Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

LFS Server einrichten ?

Begonnen von razer, 17. Juni 2005, 15:05:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

razer

Hallo,
ich habe einen Linux Root Server und wollte dort einen LFS Server unter Wine einrichten.
Ich habe genau nach Anleitung gehandelt.
Den Server kann ich auch starten, doch leider taucht dieser nicht in der Server Liste zum conecten auf ?
Wie genau muss nun die server.cfg aussehen ?
Ich denke das dort mein Fehler liegt.
Danke und Grüße
Razer

Powie

es dauert mitunter ein wenig bis der Server direkt in der Liste auftaucht.
Der Server erstellt beim Start die Datei: deb.log
Was steht da drin ?

razer

Hallo,
dort steht nur folgendes drin:
read config
get command line
 
Danke und Grüße
Razer

Powie

da stimmt dann was nicht. Dein Server startet nicht durch. Der meldet den erfolgreichen Start am Ende. Normal sieht das so aus:
START : LFS
timer resolution 1 ms
read config
get command line
load bans
load font
create english file
load language
initialisations
tables
init controllers
default light map
load objects
start intro
Blackwood
end of initialisation
Ich denke dein Problem sind die Zeilenumbrüche im cfg File, die Windows Umbrüche machen das File unbrauchbar.
Variante 1: per ASCII Mode mit FTP hochladen
Variante 2: Mit mcedit oder anderen Tool editieren so das die Umbrüche sauber sind.
Ich schlussfolgere das daraus das dein deb.log als letzten Eintrag das get commandline stehen hat.

razer

Hallo,
habe nochmals alles neu aufgezogen und nun läuft es.
Zum Anfang habe ich einen Demo und einen Vollversions Gameserver eingerichtet.
Das Spiel habe ich mir inzwischen auch gekauft.
Nun habe ich aber noch eine andere Frage ?
Gibt es schon eine Möglichkeit, die Server in einem http://www.pg-clan.com\" rel=\"external nofollow\">Portal  oder auf einer Extra PHP Seite anzeigen zu lassen wie hier in meinem Portal ganz unten die COD Server ?
Danke und Grüße
Razer

xalcon

Hallo allezusammen
Ich hab im Internet noch einen Linux Root server stehen. Ich hab in einem anderen Forum berreits ein Tut gefunden, was ich allerdings nicht so begriffen habe. Ich habs einfach mal mit rumprobieren versucht. Also, WINE geladen (Version Mai 05) und dieses auf meinen RedHat server geladen und mit dem Befehl:

rpm -i wineblabla.rpm

 
Installiert. (alles als root)
Jetzt hab ich euer Tut hier gefunden und mich mal daran gehalten... den Befehl:

rpm -iV --nodeps http://adresse

  ging logischer weise nicht, weil wine berreits installier war. Nun hab ich einfach mal zum Test wine eingegebn und nun bekomm ich folgendes:


wine: creating configuration directory \'/root/.wine\'...
err:module:load_builtin_dll failed to load .so lib for builtin L\"gdi32.dll\": libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
err:module:import_dll Loading library gdi32.dll (which is needed by L\"c:\\\\windows\\\\system\\\\user32.dll\") failed (error c000007a).
err:module:import_dll Library user32.dll (which is needed by L\"C:\\\\windows\\\\rundll32.exe\") not found
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L\"C:\\\\windows\\\\rundll32.exe\" failed, status c0000135
wine: wineprefixcreate failed while creating \'/root/.wine\'.
[root@XXXXXXXXX root]# wineserver: could not save registry branch to /root/.wine-gbDnuJ/system.reg : No such file or directory
wineserver: could not save registry branch to /root/.wine-gbDnuJ/user.reg : No such file or directory

 
Für die, die es wissen wollen:
Ich hab einen vServer bei Server4you mit Redhat Linux 9 und das Programm Putty.
Was hab ich falsch gemacht?
 - Editiert von Xalcon am 23.08.2005, 21:29 -
[Edit]
Ok, das mit dem Fehler oben hab ich jetzt hinbekommen (hab fürne  falsche Version installiert)
Wenn ich nun als root \"wine\" eingebe, dann bekomme ich etwa das:


