Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Arme Sache....

Begonnen von lucky, 05. Januar 2006, 02:38:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lucky

Mahlzeit an alle!
Ist schon eine arme sache, das ein Support Forum nur zum lesen ist, aber nicht zum Antworten.
Wenn keiner helfen will, oder kann, das sollte das ja ok sein, aber keinerlei reaktion ist nicht gerade ein aushängeschild, Danke.
Eigentlich wollten wir die Scribte mit unterstützen, aber bei keinerlei Support, noch zudem bei einer Anfrage per PM, warum es keine Bescreibung gibt, wie die Puser mit den andern Modulen arbeitet (weil Beschreibung, selbst in der Demo vergeblich gesucht) ist es eigentlich nicht wert.
Nun habe ich das gesamte Forum nach evtl. ählichem Problem durchsucht und wurde nicht fündig. Vielleicht lässt sich ja doch einer der \"begnadeten und wissenden\" dazu herab, auf eine einfache Frage im \"Puser Support Forum\" zu antworten, anstatt alle es nur lesen.
In der Demo Funzt es ja super, nur wie man die Puser mit anderen Modulen (Scribten) verbindet, muss scheinbar jeder selbst herausfinden. Und wenn er nicht so viel Ahnung hat wie Ihr, lasst Ihr in hängen, schöne Community.
Danke
Lucky

raiser

grrr....
so ein beitrag....
hier wird jedem geholfen....wart mal paar stunden(auch tage)....
das ist alles auf freiwilliger basis.... powie müsste dir ja auch seine scripte nicht geben,
oder anders, du musst sie ja nicht nutzen....
nochwas... wenn dein post nicht mehr da ist
http://www.powie.de/showthread.php?id=20946\" rel=\"external nofollow\">Module nicht einstellbar - kein admin mehr
wer soll dir da helfen... haste gut gelöscht... nehm ich mal an

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


Powie

mal ganz davon abgesehen an wen du die PM geschickt hast... es ist unüblich Support per PM anzufordern. Ich lösche täglich mehrere PMs aus meinem Eingang in denen es nur um Fragen geht die auch ganz normal ins Forum gehören. Würd ich das unterstützen hätten wir bald ein leeres Forum und ich einen platzenden PM Eingangskorb.
@Raiser: Der Link aus dem Profil war einfach falsch

lucky

Danke erstmal auf eine reaktion. Es ist ja nicht nur der Urheber, der dieses Forum zu dem macht was es ist.
Es kam nur 5 Tage lang gar keine reaktion.
der link war nur falsch gesetzt.
http://www.powie.de/pforum/showthread.php?id=20946\" rel=\"external nofollow\">http://www.powie.de/pforum/showthread.php?id=20946
Jetzt sind die passwörter zurück gesetzt, aber die Module werden in der \"Puser\" immer noch nicht angezeigt. Bitte helft doch mal einem dummen, der erst das pimage, dann den pshop eingerichtet hat, wie er nun das ganze mit den puser zusammen bekommt.
Es haben doch hunderte hinbekommen, kann es mal einer von denen erklären wie?
@Powie
Ich habe nicht direkt nach Lösung per PM gefragt, sondern nur auf den Post hingewiesen. Wenn support per PM wäre, würdest den ganzen Tag nichts anderes mehr machen - kenn das Problem selber und entschuldige mich dafür!

Powie

haben die alle 3 das selbe $tabpref ?

lucky

Jedes Modul war zuvor in einer eigenen Datenbank und alle hatten ein unterschiedliches $tabpref.
Ich habe die die Daten und Struktur der Datenbanken zusammengelegt, die doppelten tabellen gelöscht, so das nur noch die pf*** Tabellen von \"Puser\" existieren und die $tabs gelöscht, damit alle die selben haben und dies auch in den jeweiligen config.inc.php Dateien angepasst.
Wenn es hilft verlinke ich mal ein Screenshot von der Datenbank.
Normalerweise wäre das nicht so das Problem und ich würde neu installieren, allerdings hängen schon verdammt viele Datensätze in der \"pimage\" und im \"pshop\" drinne.
 

Powie

jepp gneau so gehörts....

lucky

Aber es funzt nett.
Ich würde ja gerne mal dir den Zugang zum PUSER geben (aber nur per PM) dann kannst es mal live sehen, was ich meine.
Ich kann noch nicht mal für mich selbst, also für den admin, Rechte in PIMAGE und PSHOP vergeben - folglich ich auch in diesen nicht mehr als admin einloggen kann (egal ob ich das Passwort resette oder nicht)
Irgent etwas mit der Abfrage läuft schief, kann aber nicht deuten was. Allerdings wird in vielen Dateien immer von folgendem gesprochen:


// PScript Rechte ändern
if ($_POST[userid] != \\\"\\\" and $_POST[userscript] != \\\"\\\" and $_POST[ulevel] != \\\"\\\") {
 $sqlbefehl  =  \\\"Update $tab_user Set $_POST[userscript]=\\\'$_POST[ulevel]\\\'
                 Where id=$_POST[userid]\\\";

 
In der Zeile 3 wird von der \"$tab_user\" gesprochen. Ich weis nicht so recht, aber in der Datenbank heisst die Tabelle \"pfuser\" bzw. hat keinen Unterstrich davor ( _user).
Irgend wann vielleicht werde ich auch PHP verstehen, aber derzeit überfordert es mich ein wenig  /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

Powie

werden in pUser die Rechte für pSHop und pImage angezeigt?

lucky

Das ist ja das Problem, was ich versuche die ganze zeit zu schildern - nein, sie werden nicht angezeigt.
Ich sende Dir mal Login thread.

Powie

Wenn die Rechte im pUser nicht angezeigt werden, dann arbeiten die Scripte noch nichtzauf einer DB zusammen oder sind mit unterschiedlichen $tabpref installiert.
Vorraussetzung:
Selbe Datenbank
Gleiches $tabpref
Bei dir im pUser sieht man nur das pUser Recht. Alternativ, wenn du die nachträglich auf eine DB zusammengeschalten hast, musst du die pshop_createdb.php und die pimg_createdb.php noch einmal ausführen, damit die User Tabelle auch die Felder für die Berechtigungen bekommt.

lucky

databases neu anlegen - das war es. Danke ---> siehe PM Briefkasten /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />
Eigentlich kann der Post nu wech:
1. im falschen Forum,
2. fängt er doch bischen unschön von mir an

2. fängt er doch bischen unschön von mir an[/quote] Sowas sollte man sich immer vorher überlegen  /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />

all your base are belong to us / Discord