Schade um die erbrachte Arbeit und Zeit

Begonnen von , 07. Oktober 2005, 19:44:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

@Powie:
Wie wäre es, wenn du sowieso einen neuen Weg gehen willst, wenn du die alten (jetzt noch aktuellen) Versionen frei geben würdest ohne Einschränkungen und die dann neuen nur noch im kleinen Kreis verfügbar machen?

Powie

wäre doch besser umgedreht.....
Die alten privat lassen und das neue Projekt OS machen

Also kann man hoffen, oder verstehe ich da was falsch?

dec

kleine frage: was macht es für einen endbenutzer für einen unterschied, ob das skript opensource ist oder wie hier eben nicht? doch gar keinen...?

spass ist, was ihr draus macht


Ich denke mal, es geht hier nicht allein um die -normalen- Endbenutzer, sondern auch um diejenigen, welche sich aktiv damit befassen, sprich Änderungen haben möchten, bzw. selber einbauen, Hacks, AddOns usw., die Fehler erkennen (können) und beseitigen, was Powie ja anscheinend nicht so mag. Einfach die Profis.
Powie schludert nun mal beim proggen. Das wurde nicht nur von e86 erwähnt, sondern das ist seit vielen Jahren bekannt und war oft schon Gesprächsthema hier, mit der Folge, daß auch schon Leute aufgegeben haben und sich entweder seiteher still verhalten oder abgewandert sind!
Btw, die Hackseite von mahe dümpelt derzeit genauso vor sich hin, wie viele vorher auch!
Wenn ich jetzt wieder mal von einem Admin gekebelt werden sollte, dann ist mir das egal, ich enstamme einer Familie von Kindergärtnerinnen und -gärtnern, ich kann das ab.

Nabend.
kleine frage: was macht es für einen endbenutzer für einen unterschied, ob das skript opensource ist oder wie hier eben nicht? doch gar keinen...?[/quote]
Ich denke mal, es geht hier nicht allein um die -normalen- Endbenutzer, sondern auch um diejenigen, welche sich aktiv damit befassen, sprich Änderungen haben möchten, bzw. selber einbauen, Hacks, AddOns usw., die Fehler erkennen (können) und beseitigen, was Powie ja anscheinend nicht so mag. Einfach die Profis.[/quote]
Ersteinmal bin ich über die Reaktion von Powie, na sagen wir mal vorsichtig, erfreut. Es geht in die richtige Richtung! Zu den beiden Zitaten möchte ich noch etwas hinzufügen. Es ist sogar ein sehr großer Unterschied für den Endanwender. Vielleicht sieht man das nicht gleich auf den ersten Blick, aber was das Inhaltlich betrifft, so hat es sehr große Auswirkungen. Denn wenn ein Skript von vielen verschiedenen Programmierern, Designer, und Entwicklern betreut wird, dann ist das Ergebnis (gehen wir jetzt mal von einem Idealfall aus) oft viel besser und ausgereifter, als wenn es eine einzelne Person erstellt. Es kommt bei mir oft vor, dass ich Fehler garnicht sehe. Das passiert jedem Anderen denke ich mal auch. Deshalb ist es im Team, ob es nun über den ganzen Erdball verteilt ist oder gemeinsam am Rechner sitzt, einfach effektiver, da man von Anderen Feedback zur eigenen Arbeit bekommt. Und diese dann auch beachten sollte...

Wenn ich jetzt wieder mal von einem Admin gekebelt werden sollte, [...][/quote] Ich glaube, das brauche ich nicht zu kommentieren. Seit wann wird man hier für seine Meinung bestraft (?)
trotz teamarbeit, jemand muss der chef sein, mit allem was dazugehört - und das braucht glaub ich mehr nerven als das pflegen und ausbauen eines \"eigenen\" skripts auch mit wünschen von anderen unsern.[/quote]
Aber wie es derzeitig noch aussieht, so kann es auch nicht weitergehen. Durch eine OS Variante kann sich Powie auch sehr entlasten, da halt dann User einiges an Arbeit übernehmen können.
Gibt es Leute die da mitmachen würden?[/quote]
Kommt drauf an, wie es sich nun entwickelt und am Ende aussieht. Interesse besteht...
 
kOOni

Ich glaube, das brauche ich nicht zu kommentieren. Seit wann wird man hier für seine Meinung bestraft [Fragezeichen][/quote] Hier dürfen nicht alle Kritik üben, mußte ich feststellen.
Dadurch gabs zB. auch mindestens einen Geburtstagsgruss weniger an Powie, dank mahe!!!
Der darf hier ja anscheinend alles.

Der darf hier ja anscheinend alles.[/quote] Ist zwar OT, aber immerhin ist er Admin /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> Und außerdem ... aber lassen wir das und gehen BOT.

Entschuldigung, bitte nicht falsch auffassen, aber:
Wo gehen wir? BOT?
Meintest du BtT?


mahe

Btw, die Hackseite von mahe dümpelt derzeit genauso vor sich hin, wie viele vorher auch![/quote]Denkst du nur weil ich die Hackseite habe schreib ich div. Hacks?Ich stelle dort Hacks online welche ich gecodet habe weil ich sie für irgendwas gebraucht habe und das kann jeder andere registrierte User auch tun /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Dadurch gabs zB. auch mindestens einen Geburtstagsgruss weniger an Powie, dank mahe!!!
Der darf hier ja anscheinend alles.
[/quote] Wenn man keine Ahnung hat ...90 % deiner Posts waren bis dato nunmal einfach nur Müll, halfen den Usern nicht und hatten auch absolut nichts mit einer Meinungsäußerung zu tun. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

Und bevor das hier noch weiter ins OffTopic wandert:
An Powies Stelle wäre ich gegen OS so wie ihr euch das zum Großteil vorstellt.
Gründe brauche ich keine nennen, dafür gibts im Forum genug Beispiele.

