Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

BBC Code Watcher

Begonnen von , 06. August 2005, 17:19:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ich bin gerade dabei mir einen Algorithmus zu basteln, mit dem ich BBC Code, welcher in einer Datenbank ist, ausgelesen und angezeigt werden kann. Soweit läuft schon, bis auf ein paar kleine Scheissereien /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Zur Zeit beträgt die Datei mit dem Algi drin ca. 200 Zeilen Code. Ich habe es aufgeteilt in 2 Funktionen. Einmal lass mir durch eine Funktion die BBC Codes und die dazugehörigen HTML Codes, welche in einem mehrdimensionalen Array ähnlich diesem http://www.powie.de/pforum/showthread.php?id=20283\" rel=\"external nofollow\">hier einlesen, zum anderen habe ich eine Funktion, welche einen übergeben String umwandelt und dann die modifizierte Version, also die mit dem HTML - statt dem BBC Code, zurück gibt.
Ich habe keine Ahnung, ob das die \'beste\' Möglichkeit ist, geschweige denn, ob sie \'performant\' ist. Ich habe mir bis jetzt noch keine anderen \'BBC Engines\' angeschaut, deshalb habe ich keinen Vergleich, aber ich wollte mal rumfragen, ob ihr mir ein Paar Tips für meinen BBC Watcher geben könnt? Also Performancetipps, Testmöglichkeiten, Warnungen etc.
Den Code poste ich gerne mal hier rein, aber erst, wenn er fertig ist. Aso, die Scheisserei mach ich natürlich vorher raus /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
 
kOOni
 - Editiert von e86 am 06.08.2005, 19:58 -

mahe

o_O
2 Arrays -> $search und $replace
ein preg_replace($search,$replace,$string);
der Fall ist erledigt.

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


Ist das performanter als mit substr und zeichenweises durchzählen per schleife ?
EDIT:
Ok, ich habe mir mal was bei php.net angeschaut und werd dies mal bei mir testen, danke für den Tip. Ich meld mich wieder.
kOOni
 - Editiert von e86 am 07.08.2005, 11:27 -

Hmm, scheint bei mir nicht so recht zu funktionieren. Könnte mal jemand ein kleines Beispiel posten, wie ich preg_replace verwende ?
 
kOOni


Original von mahe o_O
2 Arrays -> $search und $replace
ein preg_replace($search,$replace,$string);
der Fall ist erledigt.
[/quote]
Unsinn, dafür benutzt man str_replace, das ist viel schneller, außerdem muss man bei preg_replace erst escapen, das kostet Performance /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

mahe

Und dann zerstör ich dir das Design damit :L

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


Hehe, die Smilies kommen ja vom Admin, also nix mit Design zerstören :L

mahe

und der Rest?
ich hab eher mehr von usw. gesprochen /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


dec

guck mal in den pscripten nach der funktion formatpost()

spass ist, was ihr draus macht



Original von mahe und der Rest?
ich hab eher mehr von usw. gesprochen /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
[/quote]
Mhm, hab nur an Smilies gedacht. Du hast natürlich Recht /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

all your base are belong to us