wine: creating configuration directory \'/root/.wine\'...
err:module:load_builtin_dll failed to load .so lib for builtin L\"winex11.drv\": libSM.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory
x35a0, 0, 0, 32, 64, 13369376): stub
                                   fixme:ttydrv:TTYDRV_DC_StretchBlt (0x2960, 2368, 0, 32, 32, 0x35a0, 0, 0, 32, 64, 13369376): stub
                                                    fixme:ttydrv:TTYDRV_GetBitmapBits (0x35ac, 0x40388e5c, 32): stub
                                    fixme:ttydrv:TTYDRV_GetBitmapBits (0x35a8, 0x40388e7c, 32): stub
                    err:imagelist:ImageList_ReplaceIcon no color!
                                                                 fixme:ttydrv:TTYDRV_DC_StretchBlt (0x2930, 1200, 0, 16, 16, 0x35b4, 0, 0, 16, 32, 13369376): stub
  fixme:ttydrv:TTYDRV_DC_StretchBlt (0x2938, 1200, 0, 16, 16, 0x35b4, 0, 0, 16, 32, 13369376): stub
                   fixme:ttydrv:TTYDRV_GetBitmapBits (0x35c0, 0x40388e5c, 128): stub
    fixme:ttydrv:TTYDRV_GetBitmapBits (0x35bc, 0x40388edc, 128): stub
                                                                     err:imagelist:ImageList_ReplaceIcon no color!
                                  fixme:ttydrv:TTYDRV_DC_StretchBlt (0x2958, 2400, 0, 32, 32, 0x35c8, 0, 0, 32, 64, 13369376): stub
                                                   fixme:ttydrv:TTYDRV_DC_StretchBlt (0x2960, 2400, 0, 32, 32, 0x35c8, 0, 0, 32, 64, 13369376): stub

 
Wenn ich mich als lfshost einlogge, dann bekomme ich diese nachricht:

wine: can\'t get temp file name for //.wine : Permission denied

 
Ich versteh echt garnichts möhr.... :=(
 - Editiert von Xalcon am 23.08.2005, 21:48 -

dr.dino

Hallo
nach 2 Tagen mit wenig Schlaf denke ich mal schaut man an seinen Fehlern immer wieder vorbei ..
Also ich habe Wine schon mal auf meinem Routserver mit Debian installiert und auf diesem laufen auch schon lange einige LFS Server , doch nun habe ich seid 2 Tagen einen Suse 9.3 Server dazu bekommen , aber ich bekomme Wine einfach nicht zum rennen ... Über Yast installiert / deinstalliert , einiges an Anleitung im Web abgearbeitet (sorry ich weiss echt nicht mehr was ich alles versucht habe) und nichts immer kommen bekannte Fehler wie ;
Warning: the specified Windows directory L\"c:\\\\windows\" is not accessible.
Warning: the specified System directory L\"c:\\\\windows\\\\system\" is not accessible.
Warning: could not find DOS drive for current working directory \'/root\', starting in the Windows directory.
und nix passiert , irgentwas uebersehe ich und verstehe nichts mehr .. Was auf Debian so einfach war kann ja eigentlich auf Suse nicht so viel anders sein...
Nun ich komme nicht mehr weiter / Hangup und wollte aber gerne auf dem Server auch vor Weihnachten Wine mitlaufen haben (ohne Graka Unterstützung usw da nur für unsere LFS Server) aber es klappert nicht ...
Wenn mir jemand helfen kann , muss auch nicht umsonst sein , waere ein Mail an mich nett , hauptsache Wine rennt endlich wie es soll , hat keinen Sinn wenn man immer an der selben Stelle sucht und den Fehler nicht findet /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
Mail an webmaster /@ freeklick.com
danke , vieleicht findet sich ja hier wer der mein Wine Prob in den Boden stampft damit ich mal wieder weiss wie Frau und Kind aussehen /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

MfG Dr.Dino (Horst)


dr.dino

Grummel scheint wohl so zu sein das ich mir tatsaechlich das Ding nochmal auf Debian umstellen lassen soll , da die Mehrheit mir nun sagt unter Suse 9.3 hab ich da keine Chance und der andere Rest sagt nur Wine bist du irre warum nimmst dann nen Linuxserver /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Nicht mal fuer Kohle kann einem einer helfen schluchz /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

MfG Dr.Dino (Horst)


Powie

also bei mir läuft das unter Suse absolut problemlos....
Nur habe ich Wine nicht per Yast installiert sondern direkt das aktuellste Paket von der Wine Seite.

