Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Sortierung umkehren

Begonnen von identity, 14. September 2005, 22:05:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

identity

Moin moin Freunde der Powiescripte. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Ich hab mir mal wieder was feines überlegt, womit ich mir den heutigen Abend verdorben habe.
Es geht darum die Anzeige der Shoutbox umzukehren.
Im Klartext möchte ich den aktuellsten Post nicht unten, sondern oben haben.
Wenn ich folgendes probiere:

qlbefehl =\"Select * FROM $quicktab where typ=\'shout\' Order by zeit asc LIMIT $pshoutcount\";

 
Statt der standard zeile:

qlbefehl =\"Select * FROM $quicktab where typ=\'shout\' Order by zeit desc LIMIT $pshoutcount\";

 
erreiche ich nur, das die Einträge zwar von unten nach oben Sortiert werden, aber auch der erste Eintrag IMMER ganz unten steht, und nicht der aktuellste ganz oben.
Ich hoffe Ihr versteht mein Problem ...
Denn warte ich mal auf hoffentlich viele Lösungsvorschläge ...
greetz
iD

N\' abend,
würde es ausreichen, wenn du nach der größten ID ordenen würdest ?!
 
kOOni

identity

Ich denke schon ...
Das is überhaupt mal ne Idee, werds nachher mal probieren. /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Thx
iD

all your base are belong to us