Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Bildchen in der Adressleiste (favicon.ico)

Begonnen von dastift, 21. November 2005, 03:04:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dastift

also, mancham ham ja bestimmte seiten son nettes kleines bildchen in der dadressleiste vor der eigentlichen adress (glaub nur mozi oder ?) wie bekomm ich denn da son ding rein ?
ich seh ja powie hat da son nettes P drin... wie geht n sowas ? würd mich echt voll interessieren...
GreeTz
Dastift

Ich bin nur Anwender, vom coden hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Perlentauchen ^^

mahe

Einfach eine favicon.ico ins Root deiner Domain hochladen /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

http://blog.mahe.at\" rel=\"external nofollow\">http://blog.mahe.at/wp-content/uploads/2007/06/88x31_1.jpg\" alt=\"88x31_1.jpg\">

Ja, diese Signatur dient zur Werbung!

Und dass ich meine Posts wiederfinde ...

fendrik

Da hab ich dann doch eine Frage zu, ist das eine Einstellung im Browser, das sowas angezeigt wird? Ich hab z.B. immer nur ein Blatt mit dem IE Symbol vor der Adresse. Auf Screenshots hab ich das ja schon öfter gesehen, aber ich selber auf meinem PC nie.
Ok Im Firefox wirds angezeigt.. hab nur nie drauf geachtet.. aber kann mir trotzdem einer sagen ob das nur für Firefox geht oder auch im IE?
Edit: Firefoxerkenntnis
 - Editiert von Fendrik am 21.11.2005, 07:24 -

mac_bobby

Geht auch für IE...aber bei mir hat\'s komischerweise das auch nicht gleich beim ersten Mal angezeigt. Keine Ahnung, warum das so ist.
[edit]Und unter Linux geht es komischerweise bei mir auch nicht bei meiner Seite. Bei Powie.de wird es allerdings angezeigt.[/edit]

-= salve =-

mac_bobby

---------------

Powie

Der IE macht es oft erst dann wenn du die Seite den Favoriten hinzugefügt hast. (favicon.ico) . Daher stammt der Name der Datei

mac_bobby

Hmm, klänge logisch /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />

-= salve =-

mac_bobby

---------------

raiser

geht auch so, aber das mit dem ie wurde ja schon geasgt, nur wenn
man als favorit gespeichert hat. dummer ie  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,

sollte darüber nachdenken,

ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der

Kamerad schafft !!!!

Original von Raiser

geht auch so, aber das mit dem ie wurde ja schon geasgt, nur wenn
man als favorit gespeichert hat. dummer ie  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
[/quote]Klar, geht auch. Aber sollte man die Datei nicht lieber favicon.ico nennen, wie es der \"Standard\" hergibt?

dastift

so... eine drin hab ich da jetzt ... als test... jetzt muss ich ir nur noch was basteln, was dann entgültig da drin bleibt ^^
War ja mal was richtig simples ^^

Ich bin nur Anwender, vom coden hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Perlentauchen ^^

Powie

ja die muss zwingen favicon.ico heissen, und den  Eintrag kann man sich getrost sparen, der bringt genau null,nix .

raiser

habt recht, nur wenn man halt bissel mehr schreiben möcht, kann man das favicon.ico
halt anders nennen  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />/uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)

Irren ist menschlich!

Wer andern eine Grube gräbt,

sollte darüber nachdenken,

ob sie tief genug ist!!!!

Kameradschaft ist, wenn der

Kamerad schafft !!!!

agentx

Councelor

World - Domination

Powie

rebel

http://www.chami.com/html-kit/services/favicon/\" rel=\"external nofollow\">hier kannst du dir aus einen deiner bilder ein favicon zaubern lassen /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge

/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)

all your base are belong to us / Discord