Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

headlines.php mit Datumsangabe

Begonnen von enzephalon, 19. Juli 2005, 13:40:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

enzephalon

Hallo
ich möchte meine headlines.php so abwandeln, daß hinter dem Titel noch das Veröffentlichungsdatum erscheint. Habe das auch so halbwegs hinbekommen dabei aber noch zwei Probleme.
1.) es erscheint das falsche Datum, nämlich immer der 1.1.1970
2.) ich habe einen Zeilenumbruch drin, welchen ich aber nicht will.
der veränderte Code:

   echo \"
         \".stripslashes($news[titel]).\"\";
         $news[time] =date(\"d.m.Y, H:i\",$news[time]+$time_offset);echo\"    vom \".stripslashes($news[time]).\"\";
}

 
Dankbar für Hilfe
EnzephaloN

lord_of_chaos

Das stripslashes solltest du entfernen.
Und dann würde ich sehen ob du [time] überhaupt aus der Datenbank raus holst /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
 


echo \"
         \".stripslashes($news[titel]).\" vom \".date(\"d.m.Y, H:i\",$news[time]+$time_offset).\"\";
}
http://www.gmod.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.gmod.de

enzephalon

Jo, danke
Der Code sieht nun wie folgt aus:


          \".stripslashes($news[titel]).\"
        \";
         $news[time] =date(\"d.m.Y, H:i\",$news[time]+$time_offset);echo\"    vom \".$news[time].\"

 
Aber leider wird immernoch das falsche Datum ausgegeben. Ich geh mal davon aus, daß garnicht das Datum aus der Datenbank,
sondern ein Standarddatum ausgegeben wird.
Wie ändere ich das? Theoretisch müsste er doch das passende nehmen, bei diesem Code - oder?
EnzephaloN

enzephalon

Ok, manchmal bin ich blind wie ein Maulwurf /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Natürlich muss (weiter oben in headlines.php) noch folgendes verändert werden:

$sqlbefehl= \"Select id,titel,time FROM $tab_news  where status=\'view\' and time < \'$zeit\' order by time DESC limit $headlines\";

 
Dann wird das auch was.
Danke trotzdem.

all your base are belong to us / Discord