Downloads nur elaubt wenn man eingeloggt ist...

Begonnen von thomask, 10. Juni 2005, 11:45:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thomask

Hi,
hoffe ihr könnt mir helfen, ich würde gerne die Downloads nur für User erlauben, die bei pUser registriert sind, jedoch soll sich jeder die Kategorien etc. ansehen können.
Ich hab jetzt probiert in der \"download.php\"
den folgenden Abschnitt ab Zeile 37 wie folgt zu ergänzen:

//Nur downloaden, wenn man eingeloggt ist
if ($id!=0){
   $puserminlevel=1;
   require(\"../puser/loginlevel.php\");
 
//Download zählen:
$sqlbefehl= \"update $tab_pfiles set counter=counter+1 where id=\'$id\'\";
$ergebnis  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid);
// Jetzt wird endlich der Download gestartet
if ( trim($down[\'dirlink\']) != \"\" ) {
header(\"Location: $down[dirlink]\");
exit();
}
else {
header(\"Location: $pfiledataurl/$down[filename]\");
}
//Ende von eingeloggt überprüfen
}

 
Das Ergbenis ist nicht ganz das, was ich gewollt habe
http://kljbleuth.kl.funpic.de/kljbleuth/pfile/download.php?id=2\" rel=\"external nofollow\">Klick mich
ich frag mich nur, wieso das Loginfenster da zweimal kommt!?!
Danke schonmal im Voraus
 

edit:
Bin gleich weg, fahr bis Sonntag mittag in Urlaub, wundert euch also nicht, wenn ich nicht antworte /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />
 - Editiert von Thomas147 am 10.06.2005, 14:49 -

sid

Hallo
Deinen Tip habe ich Damals auch einmal verwendet und dann wieder verworfen. Seid Einiger Zeit verwende ich diesen wieder, da ich meine, wer etwas haben möchte, der sollte dann auch registriert oder eingelogt sein.
Jeder sieht das anders. Der grund liegt ja meistens darin, das die meisten Betreiber von Webseiten dann denken, das keiner mehr kommt. Ja sicherlich ist da etwas dran. Auch wenn mein Server Unlimitet Traffic besitzt, bin ich Persönlich der Meinung, das sich die Gäste einmal Loggen sollten.
Aber zu deinem Problem.
Hier liegt der Hund begraben.
require(\"../puser/loginlevel.php\");
Durch den Aufruf der (loginlevel.php)
Wird automatisch im Contentbereich über die Formfield Angabe das Loginfenster noch einmal eingebaut.
Ich habe das folgendermassen umgangen in dem ich eine 2 Datei angelegt habe (loginleveldownloadcheck.php) und dort habe ich die Angaben:
 

echo \"Login
 
Login
User:
Passwort:
Login speichern:
 
\";

 
 
Ausdeklariert! Also zwischen Zeile 71 und Zeile 83!
Abspeichern und in deinem Modifizierten (download.php) Script die angabe ändern!
require(\"../puser/loginleveldownloadcheck.php\");
Jetzt bekommst Du nur noch nach der Überprfung ob der Gast berichtigt ist den hinweistext angezeigt!
Da soweit ich weiss die (loginlevel.php) ja noch für andere Powie Scripte zuständig ist, habe ich einfach diesen einmaligen Weg für das Download Script gewählt.
Sicherlich gibt es eine viel bessere Lösung, aber wer da etwas besseres auf Lager hat, der darf das gerne einmal Posten.
Es gibt ja mehrere Lösungen, die zum gleichen Ergebnis führen...  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]
mfg Sid
 - Editiert von Sid am 12.12.2006, 20:49 -

PC 1


Betriebssystem : Windows Vista Ultimate (64 Bit)   -   Hardware : Intel Core2Duo E6600 ; 2 x Geforce 8800 GTX SLI ; 4 Gigabyte DDR2 Ram ; EVGA 680i SLI ; DELL 2407 WFP u.s.w.




Meine Webseite für die Leute die auch einmal gerne alleine sein wollen beim zocken. Singleplayer Maps, Mods, Tutorials, Meine eigenen Mapping Projekte u.s.w. Zur Zeit baue ich die Webseite aber völlig um, daher stehen noch nicht alle Daten zu verfügung.




http://www.maparena.net/MapArena/MapArenaEngine/news/index.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.maparena.net/MapArena/Images/MapArena/MapArenaLogo.jpg\" alt=\"MapArenaLogo.jpg\">


Könntet ihr bitte Code als solchen posten? Das wäre nett!

sid

Hallo
Tschudige, das hatte ich ganz vergessen. Nochmals Danke für den Hinweis.
mfg Sid

PC 1


Betriebssystem : Windows Vista Ultimate (64 Bit)   -   Hardware : Intel Core2Duo E6600 ; 2 x Geforce 8800 GTX SLI ; 4 Gigabyte DDR2 Ram ; EVGA 680i SLI ; DELL 2407 WFP u.s.w.




Meine Webseite für die Leute die auch einmal gerne alleine sein wollen beim zocken. Singleplayer Maps, Mods, Tutorials, Meine eigenen Mapping Projekte u.s.w. Zur Zeit baue ich die Webseite aber völlig um, daher stehen noch nicht alle Daten zu verfügung.




http://www.maparena.net/MapArena/MapArenaEngine/news/index.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.maparena.net/MapArena/Images/MapArena/MapArenaLogo.jpg\" alt=\"MapArenaLogo.jpg\">


all your base are belong to us