ich z.b. 100 simultane zugriffe simuliere. da ich das aber über einen dsl-router mache, blockt der server ab 11 sim. \"usern\" den seitenaufbau.
und ich hab keine ahnung wie ich sonst die auslastung testen soll
bei google hab ich auch schon gesucht, aber nix gescheites gefunden /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />  und wenn ich in der httpd.conf eine zeile mit
MaxClientsPerChild

 einstell, will er nich restarten.
also, haut rein!

Der Router wird die Verbindungen auch blocken, wenn du MaxClientsPerChild zum laufen bekommst! Ich habe im Apache Manual nichts über \"MaxClientsPerChild\" gefunden, aber ich dächte, dass diese Option dazu da ist, um nur eine gewisse Anzahl an Clients auf einen Kindprozess von Apache verarbeiten zu lassen. (Vielleicht irre ich mich auch).

helmut

eigentlich blockt der dsl-router nich!?
der apache blockt ab 11 zugriffen von der gleichen ip, oder?
was gibts noch für möglichkeiten, server-asulastung zu testen? es is ein virtual root server.

Achso, ich dachte, dass bei deinem Router die Flood Kontrolle aktiv wird /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Das dürfte an \"MaxRequestsPerChild\" liegen, setz das mal auf 0(unendlich) oder auf eine höhere Zahl, dann sollte dein Problem behoben sein.

helmut

hab nochmal nachgeschaut:

MaxRequestsPerChild

 
ist auf 0 gesetzt
ich vesteh\'s nich ...

all your base are belong to us / Discord