Schade um die erbrachte Arbeit und Zeit

Begonnen von , 07. Oktober 2005, 19:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

N\' abend,
Nun, so überraschend wird das nicht sein denn teilweise \"sieht\" man das ja schon immer vorher, denn wenn ich Sachen lokal ausprobiert habe dann setze ich sie auch kurz drauf hier ein.
[/quote] Beispiel?
Die Multi-Language Fähigkeit ist im entstehen, es wird wohl nur ein Language File geben, denn viel Begriffe werden immer in allen Scripten verwendet usw... und im Endeffekt ist der Aufwand grösser viele kleine Files zu benutzen anstatt einem welches alles enthält.[/quote] Das verstehe ich nicht so recht. Weisst du richtig Bescheid, was eine Multilanguage-Fähigkeit angeht und wie man sie implementiert?
Ausserdem entsteht ein \"Styleset\" welches das Design ziemlich hart verändern lässt, [...][/quote] Oh.. du willst eine Art Template-Engine integrieren? Wie möchtest du das realisieren?
Im Übrigen glaube ich, dass die ganze Diskussion über die Zukunft der Powie-Scipte ins Leere geht. Thomas weiß längst, was er will, denn er arbeitet bereits daran. Und wird viele überraschen, wenn er plötzlich sein neues Werk präsentiert.
Gell, Thomas?
[/quote]
Ja Thomas, gell wa\'. Scheint so, als habt ihr Beiden schon alles geplant und wisst genau wies weitergeht. Das finde ich richtig trollig, aber ich habe zur Zeit eigentlich keinen richtigen Plan, was hier nun so abgeht. Man hört da mal was von einer Neuentwicklung, dann wiederrum, dass  es kein *pFramework* geben soll. Nun scheint es wieder so auszusehen, dass es eine Art \"Halbframework mit halb\' Modulaufsatz\" werden soll, wenn ich alles richtig verfolgt habe... Möchtest du deine Bestrebungen Powie, auf dem jetzt Bestehendem aufbauen? Oder wirst du wirklich mal deinen Code beseite legen und es nochmal neu versuchen?
Aber ich glaube, dass du deine Zeit lieber erstmal nutzen solltest, dir ein paar richtige Systeme anzuschauen, um zu sehen, wie man denn heute zeitgemäßig programmiert und wie eben nicht. Denn es ist tödlich auf lange Sicht hin, in einer Datei PHP, HMTL, CSS und SQL Code quer Beet durcheinander zu programmieren. [To be continued ...?]
Lass am Besten deine bisherigen Arbeiten an deinen Skripten und schaue dir erstmal mal in Ruhe den Quellcode von Mambo bzw. Joomla! an. Denke dich mal in das System und versuche es zu verstehen. Es ist besser, als du bist jetzt denkst. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

rezitiert. Und das mit dem Zusammenspiel und Modulen........ mache ich mir überhaupt keine Gedanken drum denn das ganze ist noch überschaubar, ich hab auch schon Mambo, Typo und andere angesehen und da bin ich doch froh das ich bei mir selbst so simpel durchblicken kann.
[/quote]
Was meinst du eigentlich mit angesehen? Installiert, Datensatz eingetragen, keinen Bock mehr gehabt und dann wieder deinstalliert? Ich glaube nicht, dass du auch nur eine Zeile Quellcode gelesen hast bzw. dich mal ernsthaft mit der Systemarchitektur befasst hast (!)
Wie auch immer. Schön wäre es, wenn man mir meine fetten Fragen beantworten könnte (vorzugsweise Powie /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> ).
@Nico: Wenn du noch ein paar *aktuelle Infos* hast könntest du sie ja mal hier posten. Gell Nico?
 
kOOni

nico

@Nico: Wenn du noch ein paar *aktuelle Infos* hast könntest du sie ja mal hier posten. Gell Nico?[/quote]
Aber klar doch , Konrad  :=(
 /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
Nico

Powie



Powie

Also e86, oder Kooni, oder Konrad, dafür das du einen konstruktiven Thread anfangen wolltest, benutzt du jetzt auf einmal selbst Wörter wie \"trollig\".... ich denke damit hast du dich selbst ins Aus geschossen.

