Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

wie seit ihr zu powie gekommen ?

Begonnen von rainbow, 27. September 2002, 19:03:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rainbow

Ja das interressiert mich mal /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
ich war grade dabei eine kleine clanseite zu bauen als ich auf ein tolles newsscript gestoßen bin. ich habe versucht das newsscript zu finden und es ebenfalls einzubauen.
Damal kannte ich mich garnicht mit PHP aus. ich stand da voll aufm schlauch /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
aber dann habt ihr mir geholfen. DANKE an dieser stelle.
von dem moment an bin ich hier und gebe support zu powies script.
Wenn ich ehrlich bin habe ich binher nur das Forum herunter geladen /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />:(/uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
hoffe ja nicht das ihr mich jetzt hier raus werft []
also dann schreibt mal bin sehr gespannt !

naja, mein http://gp3racer.gamigo.de\" rel=\"external nofollow\">Cousin hat eine Seite und verwendet den PPoll. Naja dadurch bin ich zu Powie gekommen. Dann hab ich mit Vortex \\\"Karma smuggeling\\\" gemacht also unser Karma hochgepusht. dann sind wir erstmal gelöscht worden -> naja und jetzt bin ich neu regiostriert ....
schöne story /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

quix

ich muss gestehen, ich hab keine ahnung =) das ist schon soooo ewig her
http://www.fudesign.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.fudesign.de/banner/quix_fudesign_banner_powie.gif\" alt=\"quix_fudesign_banner_powie.gif\">

-vortex-

also, ich hab immer auf ner clan seite rumgehangen, die das ganze powie paket ohne copyright hatte ( nicht mein clan) und der webmaster, wenn man den so nennen darf, hat behauptet, alles selbst gecodet zu haben.
dann hab ich ne seite gesehen auch mit allen powie scripten und da war unten ein kleines powie logo, da hab ich druafgeklickt und seit dem bin ich hier /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />



¥€$ - I LOVE MONEY










ich war mal vor so langer zeit hier, da gab es das forum noch gar nicht. da suchte ich damals ein news script und wurde im phpa-archiv fündig. und dann, als ich irgendwann wieder da war, gab es das forum =)
und zwar in der version 0.90beta...
aber nicht zum runterladen

hab das copyright auf diversen seiten wie zb www.planet-dk.de gesehen, dann bin ich hier her gekommen, aber hab mich erst später angemeldet!

dann sind wir erstmal gelöscht worden [/quote]
/uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
Und ich? Keine Ahnung... habe sicherlich ein Script gesucht, da ich damals noch nichts mit meiner DB anfangen konnte und neugierig war. Jedenfalls bin ich nicht über irgendwelche Links hierher gekommen... aber es war im Mai 2001. Dann gab es irgendwann eine dreimonatige Pause, da ich andere Projekte hatte und im August 2001 habe ich dann das Drachenforum mit einigen P-Scripten gestartet, zunächst unter einer Subdomain von meiner Domain meinhosting.de und dann unter drachenforum.net, welche derweilen schon einen KK mitgemacht hat... Wie auch immer, div. P-Scripte sind in verschiedenen Versionen auf meinen und anderen Websites von mir installiert und designtechnisch angepasst worden, Erfahrungen habe ich dadurch gesammelt und wurde dann irgendwie und irgendwann mal hier zum Mod... und dann zum Admin... /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

joni

Also ich hatte von einer Gamercommunity die Schnautze voll und wollte meine eigene Site machen. So informierte ich mich überall, hab meinen Vater zu Webspace überredet.
Dann bin ich auf viele PHP-Scripte gestoßen die sich irgendwie nicht installieren wollten /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Dann hab ich weiter gesucht und bin dann über Lycos zu Powie gekommen.
Da die dann so leicht zu installieren waren, hab ich direkt alle ausprobiert.
Dadurch lernte ich dann, was PHP ist, kaufte mir die ersten Bücher (php4 und MySQL)
und fing an selbst zu proggen.
Jetzt habe ich einen Stapel von Büchern von Apache und MySQL bis C++ und Basic.
Also bin ich durch Powie zur Programmierung gekommen /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Achja, die Gamercommunity die mich früher so ankotzte, die habe ich jetzt übernommen /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
Naja, 407 User (recht regelmäßige) und 300 € im Jahr an Bannereinkommen, find ich für nixtun ziemlich gut.
Texte machen die anderen /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

rebugger

habe patrick (grafikindex.de) kennengelernt
er hat mir die ersten befehle von php nahegebracht
habe gesehen, dass er ein powie-forum einsetze, da bin ich auf diese seite gekommen !

agentx

durch das php-archiv, erst war ich immer so als guest unterwegs, dann hatte ich kein bock mehr auf das anonymous dasein und hab mich ma angemeldet /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
early 2001 /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

Councelor

World - Domination





gerde

Durch nen Freund der sich in PHP ziemlich gut  auskennt, und nachdem ich ihn immer mit Fragen, ahm, zugemüllt habe, hat er mir diese Adresse gegeben. Am Anfang bin ich immer bloß vorbeigekommen um ein paar neue Kniffe aus dem Forum zu finden, aber da ich mich jetzt schon ein bischen mit PHP auskenne, möchte ich anderen helfen, denn ohne diese Foren würd ich bis heute noch in Sachen PHP auf dem Schlauch stehen. Heute liegt er, der Schlauch, sauber aufgeräumt neben meinem PC /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Es gibt nur einen Gott: belafarinrod! http://www.quakefans.de/images/smilies/ugly.gif\" alt=\"ugly.gif\">


rebugger

naja, ich hatte mich erst als \\\"Hannes\\\" angemeldet...
hatte damals eine ziemlich große schnauze, was scheinbar nich so ankam /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Hatte mit Sönke ein paar \\\"kleine\\\" Meinungsverschiedenheiten
dann hatte ich mich abgemeldet und als \\\"PHP-Newbie\\\" rein !
Dann wurde \\\"PHP-Scripter\\\" draus, \\\"sky\\\", \\\"[phpXP]sky\\\", \\\"|10|13\\\"
Fertig !
Könnt ja mal nach dem User \\\"Hannes\\\" suchen...
Werdet sehen, was ich damals für ein Angeber war /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
[edit]Shit, die wurden über die Clean-Funktion schon alle gelöscht[/edit]
  - Editiert von |10|13 am 28.09.2002, 13:23 -

rainbow

@10|13 wer sagt das du nur früher ein Angeber warst :L:L:L
Nein mal im ernst. was hattest du denn früher so gesagt oder geschrieben

vortec

Hab mich damals bei F2S gereggt, hatte keine Ahnung was PHP ist, hab nen Kumpel gefragt und der hat mir das dann alles erklärt.
Dann hab ich nen Forum für meine Klassenhomepage gesucht und bin hierrauf gestoßen - Was ich mit MySQL anfangen sollte war mir auch unklar, aber dafür gabs ja Soenke, der mir das Schritt für Schritt erklärt hat ^^

All your pr0n needs:


/server -m irc.elite-irc.net -j #xmp-xdcc


rebugger

naja, habe groß angegeben, dass ich mal einen PHP-Chat schreiben werde...
dass das ganz einfach wäre... mit streaming natürlich, etc.

all your base are belong to us / Discord