Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Blog - Userlevel

Begonnen von diffform, 07. Juli 2005, 09:45:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

diffform

Hallo zusammen,
ich benutze schon seit langer Zeit viele Scripte von Powie. Letzte Woche hab ich nun auch den Blog bei mir installiert...
Dazu hätte ich ein paar fragen:
(1) Ist es möglich, verschiedenen Kategorien verschiedene benutzerlevel zuzuteilen? Das meinetwegen unter Aktuelles nur ich (admin) posten kann, unter Uni nur diejenigen die mindestens Level 50 haben usw? Gut wäre dazu, wenn man auch verhindern könnte, dass jemand eine neue Kategorie eröffnen kann.
(2) Ich würde gerne den Blogteil \"Aktuelles\" als Startseite haben, dass man um nur diesen teil zu bekommen einfach \".../blog/index.php?showkat=Aktuelles\" aufrufen kann, dass weiß ich. Nur wie leitet man von der \".../index.php\" die automatisch beim aufrufen der Homepage geöffnet wird auf die spezielle (obige) weiter?
Danke für eure Hilfe,
Gruß, Bastl

lord_of_chaos

(2)
Zeile 12-19 in der index.php
 


 dadurch ersetzen:


http://www.gmod.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.gmod.de

diffform

Danke Lord_of_chaos,
das funktioniert super, nur bekomme ich es nicht gebacken in der index.php, die beim aufruf meiner HP ausgeführt wird mit include die index.php aus dem blog-Verzeichnis aufzurufen... Die einzige Möglichkeit wird wohl sein, den Blog in das Basisverzeichnis meiner HP zu installieren, aber dann ists vorbei mit dem schön aufgeräumt  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />
Zum für mich viel wichtigeren (1) weiß niemand Rat? Ich kenn mich ein klitzekleines bisschen mit php und sql aus, aber ob das genug ist wirklich gravierende Sachen umzustellen weißich nicht...
Gruß, Bastl  /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

!maybe!

Such mal im Forum lach \"Include\" /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" /> wir hatten da schon so einige themen zu!
 (!) Merke:Man kann die scripte nicht includen!
wenn deine seite mit Kopf und fuss datein aufgebaut ist solltest du aber kein problem den blog in dein design zu bekommen... dafür sind nämlich die Kopf.php und Fuss.php im blogverzeichnis /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

Der Support versucht immer sein Bestes egal wie lange es dauert


diffform

@Maybe: *Patsch*  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />  Als ich vor zwei Jahren die ganzen Powie-Skripte integriert habe, hab ich aus genau dem Grund meine komplette Homepage neu machen müssen... Eben mit kopf.php und fuss.php.... Man wird alt und vergesslich... /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Also bleibt nur die Lösung das Blog-Zeug in den basisordner meiner HP zu installieren, wenn ich ihn als Startseite haben will? Oder gibt es einen Befehl für eine Weiterleitung von .../index.php nach .../blog/index.php? Mit include war ein hilfloser Versuch...
Gruß, Bastl /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

mahe

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


!maybe!

->Header
du solltest dir auf alle fälle den link von Mahe durchschauen /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
aber hier


header (\"Location: ./pblog/index.php\");

 
das befreit dich aber nicht davon das der Blog trotzdem noch Kopf und Fuss braucht wo dein design drin ist /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
->
Ja ich kenn das, man wird älter *loool* als ich vor einigen Woche wieder mit PHP angefangen habe hatte ich auch vieles vergessen /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" /> aber mittelweile kommt das wissen zurück
Im grunde is es auch möglich die Scripte zu includen allerdings kostet das arbeite und nerven ich weiß wovon ich spreche  ;-(  , und mal ebend schnell updaten is auch nicht! Ich hab hier noch nen Workprint von letzter Woche wo ich die Scripte includet hab und nicht anderes rum, allerdings hab ich das bei 80% ca fallen lassen, ich schreibe grade Neue Scripte  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Greetz !MAYBE!

Der Support versucht immer sein Bestes egal wie lange es dauert


diffform

DankeMabe und Mahe,
irgendwie hat das nicht so ganz funktioniert mit dem header(). Ich habs jetzt auf die banale Tour gelöst und das blog-script in das Basisverzeichnis installiert. Jetzt geht alles wie es soll.
Offen ist natürlich auch noch meine (viel wichtigere  :L ) erste Frage. Lässt sich das irgendwie umsetzen? Powie?
Achja, und noch eine Frage: ich bin ein Überwachungsfanatiker  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" /> Gibt es eine möglichkeit mitzuloggen, wann wer wielang eingelogt ist (bettrifft eigentlich mehr das User-Script, aber ihr Profis lest sicher jeden Beitrag *ggg*)
Gruß, Bastl /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

!maybe!

Diffform
zu #1 Sicher wäre das Möglich. du brauchst das zu nur ein Extras feld in der Datenbank in der stehst welche Kategorie welcher Gruppe zuzuordnen ist, und im script eine abfrage die #Usergruppe und #Kat4group  vergleicht...
zu #2 hast du nach dem Header ein exit(); gesetzt ? ich hatte das problem gestern auch das eine header weiterleitung nicht so wollte wie ich, bis ich gesehen hab das ich kein exit(); hatte /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />
Greetz !MAYBE!

Der Support versucht immer sein Bestes egal wie lange es dauert


all your base are belong to us