Probleme mit Version 1.08 und wünsche dazu *g

Begonnen von inferno, 12. Januar 2006, 18:58:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

inferno

Servus,
sodele ich habe ende letzten jahres den shop in version 1.07 installiert, so weit so gut.
Der Shop lief mit viele eingestellen Artikeln soweit ohne Probleme. Solange bis ich die neue Version drauf machte. Seitdem sind die Artikel irgendwie verschoben.
Im Adminmenu ist noch alles wie eingestellt, allerdings befinden sich die Artikel im shop selber nicht in der richtigen Kategorie. In den Kategorien sind somit falsche Artikel, geht man aber auf Details erscheint wieder der richtige Artikel, der eigentlich an dieser Stelle sein sollte.
Wie kann ich das beheben? Ich kann nicht jeden Artikel nochmals einstellen, dafür sind es viel zu viele.
Liegt es vllt daran, dass die Kategorien bei der Installation der neuen Version wieder alphabetisch angeordnet wurden?
Und da kommt auch gleich wieder ein wunsch:
Ich würde die vorhandenen Kategorien gerne so anordnen wie ich das möchte...und nicht alphabetisch...vllt so, dass man jeder kategorie eine nummer geben kann und sie nach dieser reihenfolge angezeigt werden.
Desweiteren: Dass man eine Willkommensseite machen kann gefällt mir schon sehr gut, allerdings kommt dann drunter ein feld für Artikel. Dieses sollte entfernt werden, so dass nur der Willkommenstext darin is.
Und was auch schön wäre: Wenn man in jeder Kategorie wieder eine Seite machen kann, ohne Artikel, praktisch wie die willkommensseite..
Dann noch ne Frage:
Was ist dieses Rezensionen!?
mfg,
math

Greetz Infe

Powie

Das liegt daran das du die Artikel nun in mehrere Kategorien verbinden kannst. Bei jedem Artikel findest du gleich oben einen + Button womit du den Artikel n beliebige Kategorien legen kannst. da es das früher nicht gab ist die alte Zuordnung nun ein wenig durcheinander.

Powie

Rezensionen = Meinungen von Kunden zu Artikeln.
Die Willkommensseite für die Kategorien selbst find ich auch gut!

inferno

und was kann ich dagegen tun? denn es ist ja nicht nur so, dass da falsche drin sind...sondern da wird dann ein artikel beschrieben, dann geht man auf detail und es kommt wieder ein andere artikel und wie schon gesagt, der, der da eigentlich auch sein sollte?

Greetz Infe

Powie

Original von Inferno und was kann ich dagegen tun? denn es ist ja nicht nur so, dass da falsche drin sind...sondern da wird dann ein artikel beschrieben, dann geht man auf detail und es kommt wieder ein andere artikel und wie schon gesagt, der, der da eigentlich auch sein sollte?
[/quote]
gib mir bitte mal einen Link mit Beispiel.

inferno

http://seitenblickeonline.de/pshop/index.php?showcat=108\" rel=\"external nofollow\">http://seitenblickeonline.de/pshop/index.php?showcat=108
Wobei ich netma weiß ob da überhaupt der ursprüngliche kommt...bin mir grad gar net sicher *g*...aber es kommt bei detail was anderes wie vorne angezeigt

Greetz Infe

Powie

mein Fehler.....
ich habe bei dem SQL der die Artikel der Kategorie bringt 2 Aliase verwechselt.
Nochmal neu laden und nur die index.php ersetzen!

inferno

boah, bistn schatz *gg*
bin tierisch erleichtert, Danke /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Wenn nu noch die Ideen kommen isses perfekt *gg*

Greetz Infe

all your base are belong to us / Discord