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


[OT]
Wenn man keine Ahnung hat ...90 % deiner Posts waren bis dato nunmal einfach nur Müll, halfen den Usern nicht und hatten auch absolut nichts mit einer Meinungsäußerung zu tun.
[/quote]
Ich habe auch schon einige deiner Posts gelesen, welche auch nicht viel geholfen haben und oft ebenfalls nur Müll waren. /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" /> Wobei du auch sehr viele konstruktive und hilfreiche Posts gegeben hast. (Gerade betreffend Supportanfragen) Aber bitte wieder back to Topic Leute!
[/OT]
Und bevor das hier noch weiter ins OffTopic wandert:An Powies Stelle wäre ich gegen OS so wie ihr euch das zum Großteil vorstellt.
Gründe brauche ich keine nennen, dafür gibts im Forum genug Beispiele.
[/quote]
Dazu möchte ich gerne ein paar Beispiele haben, sowie vielleicht noch einer Begründung von deiner Seite. Man muss ja nicht hier bei powie.de OS im herkömlichen Sinne umsetzen, sondern man könnte es ja so anpassen, wie es effektiv und umsetzbar ist.

von paddyAlso kann man hoffen, oder verstehe ich da was falsch?
[/quote]
Ich jedenfalls bin erstmal gespannt auf Powies Reaktion auf den Post vom paddy.
 
kOOni
 - Editiert von e86 am 17.10.2005, 22:31 -

mahe

Sry, Beispiele musst du dir heute selber suchen, bin seit Fr. 6.00 wach und hab jetzt absolut keine Lust mehr welche rauszusuchen /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Seit ich powie.de kenne kann ich eigentlich nur sagen dass es funktioniert.
Skript saugen, config.inc.php anpassen, raufladen, xxx_createdb.php ausführen und es funzt eigentlich alles so wie es gedacht war.
(als ich das erste Script von Powie installierte hatte ich soviel Ahnung wie ich Französisch [die Sprache] kann)
Wenn man das ganze nun OS macht wird es früher oder später die vom Grund auf zwar gleich sind, aber sich dennoch unterscheiden.
Wenn ich mir dann so ansehe wer aller an den Scripten herumbastelt und mir dann vorstelle sowas wird auch noch zum DL angeboten ...
Das kann (und meiner Meinung nach wird) ziemlich in die Hose gehen.
Und wohin geht man wenn man so einen Klon hat und es funktioniert etwas nicht (richtig)?
Ich bin der Meinung dass es so wie es jetzt ist eigentlich gut läuft.
Jeder der will kann etwas dazu beitragen, er muss sich nur melden und es auch richtig aufbereiten.
Die Versionen die es zum DL gibt sind meistens nicht \"aktuell\" weil Powie diese eben schon weiterentwickelt hat.
Sprich einfach etwas umschreiben und das ganze dann Powie geben wird nicht viel Erfolg haben.
Ich kann euch aber aus eigener Erfahrung sagen: Wenn man es Powie zeigt, es funktioniert und er ist der Ansicht man kann es gebrauchen (ich drück das jetzt mal so aus, bitte nicht 1zu1 so auffassen) dann wird es auch übernommen.
Entweder man sagt ihm dann was man getan hat oder man kriegt die wirklich aktuellen Files um es einzubauen.

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">


Ja, diese Signatur dient zur Werbung!


Und dass ich meine Posts wiederfinde ...


dec


Original von paddy Ich denke mal, es geht hier nicht allein um die -normalen- Endbenutzer, sondern auch um diejenigen, welche sich aktiv damit befassen, sprich Änderungen haben möchten, bzw. selber einbauen, Hacks, AddOns usw., die Fehler erkennen (können) und beseitigen, was Powie ja anscheinend nicht so mag. Einfach die Profis.
[/quote]
da stell ich mir die frage, warum die skripte überhaupt existieren. geht es darum, sie auch für endbenutzer zur verfügung zu stellen und zwar so, dass sie möglichst simple und mit wenig handgriffen installiert werden können. oder geht es auf www.powie.de hauptsächlich darum, dass sich viele kleine (möchtegernprofi?-) progger einem grossen, bei der \"masse\" etablierten system anschliessen, damit sie sich \"selbst verwirklichen\" können?
websiten und programme werden für besucher/benutzer erstellt, nicht dem programmieren willen! eine tatsache, die von (schlechten) webdesignern oft nicht verstanden wird.
sämtliche pskripte sind die babys von powie - also kann er selbst entscheiden, was in zukunft damit passiert, ob es nun einen passt oder nicht, basta! anregungen und kritik ja, aber ob diese dann auch angenommen werden entscheidet der \"vater\" selbst. klar könnte man offener diskutieren und offener gegenüber vorschlägen sein, und powie ist sich dessen sicher bewusst. es wurde z. b. von mir eine möglichkeit gezeigt (flyspray), wie vorschläge verwaltet werden können.
aber wer eine ablehnung von ideen persönlich nimmt, hat vieles hier nicht verstanden.

spass ist, was ihr draus macht


Also ich habe den Eindruck, du nimmst aktuell etwas persönlich, was dir nicht zusteht.
Laß doch bitte Powie selber reden, DEC.
Wer eine Domain, wie zB. Pscript.de hochzieht, diese dann gewinnbringend verkauft, der muß auch Kritik vertragen, oder nicht?
BTW Psript.de hatte damals einige Vorzüge, welche jetzt vermißt werden.

all your base are belong to us / Discord