Neue Funktionen für das pForum ML (pForum 1.29b)

Begonnen von , 18. August 2005, 01:35:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

[Erstmal gibts nen dicken fetten :H: für swishy und sein pforum ml, schön gecodet!]
 
Ich habe mich dazu entschlossen, das pForum mal mit ein paar neuen Funktionen auszustatten. Um nicht lange noch neuen zu Suchen, habe ich etwas in dem Wunschzettel Board (Feature Wünsche) gekramt. Ich bin dort einige Threads durchgegangen und habe mir dann 2 herausgegriffen. Ich habe mir dann das \"pForum Multilaguage ALPHA Previews\" von Swishy seiner http://powie.phpforge.de/pforum/\" rel=\"external nofollow\">Website gesaugt und heute mal ein paar neue Funktionen hinzugebastelt.
Nun ist folgendes möglich:
1. der Forumtitel ist ein/ausschaltbar (Featureboard Seite 23)
2. Deinstallation des pForums möglich (Featureboard Seite 1)
 
zu 1.: Ich habe die forum_config und editconfig so abgeändert, das man nun festlegen kann, ob man einen Forumtitel haben oder nicht haben möchte. (Unter dem Menü Allgemeines im Adminbereich einstellbar)
 
zu 2.: Ich habe ein Script geschrieben, welches bei der Aktivierung alle der Datenbank, welche zum pForum gehören löscht, sowie alle zugehörigen Dateien inklusive Ordner und deren Inhalte. Bevor es das macht, fragt es netterweise nochmals um eine Erlaubnis /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> Es werden alle Namen der Dateien und Tabellen, die ich lösche, festgeschrieben, damit nicht ausversehens etwas gelöscht wird, was man noch hätte gebraucht. Die Datei heisst übrigens pforum_deinstall.php.
Achso... er kann irgendwie den Ordner icon und lang nicht löschen, obwohl sie leer sind. Er meint dazu immer fehlende Rechte... kann ich sie ihm irgendwie geben ?!
 
Noch eine Anmerkung zu den Sprachdateien (de, en): Diese habe ich etwas erweitert, damit die neuen Funktionen auch multiuserfähig sind.
Ich werde in der nächsten Zeit noch einige Dinge aus dem Wunschzettelthread einbauen, da ich glaube, das sie das Forum bereichern werden. Wenn es hier irgendwie möglich wäre, würde ich das Gescriptete gerne hochladen, aber ich glaub, dazu hab ich keine Recht  /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />  Wenn dies denn irgend möglich wäre, wäre es cool, wenn ich euch das \'Neue\' mal saugt und mir eure Kritiken dazu schreibt oder/und auch selbst mitcodet und neue Funktionen einbaut.
 
der totalübermüdete
kOOni

radio lechtal

Hallo - Ich werd mich mal mit Dir in Verbindung setzen. Der Powie hat sich ja distanziert von pforum ML, so wird das also nie ein Tel vom regulären pforum, aber ich mail dir mal, damit Du weist was da geplant is von meiner Seite her (Mambointegration etc)

Alles Ist Möglich...http://www.radio-lechtal.de\" rel=\"external nofollow\">Radio Lechtal



radio lechtal

Nö - Ich hab derzeit meine Pläne komplett geändert. Es war ja die resonanz für das Projekt nicht besonders ergiebig. Vieleicht mache ich im winter weiter. Kam mir vor wie rausgeworfene Zeit.
Momentan Stelle ich ein webradio auf die Beine, und das macht irgendwie mehr spass: http://joomla-radio.de\" rel=\"external nofollow\">http://joomla-radio.de
Sorry:  Andy

Alles Ist Möglich...http://www.radio-lechtal.de\" rel=\"external nofollow\">Radio Lechtal


mahe

Resonanz erhält man meistens nur dann wenn etwas nicht funktioniert, jemanden etwas absolut gegen den Strich geht oder etwas damit zerschossen wurde /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Traurig, ist aber meistens so.

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


radio lechtal

Da hast wohl recht!
Naja - ich bin halt da dnn sehr demotiviert gewesen - Wie gesagt. Mal schauen - Wenn das mit dem Radio net funkt, dann kann ich das Projekt wieder aufgreifen. - Aber momentan macht das halt mehr Spass für mich

Alles Ist Möglich...http://www.radio-lechtal.de\" rel=\"external nofollow\">Radio Lechtal


Laß dich nicht unterkriegen!
Du hast vermutlich mit mehr Lob von hier aus gerechnet.
Vielleicht hättest du einen Gang langsamer vorgehen sollen.
Wie auch immer: Ich finde deine Arbeit mit der ML-Fassung super! :H:

radio lechtal

Naja - nicht ganz - ich hatte ja recht gute resonanz für einige Hacks, aber ehrlich gesagt, das er es dann nicht übernehmen wollte hat mich fett aus der Bahn geworfen mit meinem Inusiasmuß. Mag schon sein, das ich da zu schnell drauf gehaut habe, aber es war ja nix, was man nicht hätte verbessern oder ändern hätte können. Is ja auch egal. Ich versteh den Powie auch . Is ja sein Baby. Und wie gessagt, der Winter is lang, und wenn das Radio ankommt und ich noch mehr Moderatoren und News Redakteöre habe, dann klann ich mich wieder da dran machen. Nach wie vor will ich es ja in Mambo/Joomla integrieren das forum.
Also mach ich ma momentan Radio. Und wer Lust hat, kann auch beim Radio mitmachen. Wenn ich dann irgendwann das pforum fitt habe für Mambo, dann wird es eh das Radio forum.
Danke für die Ermunterung /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

Alles Ist Möglich...http://www.radio-lechtal.de\" rel=\"external nofollow\">Radio Lechtal


all your base are belong to us