Hallo,
Also e86, oder Kooni, oder Konrad, dafür das du einen konstruktiven Thread anfangen wolltest, benutzt du jetzt auf einmal selbst Wörter wie \"trollig\".... ich denke damit hast du dich selbst ins Aus geschossen.[/quote]
Das glaube ich nicht. Wenn du trollig mit \"Troll\" assoziierst, dann hast du unrecht. Damit meinte ich eine sächsische Ausdrucksweise, welche ausdrückt, dass es lustig ist. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Aber ich glaube wir werden nun OFF-Topic und das wollen wir ja nicht, gell Powie? Ich glaube, dass ich hier nicht nur einen konstruktiven Thread angefangen, sondern konsequent bis zum letzten Post durchgezogen habe, von meiner Seite. Andere Poster tragen auch zu diesem Thread bei, auch du.
Ist es dir nun nicht mehr möglich einfach gestellte Fragen zu beantworten? Wenn du willst formuliere ich sie etwas anders, vielleicht sind sie falsch gestellt oder unverständlich ...
Wenn du irgendein Problem hast, dann poste es doch einfach  und wirf mir hier nicht solche sinnfreien Posts vor die Füße.
 
kOOni

Powie

Kooni..... vergiss es .. das sächsische wird drollig geschrieben ... und kommt ursprünglich aus dem niederdeutschem......

Kooni..... vergiss es .. das sächsische wird drollig geschrieben ...[/quote]
Ich fasse es nicht. Du willst doch jetzt nicht an einem Begriff aufhängen, den ich vorhin gepostet habe? Soll ich mich nun vielleicht noch entschuldigen, oder dir nen Toffifee schenken?!
Ich glaube, du weisst einfach keine Antworten mehr auf die Fragen, die ich dir gestellt habe. Sonst würdest du jetzt nicht solche Beiträge, wie die letzten 3 abschicken. Und mit solchen Beiträgen bringst nä(h)mlich du das Niveau der Diskussion nach unten, denn bis vor 3 Posts war es ja noch relativ hoch.
Wie auch immer. Ich hoffe, dass wir ab dem nächsten Post wieder Topic werden könnten.
 
kOOni

@e86: Ich denke auch, dass Du Dich im Ton vergriffen hast. Als ich gestern Dein letztes Topic-Posting las, musste ich schlucken. Der Ton macht die Musik - so war es immer und so wird es sicherlich auch bleiben.

Mahlzeit,
@e86: Ich denke auch, dass Du Dich im Ton vergriffen hast. Als ich gestern Dein letztes Topic-Posting las, musste ich schlucken. Der Ton macht die Musik - so war es immer und so wird es sicherlich auch bleiben.[/quote]
Ich glaube langsam nicht mehr, das wir nur vom \"trollig\" reden. Nun postet doch einfach mal, wo ich mich im Ton vergriffen habe soll.
Ich möchte daran erinnern, dass hier nicht meine Ausdrucksweise zur Diskussion steht, sondern die Zukunft der PSkriptentwicklung.
 
kOOni

Powie

Kooni, dein letztes Posting tat einfach nichts mehr zur Sache, sondern war im ganzen nur \"Konfrontativ\"....
Kommunikation ist nicht was gesagt wird, sondern was ankommt.
Du hast einen guten Thread gestartet, aber irgendwie habe ich das Gefühl nimmst du das ganze zu persönlich. Wieso eigentlich? Du hast angefangen und gefühlsmässige Ausbrüche in das Thema gebracht nicht wir. Und wenn du es nicht so eng siehst, wenn du schon mit solchen Wörter jonglierst, dann solltest du es aber korrekt tun, denn der Unterschied zwischen drollig und trollig ist eben auch ziemlich derb. Also kreide uns nicht deine Fehler an.
Back to Topic please!

Powie

OpenSource: Besteht den Interesse seitens der Community das zu verwirklichen. Gibt es Leute die da mitmachen würden?

dec

offenheit für vorschläge, ja.
open source, nein.
ersteres könnte man mit unterstützenden skripts (z. b. http://flyspray.rocks.cc/\" rel=\"external nofollow\">http://flyspray.rocks.cc/) \"besser\" realisieren als bisher. einige user fühlen sich ja übergangen bei ihren vorschlägen...
bei letzterem ist der organisationsaufwand v. a. zu beginn recht hoch. und ich denke, momentan ist niemand bzw. powie nicht bereit, diesen zu übernehmen. trotz teamarbeit, jemand muss der chef sein, mit allem was dazugehört - und das braucht glaub ich mehr nerven als das pflegen und ausbauen eines \"eigenen\" skripts auch mit wünschen von anderen unsern.

spass ist, was ihr draus macht


Wir (Milindur und ich) liefern nach wie vor gerne Anregungen, Codeschnipsel oder neue Dateien - im speziellen für das pForum. Aber ein Glied einer Open Source Community zu sein, käme zumindest für mich nicht in Frage (denke ich wenigstens *g*)

@Powie:
Wie wäre es, wenn du sowieso einen neuen Weg gehen willst, wenn du die alten (jetzt noch aktuellen) Versionen frei geben würdest ohne Einschränkungen und die dann neuen nur noch im kleinen Kreis verfügbar machen?

all your base are belong to us