frameless-Website mit PHP und Tabellen

Begonnen von , 27. Februar 2005, 11:43:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

editnet

ja die neueste version kannst mal schauen www.freaks-dd.de/frameless habe nur in der kopf.php
$scripturl = \"http://www.freaks-dd.de/frameless\";   // Bitte ändern! URL zum Script, bitte kein / am Ende! dies eingetragen

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


Mach mal aus (kopf.php)
$path = $_SERVER[\'DOCUMENT_ROOT\'];  // Pfadangabe - eine Änderung ist nicht notwendig

 
folgende Zeile:

$path = $_SERVER[\'DOCUMENT_ROOT\'].\"/frameless\";  // Pfadangabe - eine Änderung ist nicht notwendig

editnet

ich habe die seite ganz normal im html order des servers liegen, ist das vielleicht der grund?
atd
backup
files
html
log
phptmp
restore
so sieht meine Ordnerstruktur auf dem Server aus

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"



editnet

mensch danke göttlich, funktioniert, da wäre ich nie drauf gekommen, habe nämlich keine ahnung von php.
habe noch die kopf.php im forum ordner geändert - einfach super - danke nochmal

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


editnet

ok soweit verstanden aber in welchem file include ich zum bsp. newpic oder einen counter und wie
möchte unsere seite www.freaks-dd.de auf php umbauen weil das echt viele vorteile hat.

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


raiser

du includest die, dort wo sie haebn willst....
entweder im kopf oder im fuss /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
aber wenn du das machst, muss in dem script der pfad zu dem script angegeben sein
angenommen:
kopf fuss index liegen im root  /
und der counter liegt im /counter/
dann musst du die datei im kopf oder halt im fuss einbinden die den counter darstellt
require\"./counter/counter.php\";
jetzt kanns aber sein das im counterscript mit relativer pfadangabe gearbeitet wurde und zb die datei
config.inc.php vom counterscript benutzt wird. wenn dort varibalen drin stehen die das counterscript benötigt wird diese variante fehlschalgen, weil das counterscript, die config.inc.php im / sucht und nicht im /counter/
also musst du das counterscript mal durchgucken, und dort die pfade so einstellen, das sie nicht relativ, sondern absolut angegeben werden.... ergo so zb in der counter.php
require\"config.inc.php\"; ändern zu
require\"./counter/config.inc.php\";
sorry, wenn ich das vielleicht unverständlich ausgedrückt habe, aber mir fällt keine bessere erklärung dazu ein....
 
gruß raiserle

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


du includest die, dort wo sie haebn willst....[/quote]Das ist so nicht richtig! es werden immer die globalen kopf- und fuss.php\'s includet, aber nicht anders rum. Das hatten wir aber schon 1000 mal im Forum, bitte die Suche benutzen!

editnet

super vielen dank ich glaube das hilft mir weiter

\"wer sich der Fragen schämt, schämt sich des Wissens\"


raiser

ja, indoorjo, da gebe ich dir recht, solange es sich um pscripte handelt.
es gibt aber auch noch tausend andere, oder?
ich bin auch von einem counter, wie er wollte, ausgegeangen. und ich kenne da welche,
wo man diese in der fuss, oder halt eben dort aufruft, wo man sie haben will.
und darum, halt das mit den pfadangaben.
und es sollte ja auch nur ein beispiel sein  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


Darum geht es hir in dem Thread aber nicht und bei seiner Anfrage auch nicht.

raiser


Original von editnet ok soweit verstanden aber in welchem file include ich zum bsp. newpic oder einen counter und wie
möchte unsere seite www.freaks-dd.de auf php umbauen weil das echt viele vorteile hat.
[/quote]
?? auch wenn er es nach deinem script macht, wird er ein script in kopf oder fuss einbinden müssen, um einen counter darzustellen....
und wenn das so ist.. sehe es ganz schön doof aus, wenn er es nach deinem beispiel macht
noch nen require im counterscript???
ich denke schon das ich das thread gelesen hab

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


jo, haste auch wieder wahr  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

raiser

aber auch mal davon abgesehen, das man das den leuten auch 1000 mal sagen kann,
wie es gehen soll.
es gibt doch zu jeden script ne readme. darin wird doch stehen, wie man damit vorgehen muss.
problem meist dabei ist, das nicht jeder gleich versteht, was er laut der readme machen soll.
es wird ja meist dort dein mit fachbegriffen oder php-spezifische sachen erklärt.
und ich glaube, das das roblem eher bei den windows-verwöhnten auftritt, da sie nie an relative oder absolute pfadangaben herangeführt wurden.
cd etc
cd /etc  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
obwohl das ja nun nicht unbedingt hier her gehört, aber irgendwie trotzdem dazu gehört.

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


Nebenbei erwähnt heißt eben diese -ReadMe- oder -LiesMich-Datei bei den Powie-Scripten gaaaaaanz anders, was zusätzliche Verwirrung stiften kann. /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />

all your base are belong to us