Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

install anleitung

Begonnen von rebel, 03. Oktober 2005, 11:58:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rebel

hallo leute,
ich hab das forum schon hoch und runter gesucht.
gibt es eine allgemeine anleitung wie ich vorgehen muß um die scripte auf den webspace zu bringen und wie ich die anpasse??
ich mach da irgendwas falsch?!?!
ich will ja momentan noch keine auf den keks gehen mit meinen 0-ahung fragen.
eine grobe anleitung der vorgehensweise reicht mir erst mal.

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


-vortex-



¥€$ - I LOVE MONEY










rebel

ha ha,
lustig - wenn ich was gefunden hätte, bräuchte ich nicht zu fragen
wenn du was genaues hast, gib doch bitte den link dazu

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


mahe

http://www.powie.de/pforum/pforum.html\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de/pforum/pforum.html
die Datei ist aber 100%ig in der ZIP enthalten /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


Hi,
pforum.html[/quote]
Stimmt, Datei gibt es.
 
wenn du was genaues hast, gib doch bitte den link dazu[/quote]
C:\\apachefriends\\xampp\\htdocs\\pforum1.28\\pforum.html[/quote] /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
[edit] Falls es nicht gehen sollte, dann hole dir mal http://powie.phpforge.de/pforum/showthread.php?id=22\" rel=\"external nofollow\">hier den pInstaller. Es ist ein fremdes Script, welches dich aber Schritt für Schritt durch die Installation führt. Test it![/edit]
 
kOOni
 - Editiert von e86 am 03.10.2005, 15:55 -

rebel

ach so meint ihr das,
ich hab kein problem damit das forum zu installieren.
ich möchte
pframe,
pbase,
part
installieren und suche dazu was brauchbares zum lesen!
ich hab nie nach dem forum gefragt - sorry aber da habt ihr was falsch verstanden

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


Nimm die jeweilige html-Datei in dem jeweiligen Paket! Da steht fast alles drin.

rebel

ahh danke,
da hätt ich auch selber drauf kommen können.

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


rebel

gleich noch ne frage hinterher,
muß ich pbase installieren
oder anders, welche scripte müssen auf dem server sein wenn ich wie hier,
die linke seite für die links haben möchte und nur noch in der mitte den content - artikel, GB, forum
rechte seite brauch ich nicht.

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


[magma]

Die aktuelle pbase version benutzt andere idents und variablen , kämpfe gerade selbst damit herum. Desweiteren passt die default.css nicht ganz, es fehlen einige einträge.
Interresant wäre, was alles zu ändern wäre damit pBase mit den anderen p-scripten kompatibel läuft.

Wer Andren Eine Bratwurst Brät Hat Selbst Ein Bratwurst Bratgerät


Powie

hast du eine alte Version? die aktuellen Versionen benutzen alle miteinander die selben Klassen

[magma]

Hi, nein ich habe eigentlich keine alten versionen benutzt.
Ich habe alle aktuellen, die es in der dwl-sektion gibt verwendet.
Ohne nun nachzuschauen aus dem stehgreif fallen mir folgende class ein,...
div.mleft
p.mleft
div.mright
div.rotator
 
Nun ist halt die frage, passt man alles an... funkitoniert es dann auchmit updates oder muß man dann wieder alles anpassen ?
Ich persönlich habe das prob, das ich oft vergesse was ich dann alles schon geändert habe /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Greetz

Wer Andren Eine Bratwurst Brät Hat Selbst Ein Bratwurst Bratgerät


div.mleftp.mleft
div.mright
div.rotator
[/quote]Das sind spezielle Klassen aus Powies aktuellem \"Frame\"-Aufbau, die haben nichts mit seinen Scripten zu tun. Der \"Frame\" ist das, was sonst mit den globalen Headern und Footern erledigt wurde... und hier hat ja (meistens) jeder seine eigenen Wünsche und Konstrukte. Von daher sind diese Klassen auch nicht im default.css enthalten.

[magma]

Schon klar, ich geh halt mal davon aus, das wenn jemand nicht so die ahnung hat.
(Denke mal das dies einige sind, weshalb sie sich freuen auf fertige scripte zurückgreifen zu können)
Hat man die Klassen nicht, so ist bei der installation von pbase das ganze ziemlich verschoben.
Mir sind noch ein paar sachen eingefallen,
-Die einbindung der globalen config variiert in den scripten und muß angepasst werden.
-Die einbindung der globalen Kopf und Fuss varriert in den scripten und muß angepasst werden.
Mein persönlicher wunsch wäre, eine kategorie für die pBase im forum /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" /> , wo man grad solche dinge gebündelt finden, bzw. diskutieren kann... Ich denke mal das das für einige das ganze etwas leichter macht ]

Wer Andren Eine Bratwurst Brät Hat Selbst Ein Bratwurst Bratgerät


all your base are belong to us