Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Durchschnitts - Geschwindigkeit

Begonnen von gerde, 19. März 2005, 00:25:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dec

dann werkle doch mit überlichtgeschwindigkeit. dann geht nämlich die zeit rückwärts *höhö*

spass ist, was ihr draus macht


haraldos

das wär ja blöd, dann wird doch nie Wochenende  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
http://de.profile.xfire.com/haraldos\" rel=\"external nofollow\">http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/haraldos.png\" alt=\"haraldos.png\">

dec

doch sicher!
du arbeitest dann einfach von freitag zurück nach sonntag /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

spass ist, was ihr draus macht


haraldos

AUA!
Da ich Sonntags nicht zu arbeiten pflege, starte ich wieder in den Montag, arbeite mich zurück zum Sonntag, usw, usf... Und täglich grüßt das Murmeltier  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Dabei fällt mir ein: wenn ich mich von Donnerstag auf Mittwoch morgen zurückarbeite und die Lottozahlen mitnehme, dann... *angestrengtdrübernachdenk*  :gaga:
http://de.profile.xfire.com/haraldos\" rel=\"external nofollow\">http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/haraldos.png\" alt=\"haraldos.png\">

also rein theoretisch...
wenn du mit lichtgeschwindigkeit arbeitest, dann besagt doch die theorie, dass die zeit um dich herum viel langsamer verläuft... war da nicht was?
somit würde das WE doch noch viel weiter weg rücken anstatt näher zu kommen :ugly:
(zwillings brüder: der eine bleibt auf der erde, der andere fliegt mit einem raumschiff mit 99% der lichtgeschwindigkeit. für ihn vergehen nur 5 jahre, wobei auf der erde etwa 25 jahre (weiß es nicht genau, wie groß der unterschied ist) vergehen...)
/uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

dec

*weitertheoretisier*
was ist jetzt, wenn ich an den WEs mit lichtgeschwindigkeit party mache?

spass ist, was ihr draus macht


mahe

dann hast du langweilige Partys, ohne Musik (Schall ist ja langsamer), ohne Lichteffekte,...
:ugly:

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


dec

ohne musik ist wirklich scheisse. aber wofür brauchst du musik, wenn\'s den mädels bei dieser geschwindigkeit durch den fahrtwind die kleider vom leibe reisst....? :ugly:
 
aber wirklich ohne lichteffekte?
hmm, du bist doch einfach gleich schnell wie licht, also kannst du neben dem lichtstrahl hergehen und siehst, wie sich die lichtpunkte an die wand knallen... spannendspannend /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

spass ist, was ihr draus macht


haraldos


Original von mahe dann hast du langweilige Partys, ohne Musik (Schall ist ja langsamer), ohne Lichteffekte,...
:ugly:
[/quote]
ROFL :H:
http://de.profile.xfire.com/haraldos\" rel=\"external nofollow\">http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/haraldos.png\" alt=\"haraldos.png\">

faker


Original von DEC aber wirklich ohne lichteffekte?
hmm, du bist doch einfach gleich schnell wie licht, also kannst du neben dem lichtstrahl hergehen und siehst, wie sich die lichtpunkte an die wand knallen... spannendspannend /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
[/quote]
soweit ich weiß müsste es laut relativitätstheorie immer noch lichteffekte geben. egal wie schnell man fliegt, das licht über holt einen immer mit lichtgeschwindigkeit.
was den ton angeht, wenn die soundanlage mit lichtgeschwindigkeit mitfliegt ist das kein problem.

http://www.schulseiten.de/pvc/pvc/online.php?first_visit=1\" rel=\"external nofollow\"> http://www.schulseiten.de/pvc/pvc/powie.jpg\" alt=\"powie.jpg\">



haraldos

(?)
Wie kann man denn mit Lichtgeschwindigkeit vom Licht überhohlt werden? Das wäre ja wie mit 100km/h ein 100km/h schnelles Auto zu überholen.
Interessant wäre es aber zu wissen was passiert wenn man eine Taschenlampe anknippst während man sich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewegt. Kann das Licht dann mit doppelter Lichtgeschwindigkeit \"fliegen\"? Müsste man mal ausprobieren...
http://de.profile.xfire.com/haraldos\" rel=\"external nofollow\">http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/haraldos.png\" alt=\"haraldos.png\">

mahe

Das wäre ja wie mit 100km/h ein 100km/h schnelles Auto zu überholen.[/quote] das geht sogar :ugly:muss nur in einer Kurve sein /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
aber wirklich ohne lichteffekte?[/quote] najo, wenn du dich so schnell wie das Licht bewegst kanns dich schwer überholen (es sei denn du bist grad in einer Kurve und es zieht innen vor :ugly: )

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


haraldos

schicken wir´s Licht um die Kurve...  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
http://de.profile.xfire.com/haraldos\" rel=\"external nofollow\">http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/haraldos.png\" alt=\"haraldos.png\">

dec

das ist eben der zentrale punkt:
das licht geht mit lichtgeschwindigkeit in die gleiche richtung wie ich mit lichtgeschwindigkeit. wenn ich nun auf dem lichtstrahl hocke, bin ich gleich schnell relativ zur umgebung. wenn ich jetzt aber mich nach vorne bewege (im locker leichten gang auf dem lichtstrahl), dann bin ich theoretisch schneller als das licht relativ zur umgebung.... oder eben gerade nicht. und genau das hat hööörrr onestone glaub ich erklären wollen. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

spass ist, was ihr draus macht


naja, man kann ja nicht genauso schnell wie das licht sein... das ist der springende punkt...
rein theoretisch kann man nur 99% der lichtgeschwindigkeit erreichen. d.h. das licht ist
immer schneller /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
zum auto bsp.:
das licht-auto fährt 100km/h - du kannst aber als materie-auto nicht schneller als 99km/h /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
(aber es gibt doch noch die theorie der tachyonen - die schneller (!) als das licht sein sollen!
tachyonen sind hauptbestandteil in star trek für zeitreisen. aber es gibt tatsächlich eine solche
theorie /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />)

all your base are belong to us