Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Mysql von außen erreichbar

Begonnen von icet33, 20. September 2005, 21:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

icet33

Habe xampp auf ner Linux-ubuntu maschiene laufen .
Jetzt wollte ich für Lan´s das der cs server (anderer PC) auf die datenbank zugreifen kann
jetzt steht da aber das der msql als localhost läuft sprich von außen nicht erreichbar
wo und wie kann ich das ändern das der cs server auch auf die datenbank zugreifen kann.
habs mit mysqladmin (nicht phpmysqladmin) probiert nur blick ich das net wo ich das da ändern kann
gibts da net irgendwo ne cfg wo man das von localhost auf 100.100.100.100 (zb) ändern kann??
http://www.bimmelbommel-clan.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.bimmelbommel-clan.de/bub/include/images/banner/banner_220x31.gif\" alt=\"banner_220x31.gif\">http://www.rodgau-lan.de\" rel=\"external nofollow\">http://www.rodgau-lan.de/images/r_lan_klein.jpg\" alt=\"r_lan_klein.jpg\">

legato

my.cnf
skip-networking auskommentieren
Du kannst MySQL aber nur entweder offen machen oder geschlossen halten. Bestimmte IP Adressen zulassen geht nicht.
(Außer du erlaubst Zugriff auf den entsprechenden Port nur einer IP via iptables oder so)


http://www.jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/\" rel=\"external nofollow\">XHTML | http://www.css4you.de\" rel=\"external nofollow\">CSS | http://www.css4you.de/wslayout1/\" rel=\"external nofollow\">Tabellenloses Design | http://tut.php-q.net/\" rel=\"external nofollow\">PHP



all your base are belong to us