Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Document_Root Problem nach PHP-Update!

Begonnen von cre8er, 12. April 2005, 12:31:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cre8er

Hey Leute,
mein Hoster ist jetzt auch auf die neue PHP-Version umgestiegen und seit dem habe ich 2 Probleme, und zwar:
Wegen dem hier:
//Globale Konfiguration einlesen /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
@include( $_SERVER[\'DOCUMENT_ROOT\'].\'/config/config.inc.php\');
bekomme ich die Fehlermeldung:
SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/fragginforces/news/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fragginforces/config/config.inc.php zuzugreifen.
Dies ist nicht erlaubt!
Und Header und Footer als CONSTANTE Variable scheint nicht mehr zu funktionieren, da er mir meine Kopf und Fuß Dateien nicht mehr mit einbindet, was vorher noch lief.
Es geht dabei um diese Reihen:
//Default Header und Footer als CONSTANTE Variable
define(\"PBASE_HEADER_FILE\",$_SERVER[\'DOCUMENT_ROOT\'].\"/kopf.php\");
define(\"PBASE_FOOTER_FILE\",$_SERVER[\'DOCUMENT_ROOT\'].\"/fuss.php\");
Alles angegebene steht in der config.inc.php!
PHP-Version ist 4.3.11!
Wie kann ich das Problem fix lösen? Ich bin leider kein PHP-Programmierer!
 - Editiert von cRe8eR am 12.04.2005, 15:20 -

Ein Weg über 1.000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt.......

cre8er

Kann mir denn keiner helfen???
Hier nur mal der Link, damit ihr seht was ich meine:
http://fragginforces.ohost.de\" rel=\"external nofollow\">http://fragginforces.ohost.de
Er übernimmt die Variable $_SERVER[\'DOCUMENT_ROOT\'] irgendwie nicht mehr!
Gibt es da nicht eine Möglichkeit aus der Zeilen:
define(\"PBASE_HEADER_FILE\",$_SERVER[\'DOCUMENT_ROOT\'].\"/kopf.php\");
define(\"PBASE_FOOTER_FILE\",$_SERVER[\'DOCUMENT_ROOT\'].\"/fuss.php\");
Statt der Document_Root der Serverpfad einzugeben? Wenn ja, wie sollten die beiden Zeilen denn dann aussehen?

sabre

hm... der Teil mit den \"PHP Variables\" ($_SERVER[] usw.) scheint laut deiner php-info komplett zu fehlen. Sehr merkwürdig...

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup

sabre

define(\"PBASE_HEADER_FILE\",\"/usr/export/www/hosting/fragginforces/kopf.php\");
define(\"PBASE_FOOTER_FILE\",\"/usr/export/www/hosting/fragginforces/fuss.php\");
sollte eigentlich funktionieren, wenn dein Kopf und Fuss wirklich in Document-Root liegen.

[edit]
SecureSSI: Das Script (/usr/export/www/hosting/fragginforces/news/index.php) hat versucht ausserhalb von ihrem Userverzeichniss auf die Datei /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/fragginforces/config/config.inc.php zuzugreifen.Dies ist nicht erlaubt!
[/quote]
hm... und das hier liegt am Versuch die globale config.inc.php zu laden. Die Zeile würde ich in der config.inc.php auskommentieren, wenn du sie nicht nutzt.
Da schient beim Hoster irgendwas durcheinander geraten zu sein /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" /> da sich die Pfade widersprechen.
[/edit]

\"Ich habe mir immer gewünscht, dass mein Computer so leicht zu bedienen ist wie mein Telefon; mein Wunsch ging in Erfüllung: mein Telefon kann ich jetzt auch nicht mehr bedienen.\" - Bjarne Stroustrup

cre8er

So, vorerst hab ich eine Lösung gefunden, und zwar:
Die globale Config klammere ich mit // komplett aus, die beiden Zeilen für Kopf und Fuß werden wie folgt geändert:
define(\"PBASE_HEADER_FILE\" , \"/usr/export/www/hosting/fragginforces/kopf.php\");
Ob das jetzt Sinn der Sache ist weiß ich nicht, aber wenigstens funktioniert es so.
Ist halt immer das Problem wenn man bei einem Kostenlosen Hoster ist....  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" />
Danke für den Tip Sabre....

all your base are belong to us / Discord