Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

pbase scripte einbinden

Begonnen von dastift, 20. Februar 2006, 23:01:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dastift

so schnell geb ich nicht auf... zumindest noch nicht bis das andere system von powie zum dl steht (wenns denn dann kommt)
Also... wie man auf www.test.stiftworld.de sehen kann, hab ich die shoutbox und das anmeldepanel für pnl ans laufen bekommen... aber das News wird nicht im bereich \"content\" angezeigt, und, wenn ich den frameeditor aufrufe (ich muss nicht mal was ändern, sondern nur speichern drücken !) bekomme ich folgenden Fehler...
 

Fatal error: Call to undefined function: file_put_contents() in /www/htdocs/v132828/test/pbase/editframe.php on line 26

 
 
diesmal hab ich allerdings auch nicht die sachen die ich ja nicht benutze einfach ausm script gelöscht, sondern nur \"auskommentiert\" ? damit die sqlfehler verschwinden.
außerdem hab ichs diesmal auch auf der subdomain angelegt.
alle Scripte werden angezeigt dich ich da hab, nur eben das news nicht im content bereich, aber da isses, klickt man nämlich auf news, erscheint das script in einem Blank.
Ich muss ja prinzipiell nur verstehen wie ich das in die mitte rein bekomme, dann bastel ich mir den rest zusammen. denke ich...
GreeTz
dastift
 - Editiert von DaStift am 20.02.2006, 23:36 -

Ich bin nur Anwender, vom coden hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Perlentauchen ^^


Powie

Du hast noch kein php5 . Das benötigst du für diese Funktion aber zwingend.

dastift

also...
läuft das ganze ding gar nicht ? Oder nur nicht der editor ?
 
also... mal zum verständnis, in der index_root wird die Seite die im \"content\" stehen soll angefordert... die brauch aber ne ID die man da selbst vergeben muss ? iss das wenigstens nen richtiger ansatz ?
GreeTz
dastift

Ich bin nur Anwender, vom coden hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Perlentauchen ^^


Powie

in dem Fall betrifft es nur diesen Editor. Ist ja nicht problematisch, kannst du ja auch per FTP hochladen und bearbeiten.
Ansonsten.. ja so gehts.
Was hast du damit vor?

dastift

mit dem Editor eigentlich nix, weil hab bis jetzt ja alles mit Dreamweaver und direkt mitm Commander gemacht. Ich dachte nur das wäre ne einfachere alternative, um das Fensterchaos ein wenig einzuschränken. Wenn man das auch damit machen kann.
Wie gesagt, ich hab das alles soweit hinbekommen, was noch fehlt, ist das einbinden von html Seiten, und das wirklich das was ich anklicke auch da angezeigt wird, wos denn hingehört. nämlich in der mitte wo jetzt steht, --> die angeforderte Seite existiert nicht
Aber warum ? wenn ich das versteh, dann bekomm ich auch den Rest zusammen. Ich finde zwar nicht immer die richtigste Lösung, aber meißtens eine die funktioniert.
finden kann man das ganze http://www.test.stiftworld.de\" rel=\"external nofollow\">mein testweb soweit so gut ^^
 
GreeTz
dastift

Ich bin nur Anwender, vom coden hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Perlentauchen ^^


all your base are belong to us