Wie sieht das mit der Kompilierung von Templates aus?

Begonnen von k00ni, 14. März 2009, 21:28:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

k00ni

Wann werden Templates immer kompiliert, wann nur einmal und erst bei Änderungen? Ich habe hier Teile der Webseite die eigentlich nur einmal erstellt werden und dann fertig. Diese werden aber nicht immer geladen, je nach Seitenbereich etc. . Ist Smarty so schlau und erkennt bei einem einfachen
 

$smarty_core->display ( \'foobar.tpl\' );

 
 
selbst, ob dieses Template schonmal generiert wurde? Die Daten dafür kommen aus der Datenbank und können sich ab und zu ändern, also stellt sich mir die Frage, ob ich da nicht ein bisschen nachhelfen muss?
 
Grüße

Powie

Die kompilierte Version wird nur erstellt wenn das Template selbst geändert wurde, oder aber der Kompile Cache gelöscht wurde!
Siehe Smarty Doku.

raiser

Du kannst aber auch Smarty dazu zwingen, immer zu kompilieren. Sehr hilfreich beim schreiben von Templates.
Siehe Doku? mom hier
http://www.smarty.net/manual/en/variable.force.compile.php\" rel=\"external nofollow\">$smarty->force_compile = 1;
lG Henrik

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


Powie


Original von Raiser Du kannst aber auch Smarty dazu zwingen, immer zu kompilieren. Sehr hilfreich beim schreiben von Templates.
Siehe Doku? mom hier
http://www.smarty.net/manual/en/variable.force.compile.php\" rel=\"external nofollow\">$smarty->force_compile = 1;
lG Henrik
[/quote]
Versteh ich nicht, wenn du das Template änderst wird es eh kompiliert, wieso also zur Kompilierung zwingen  [/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\" />]

raiser

Ich hatte schon den Fall, das es eben nicht neu kompiliert wurde  :gaga:
Warum, ka.. dauerte immer ne Weile, bis dies geschah, also forde_compile /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.40dcc5d69f84e2cf29e77d8e1e9a84e2.gif\" alt=\":D\" />.
 
lG Henrik

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


hello007

dann ist wohl die smarty standart einstellung auf false gesetzt worden im smarty script.
Ich hoffe du lässt es auf nem Server nicht jedesmal neu kompilieren.

alias theCrack




Oldmember of Kryptocrew


Tim1978

dann ist wohl die smarty standart einstellung auf false gesetzt worden im smarty script. [/quote]
 
hehe, besser ist\'s

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.


cram1974

Die kompilierte Version wird nur erstellt wenn das Template selbst geändert wurde, oder aber der Kompile Cache gelöscht wurde!
Siehe Smarty Doku.
[/quote]
Ach so !Danke für den Tipp.

Wer keinen starken Willen hat, kann nie eine hohe Intelligenz erreichen.http://www.hulle6.com\" rel=\"external nofollow\">handyhülle iphone 6 hulle6


MarekP

#8
Vielen Dank

all your base are belong to us