dr.dino

Hey Thomas
na da liegt wohl mein Problem unter Debian und Red Hat habe ich es hin bekommen unter Suse wiederrum gehts nicht ...
Oder sagen wir so irgentwie rennt es und irgentwie nicht ..
Na mein prob ist nur am 23ten werden Red Hat und Debian Server ausgeschaltet und ich dachte bis Dato hab ich
es bei Suse am rennen , aber ich bin nach über 2 Tagen so langsam am verzweifeln ...
Ich kann dir die Foren und diversen Texte schon rauf und runter singen ,ich hab Anzeigen geschaltet
Serveradmin für Cash , da meldet sich auch keiner ausser die die mal TESTEN wollen ob se das
hin bekommen ... aber schoen zu wissen das es auf jedenfall unter Suse auch laufen muss ..
Wer weiss , hatte dir auch letzet Nacht ne Mail geschrieben /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" /> Hast aber nicht geantwortet /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

MfG Dr.Dino (Horst)


dr.dino

puhhh nun laufen sie endlich nachdem ich dachte ich waere total verbloedet , kam jemand darauf mal die Drive Zuordnungen zu checken , und daran lag es wohl dann auch /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" /> jetzt rennen die Server zahlreicher Rennstaelle wieder , Gott sei Dank /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

MfG Dr.Dino (Horst)


razer

Hallo,
seit heute habe ich einen neuen Root server, und wollte natürlich dort auch wieder die lfs2 Gameserver installieren.
Ich habe nach der Installation von wine folgendes Problem:
wine: creating configuration directory \'/root/.wine\'...
ln: target `/root/.wine-Z4s8vR/dosdevices/d::\' is not a directory
wine: wineprefixcreate failed while creating \'/root/.wine\'.
Dies zeigt er mir an wenn ich wine starte.
Ich habe einen Root Server mit Suse 9.3.
Für eine Lösung des Problems wäre ich dankbar.
Grüße
Razer
 - Editiert von Razer am 02.01.2006, 19:02 -

razer

Hallo,
für alle die Probleme mit wine haben (so wie ich) gibt es noch eine andere Möglichkeit.
Nämlich per Cedega über CVS. Dies ist genauso kostenlos und funktioniert ohne Probleme auf meinem Linux Suse Root Server.
Grüße
Razer

st4lk3r

servus,
wine macht bei mir keine probleme, aber ich habe genau wie der threadersteller auch das problem, dass der server nicht in der liste auftaucht (2 wochen lang!). der inhalt der deb.log:

LFS DEDICATED HOST : 0.5Q
timer resolution 1 ms
read config
get command line
Host cars out of bounds
[/quote]
der inhalt meiner config:

//Example dedicated host configuration file.
//How to use : LFS /cfg=setup.cfg
//FIRST IN LIST
/host=my2rocks
//if required - password
//pass=xxxxx
//if required - admin password
/admin=xxxxxxxxxxxx
//if required - InSim port
//insim=29999
//if required - local specified ip address
/ip=213.202.240.34
//a high number below 65536
/port=63392
//demo/s1/s2
/mode=demo
//no/yes/hidden
/usemaster=yes
//Blackwood/South City/Fern Bay/Autocross/Westhill/Kyoto Ring/Aston
/track=South City
//config : 1=GP/2=RALLYX in Blackwood
/config=1
//no / yes
/reversed=no
//weather : 1,2,3 in Blackwood
/weather=1
//cars allowed - see README.txt
/cars=ALL
//max number of guests that can join host
/maxguests=10
//max number of cars in a race
/carsmax=10
//max number of cars (real+ai) on host pc
/carshost=10
//max number of cars (real+ai) per guest pc
/carsguest=1
//smoothness (3-6) number of car updates per second
/pps=4
//qualifying minutes, 0 for no qualifying
/qual=10
//number of laps, 0 for practice
/laps=10
//if laps not specified - hours
//hours=24
//0=no/1=low/2=high
/wind=0
//nogfx/invisible
/dedicated=nogfx
//no/yes : can guests vote to kick or ban
/vote=yes
//no/yes : can guests select track
/select=yes
//no/yes/ban/spectate : wrong way drivers
/autokick=spectate
//no restart within X seconds of race start
/rstmin=60
//no restart within X seconds of race finish
/rstend=30
//no/yes : allow join during race
/midrace=no
//no/yes : pit stop required
/mustpit=no
//fixed/finish/reverse/random : race start order
/start=finish
[/quote]
was mach ich falsch?
 - Editiert von St4Lk3R am 19.02.2006, 17:23 -

Powie

lad das cfg file mal per ftp hoch im ascii mode !

all your base are belong to us