Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Umfrage pScripte:

Begonnen von Powie, 23. Juli 2005, 10:48:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dec

hmm, die eigenständigkeit kannst du ja beibehalten. es braucht einfach eine \"mussinstallation\", bei jedem weiteren skript, das man installiert, fallen dann einfach die gemeinsam genutzten dateien weg.
warum also nicht eine setuproutine und ein setupprogramm erstellen, wo man die dateien/versionen/skripte verwalten kann?

spass ist, was ihr draus macht


milindur

Hallo,
ich kann mich dem allgemeinen Trend anschließen und stimme auch für \"eigenständig\". Dies ist tatsächlich einer der zentralen Vorteile, die die pScripte haben - man kann sich sein persönliches Set zusammenstellen und nur die Skripte und DB-Tabellen installieren, die man tatsächlich benötigt.
Allerdings würde ich es befürworten, wenn die Gemeinsamkeiten der Skripte mal näher betrachtet und dann ggf. zusammengefasst werden könnten. Im Bereich der Verwaltung/Administration ist mit pUser bereits ein Anfang gemacht. Aber auch einige Funktionen könnten sicherlich zu einer Art \"pLibrary\" zusammengefasst werden, also z.B. Datumsberechnungen, HRC-Codes, Smileys usw.

...


Allerdings würde ich es befürworten, wenn die Gemeinsamkeiten der Skripte mal näher betrachtet und dann ggf. zusammengefasst werden könnten. Im Bereich der Verwaltung/Administration ist mit pUser bereits ein Anfang gemacht. Aber auch einige Funktionen könnten sicherlich zu einer Art \"pLibrary\" zusammengefasst werden, also z.B. Datumsberechnungen, HRC-Codes, Smileys usw.
[/quote] Dann wäre man aber verpflichtet \"pLibary\" zu installieren und das erkläre mal einem User, dass er das vorher installieren muss...sicherlich nicht verkehrt, aber wir gehen mal von einem DAU aus und da läge sicherlich die Fehlerquote sehr hoch, weil die Readmes \"chronisch\" nicht gelesen werden! /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

Dann wäre man aber verpflichtet \"pLibary\" zu installieren[/quote] ...welches aber auch bei jedem Script enthalten sein könnte...

Powie

-> unterordner  /plib /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />


Original von Powie -> unterordner  /plib /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
[/quote]Ja, das wäre eine saubere Variante.  :H:

Powie

so werde ich das dann wohl tun, es wird zwei Unterordner geben:
/plib
/admin
und diese werden bei allen Scripte generell gleich sein und die notwendigen Komponenten enthalten.

radio lechtal

Ganz genau, und du ersparst dir jede menge Arbeit, wo du tausend Seiten ändern mußt, wenn du was anpasst!

Alles Ist Möglich...http://www.radio-lechtal.de\" rel=\"external nofollow\">Radio Lechtal


dastift

also, auch wenns schon was älter iss...
ich hab mal für eigenständig gestimmt, denn solange die Scripts einzeln funktionieren, ist es für mich z.B. auch einfacher die in meiner Page einzubauen, man müsste wenns ja ein komplettes System ist nach und nach seine Ganze seite darauf abstimmen, und es wird wohl viele wie mich geben, die mit nem kompletten System nicht so unbedingt klar kommen.
Ich denke aber das ein cms für die \"fortgeschrittenen\" User eher sinn macht, da die dann auch wissen wie sie Ihre seite in das cms einbinden können. Ich z.B. kanns nicht, und bin froh über jede neue errungenschaft die ich selber schaffe (fckeditor ^^).
GreeTz
dastift

Ich bin nur Anwender, vom coden hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Perlentauchen ^^


Powie

oder ein cms was sich genauso benutzen lässt wie die einzelnen scripte vorher auch ?

coala


Original von Powie oder ein cms was sich genauso benutzen lässt wie die einzelnen scripte vorher auch ?
[/quote]
jup genau

lg coala


dastift

am besten eines was son phpnoob wie ich auch schnallt ^^ dann wärs perfekt...
GreeTz
dastift

Ich bin nur Anwender, vom coden hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Perlentauchen ^^


fendrik

So, meinen Senf noch dazu.
Eigenständig, aber Schnittstellen, wie oben schon öfter erwähnt, vereinheitlichen. Praktisch einfach einen Standart aller Scripte haben, wie Icons, Adminbereiche, Ordnerstruktur  usw.
Was mich eigentlich am meisten stört, ist der Org Ordner von Bilduploadbereichen, den hab ich jetzt seperat im pimage, pnews usw, auch im fckeditor kam noch der UserUploadbereich dazu, ein Ordner (mit eventuell Unterordnern für die einzelnen Scripte zwecks Übersicht) in dem jedes Script zugreifen kann wäre schon Klasse.
Das wär doch was, statt im Forum eine BildUrl anzugeben, einfach auf z.B. Serverpic klicken und ich kann im Org Ordner stöbern und dort ein Bild anklicken.. upps, jetzt bin ich auf Futurewünsche gerutscht, sorry.
Und ja, ich weiß das dies mit den Rechten bei pimage so nicht zu installieren ist.. leider

all your base are belong to us