wie kann ich den Shop auf 900 Pixel zentrieren???

Begonnen von bogus, 27. August 2005, 02:33:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bogus

Hallo,
zuerst ein Lob an den Schöpfer und Programmierer dieses Scriptes, es ist auf den ersten Blick ein gutes und zudem auch noch günstiges
Programm. Nun zu meiner Frage was oder wo muss ich ändern, das der Shop auf eine maximale Breite von 950 Pixeln zentriert erscheint.
Ich hab es bei der obersten Zeile geschafft, in dem ich die Datei head.php in Zeile einfach wie es üblich ist das with \"100%\" in with \"950\" mit
folgendem align \"center\" geändert habe. Doch damit hab ich nur die oberste, wie schaffe ich es das die anderen genauso zentriert und mit
dieser Pixelgröße auf dem Monitor zu sehen sind.
Und zweitens, ich möchte oberhalb des ganzen Shop´s mein Logo haben wo muß ich das denn eintragen??
Für Hilfe wäre ich dankbar, denn ich weiß zur Zeit wirklich nicht weiter, kann jedoch auch sein das ich den Wald vor lauter Bäumen nich sehe!!
Gruß bogus

Powie

mache einen , diesen öffnest du in der kopf.php und beendest ihn ion der fuss.php. Dies ist jeweils der Start und das Ende der HTML Ausgaben. Diesen div gibst du eine feste Breite von 900px .

bogus

Frage???
genügt es denn wenn ich in der kopf.php  with \"950px\" align \"center\"
und in der fuss.php  
steht
oder sehe ich das falsch, ich bin nämlich jemand der sich nicht so auskennt, weil ich alle meine Webseiten bisher mit zuerst Frontpage und zur Zeit Namo-Webeditor
mache. Und mich daher mit der Codeprogrammierung nicht so auskenne. Für eine Hilfestellung wie das Codebeispiel aussehen muß wäre ich Dir dankbar.
Gruß bogus

bogus

Original von bogus Frage???
genügt es denn wenn ich in der kopf.php  with \"950px\" align \"center\"
und in der fuss.php  
steht
oder sehe ich das falsch, ich bin nämlich jemand der sich nicht so auskennt, weil ich alle meine Webseiten bisher mit zuerst Frontpage und zur Zeit Namo-Webeditor
mache. Und mich daher mit der Codeprogrammierung nicht so auskenne. Für eine Hilfestellung wie das Codebeispiel aussehen muß wäre ich Dir dankbar.
[/quote]
Egal wie, ich hab es jedenfalls nicht geschafft, hatte schon recht das man mit Frontpage und Namo kein HTML lernen kann, ich wäre froh wenn mir also jemand helfen
könnte.
Gruß bogus

dec

lies mal den frameless-artikel hier:
http://www.powie.de/part/artikel.php?id=2\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de/part/artikel.php?id=2
das prinzip ist genau das gleiche: im kopf öffnest du einen div-container (oder eine tabelle/zeile/spalte ) und beendest die als erstes im fuss ( oder ).

spass ist, was ihr draus macht

bogus

Original von DEC lies mal den frameless-artikel hier:
http://www.powie.de/part/artikel.php?id=2\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de/part/artikel.php?id=2
[/quote]
Ich habe sogar gestern schon einmal die Webseite von indoor besucht, und bin daraus genauso nicht schlau geworden wie hieraus.
das prinzip ist genau das gleiche: im kopf öffnest du einen div-container (oder eine tabelle/zeile/spalte ) und beendest die als erstes im fuss ( oder ).[/quote]
Ich kann mit all diesen Sachen nichts anfangen, wäre also dankbar wenn mir jemand die Zeile oder Zeilen die eingefügt werden müssen um mein Vorhaben
abzuschließen postet. Wie schon gesagt, ich hab von all dem keinen Schimmer,  müßte also auch wissen in welche Datei ich diese Zeilen dann einfügen muß,
Ich wäre unter Umständen sogar bereit einen gewissen Betrag dafür zu zahlen, denn nichts ist mitlerweile umsonst!
Gruß bogus

dec

daraus genauso nicht schlau geworden wie hieraus[/quote] dann probiere es wenigstens und zeig ansätze, dass du es begreifen willst...
z.b. nimm die kopfdatei und füge am anfang des skripts ein:
echo \"\";
nimm die fussdatei und füge ganz am schluss ein:
echo \"\";
also das musst du wirklich noch zu stande kriegen und begreifen!! es ist genauso einfach wie die config-dateien richtig einzustellen...

Ich wäre unter Umständen sogar bereit einen gewissen Betrag dafür zu zahlen, denn nichts ist mitlerweile umsonst![/quote] provozieren funktioniert nicht. wenn du dir meinen ersten vorschlag oben zu herzen nimmst, dann wird dir auch hier umsonst geholfen - in der hoffnung, dass es nicht umsonst gewesen ist...

