Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Admin die Rechte entziehen?

Begonnen von strahlemann, 22. November 2005, 18:51:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

strahlemann

Seit vier Jahren betreiben wir mit Powis Scripten zwei studentische Internetseiten. Bald nun stehen die ersten Generationenwechsel an, d.h. bisherige Administratoren verlassen die Universität und übergeben die Seiten an ihre Nachfolger.
Frage:
1. Kann man dem User mit der \"userid=1\" problemlos die Admin-Rechte entziehen? Funktionieren die Scripte danach dann noch?
2. Kann der User mit der \"userid=1\" problemlos seinen Account löschen? Funktionieren die Scripte danach dann noch?
3. Ist die \"userid=1\" überhaupt irgendwie relevant und darf auf keinen Fall angerührt werden?
http://www.fsrpowi.de\" rel=\"external nofollow\">www.fsrpowi.de | http://www.powision.de\" rel=\"external nofollow\">www.powision.de | http://www.powimag.de\" rel=\"external nofollow\">www.powimag.de | http://www.powiplus.de\" rel=\"external nofollow\">www.powiplus.de

dastift

ehm, du löscht ja auch das admin/admin Profil das du zum erstellen der anderen Accounts benutzt ich glaub nicht das das probleme macht... Iss ja auch nicht das einzige Admin Profil oder ?
Weil wenn du keinen admin mehr hast iss schon bissl doof ^^
GreeTz
Dastift

Ich bin nur Anwender, vom coden hab ich soviel Ahnung wie ne Kuh vom Perlentauchen ^^


Du kannst den Admin mit der ID=1 löschen oder ihm die Rechte entziehen. Du solltest aber dringend darauf achten, dass es noch einen weiteren Admin gibt.
Aber: solltest Du den Admin mit der ID=1 löschen, achte unbedingt darauf, dass die pforum_createdb.php vom Server verschwindet. Denn mit dieser Datei könnte man ruckzuck wieder einen admin/admin mit der ID=1 anlegen...

strahlemann

Habt vielen Dank /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
http://www.fsrpowi.de\" rel=\"external nofollow\">www.fsrpowi.de | http://www.powision.de\" rel=\"external nofollow\">www.powision.de | http://www.powimag.de\" rel=\"external nofollow\">www.powimag.de | http://www.powiplus.de\" rel=\"external nofollow\">www.powiplus.de

all your base are belong to us