Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Newsletter 1.01

Begonnen von totti, 31. August 2005, 20:56:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

totti

Abend
seit Stunden versuche ich PNL 1.01 zu installieren...
Config.php wurde angepasst, createdb ausgeführt, dann erscheint:
Tabelle pnl_email erzeugt.
Tabelle pnl_letter erzeugt.
Tabelle pfuser erzeugt.
Admin Account wurde angelegt.
--------------------------------------------------------------------------------
 Für das erste Administrator Login folgende Benutzerdaten eingeben:
User: admin
Passwort: admin
Soweit so gut, doch dann hagelt es Fehlermeldungen... Auch sind die Datenbanken in phpmyadmin nicht ersichtlich, ich vermute also, dass die nicht erstellt werden...
Woran liegt das?
Gruess
Totti

totti

So, die Datenbanken sind erstellt, allerdings manuell und die Fehlermeldungen sind weg.
Als Admin kann ich mich nicht einloggen, komischerweise...
Wo kann ich den Usernamen / Passwort ändern? In welcher php?

Hast du andere Pscripte parallel am Laufen? Dann benutze mal das PW von denen.

totti

nützt nix, auch schon probiert /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" />

Alle mit den selben Tab-Präfixen?

totti

ich hab\' zwar schon ein Newsletter (Version 0.80), doch brauch ich ein zusätzliches. Aber hab extra 2 verschiedene DB angelegt...

Du brauchst dazu keine zwei DBs, das geht mit verschiedenen Tabellen-Präfixen alles in einer DB!

totti

Folgendes habe ich noch auf der Startseite gefunden. Es liegt hoffentlich an dem...
Da in mySQL 4.1 ein Problem beim erstellen von Tabellen mit auto_increment Feldern anders als bisher behandelt wird und nun direkt als Fehler ausgegeben wird, ist es nicht möglich die aktuellen Scripte ohne vorherigen Eingriff unter mySQL 4.1 zu betreiben. Das Problem wird verursacht durch falsches zuweisen eines Default \'0\' Wertes zu auto_increment Feldern in dem p*_createdb.php Scripten. In Folge dessen können zwingend benötigte Tabellen nicht erstellt werden.
Neue Versionen der Scripte werden in den nächsten Tagen verfügbar sein, die dies beachten.
Alternativ kann in den p*_createdb.php Files das jeweilige Statement leicht angepasst werden. Es lässt sich identifizieren durch Suche nach: id int(14) DEFAULT \'0\' NOT NULL auto_increment. Hier genügt es das DEFAULT \'0\' zu entfernen so das das Statement danach lautet: id int(14) NOT NULL auto_increment

Powie

du schreibst: es hagelt Fehlermeldungen.
Welche sind das denn. Es könnte hilfreich sein für uns diese zu kennen um helfen zu können.

totti

http://www.rekordmeister.ch/fanclub_rheintal/nl/\" rel=\"external nofollow\">Link
die Fehlermeldungen sind inzwischen weg...
Jedoch erkennt es den User \"admin\" nicht und folgedessen kann ich mich nicht einloggen...

Powie

das ist aber was oberfaul... schau mal wie die Login Seite aussieht. Ausserdem ist an der PHP Konfiguration was oberfaul, die SessionID wird immer an die Links angehängt....

totti

Versteh nur Bahnhof...
Meinst Du mit Login-Seite die admin.php?
Welche PHP-Konfiguration?

all your base are belong to us / Discord