bogus

Original von DEC
daraus genauso nicht schlau geworden wie hieraus[/quote] dann probiere es wenigstens und zeig ansätze, dass du es begreifen willst...
[/quote]
Ich habe über 2 Std. auf der Seite selfhtml und selfphp geschaut und nirgens habe ich auch nur die geringste Erklärung gefunden
die mir geholfen hätte.
z.b. nimm die kopfdatei und füge am anfang des skripts ein:echo \"\";
nimm die fussdatei und füge ganz am schluss ein:
echo \"\";
[/quote]
habe ich gemacht, das ganze ist jetzt zwar auf 900 Pixel geschrumpft, doch zentriert ist es nicht. Denn jetzt ist es links, habe mit einfügen von align=center
versucht das zu zentrieren, jedoch hatte ich entweder eine Fehlermeldung und sah gar nichts mehr, oder als ich hinter  ein weiteres  setzte war alles rechts.
Nur eines habe ich bis jetzt immer noch nicht begriffen wieso ich hier Dich oder sonst wen hier im Forum provoziert haben soll, wenn Du dies aus irgendeiner Zeile
von mir herausgelesen hast so tut es mir leid, denn das wäre das letzte  was ich wollte.
Gruß bogus

haraldos

Wenn, dann setzte beide Tags (width & align) in den selben , so wie Du es gemacht hast, hast Du eine zweite Zelle gebaut. Als Beispiel:

\"; ?>

BTW, HTML und geschweige denn PHP lernt mal nicht eben durch lesen in 2 Stunden /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> Evtl. hast Du die Lösung einfach nur übersheen, weil Dir einfach die Grundlagen fehlen. WYSIWIG´s sind für Kleinstprojekte noch ganz OK, aber für komplexere Sachen geht nix über einen guten Texteditor.
Doch ich muss zugeben, dass es nicht unbedingt einfach ist, sich in das Thema globale Kopf- und Fußdatei einzuarbeiten, vor allem wenn man bis dato evtl. nur Frames gebastelt hat. Das ging mir bei meinem Erstversuch genau so...
http://de.profile.xfire.com/haraldos\" rel=\"external nofollow\">http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/haraldos.png\" alt=\"haraldos.png\">

bogus

Ja hier nun meine Zusammenfassung:
ich habe verschiedenes ausprobiert, und auch an meinem Editor kann es nicht liegen, denn ich benutze den neuen \"Notepad ++ \" dieser ist für
fast jede Computersprache ausgelegt also auch \"HTML & PHP\" er ist einer der besten Editoren für den PC. ich kann Euch auch die einzelnen
Dateien zeigen:

kopf.php=
\";
if ( file_exists(PBASE_HEADER_FILE) ) {
 @include(PBASE_HEADER_FILE);
}
?>

fuss.php =
\";
?>
[/quote]
Jedoch das einzige was ich geschafft habe ist, das jetzt nicht mehr die komplette Bildschirmbreite nimmt,
sondern die 950 Pixel breite, doch zentrieren geht nicht es bleibt auf der linken Seite.
Scheinbar, auch weil ich ohne es zu wollen einigen auf die Füße getreten zu haben, werde ich mich wohl damit abfinden müssen.
Gruß bogus

haraldos

Schick uns doch mal nen Link zum Script, dann können wir uns vom \"Ergebnis\" selber ien Bild machen. Hilft meist mehr als 1kThreads...
BTW, soweit ich dass hier übernlicken kann bist Du niemanden auf die Füße getreten. Bitte nicht jede Aussage auf die Goldwage legen, dann sind alle Freunde /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />))
http://de.profile.xfire.com/haraldos\" rel=\"external nofollow\">http://de.miniprofile.xfire.com/bg/co/type/2/haraldos.png\" alt=\"haraldos.png\">

bogus

Ich war nur der Meinung, weil ein User sich so ausdrückte und auch sonst wenig an antworten kam, ich kenne das nicht so.
Denn auch ich bin noch in anderen Forums unterwegs, und dort wird den Leuten geholfen.
Den Link zu dem Script, geht leider nicht, hat einen ganz einfachen Grund, weil das ganze Lokal auf meinem mit xampp, inklusive Apache,
MYSQL, PHP, usw. angelegten Webserver liegt. Denn bevor ich mich entscheide wofür ich mein Geld auslege, für Provider Sripte usw.
muß ich, da arbeitslos, den Euro dreimal umdrehen. Ich versuche, wenn es klappt mit diesem Shop eine Zustimmung vom Arbeitsamt
zu kriegen um eine IchAG zu starten . Um vor allem mir einen besseren Lebensstandart zu ermöglich und zweitens nicht mehr vom
Sozialstaat abhänhig sein. Ich habe nämlich auf Grund meines Alter(52) und zu dem noch einer Behinderung die mich zwingt nur sitzend
tätig zu sein, keine Chance auf dem deutschen Arbeitsmarkt.
Welche Dateien brauchst Du denn, um zu sehen wo der Fehler liegt. Vielleicht kann ich sie Dir ja per Email schicken.
Gruß bogus

dec

mach die augen auf, es wird dir ja geholfen - vielleicht nicht von einer minute auf die andere.

kopf.php
mach aus dem...
echo \"\";
das hier
echo \"\";

bogus

Zunächst danke, das war es, jetzt ist es zentriert.
Nur bitte noch für mein verständnis, warum muß der \"align\" Befehl vor den anderen erfolgen und kann mir jemand erklären warum
die schrägstriche \" \\ \" sein müssen.
Denn normal jedenfalls in Html soviel ich weiß ist es vollkommen anders, dort kommt der \"align\" Befehl nach dem \"with\".
Vielleicht verstehe ich das ganze dann demnächst schneller.
Gruß bogus

Es ging darum, daß das in dem table-Tag und nicht im td-Tag steht!!!

all your base are belong to us / Discord