Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Verändern von Werten in der Tabelle

Begonnen von iron_net, 07. Januar 2006, 19:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

iron_net

Hallo,
ich bin dabei, ein Kontensystem zu programmieren. Probleme bereitet mir die Überweisungsfunktion, sprich eine php-Seite, auf der man die Kontonummer (Listenspalte 2 der myqsl-Tabelle, \"Nummer\") zuerst des eigenen und dann des Zeilkontos eintragen muss, dann sein eigenes Passwort (Spalte 3, \"Pass\") und schließlich den Überweisungsbetrag. Dieser muss in Spalte 4 (\"Wert\") in der eigenen Zeile abgezogen und in der Ziel-Zeile addiert werden. Vorher muss das Passwort noch auf seine Richtigkeit überprüft werden. Bin leider noch kompletter Anfänger in php, kann mir jemand helfen?

Also was genau bereitet dir denn Probleme? Die Passwortüberprüfung, das Subtrahieren oder das Eintragen des Datensatzes in die Tabelle?

iron_net

Alles, das ist es ja gerade. Die Tabelle anlegen ist kein Problem, neue Zeilen anlegen und auslesen auch nicht, aber wie der Rest funktionieren soll...

raiser

da sollten vielleicht noch ein paar grundlagen her...  /uploads/emoticons/icon_e_sad.gif.cc8ba2b6b966c5e020020efa47702aab.gif\" alt=\":(\" />
versuch doch mal bissel code zu schreiben und das problem, so weit wie es geht,
selber zu lösen...
wenn du dann nicht mehr weiter kommst, poste den code mal und es wird dir bestimmt einer
bei weiteren überlegungen helfen.

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


iron_net

Joa da magste recht haben /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
Also das ist meine php für die Überweisung:
 


 

Die Überweisung wurde ausgeführt.
Zurück zur Startseite Weitere Überweisung
 
Überweisungsauftrag