Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

typo3

Begonnen von toothpaste, 20. Januar 2006, 10:37:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

toothpaste

Ich habe das Gefühl, immer mehr Kunden wollen typo3 Homepages.
Darum wollte ich mal wissen, was ihr davon haltet und ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat.
(ich für meinen Teil verstehe nach einer halben Stunde anschauen nur Bahnhof...)

Ribosomen produzieren Eiweiss...jawoll.


Powie

Ich hab nach mehreren Stunden einen klitzekleinen Teil verstanden und hab es ausgemustert da für mich klar ist das ich diese Monstrum nie für was brauchen werde.
Ich glaube das viele Leute aber vom Hype \"Typo3\" mittlerweile wieder abgekommen sind. Wer die Zeit und das Geld hat sowas einzusetzen, und vor allem wer das überhaupt braucht, der hat genügend Ressourcen um ein echtes System zu implementieren wie Websphere oder HPS oder sonstwas, oder man schreibt sich ein eigenes System.

quersel

also mein ehemaliger arbeitgeber hat das teil eingesetzt um seine inhalte auf der webseite gestalten zu lassen. funktionierte gut. aber ist wirklich sehr monströs.

Wer nicht grillt, ist selber schuld!


legato

Ich hab hier im Forum auch schon ein paarmal meinen Senf dazu geschrieben, such bitte mal danach wenn es dich interessiert /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />


http://www.jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/\" rel=\"external nofollow\">XHTML | http://www.css4you.de\" rel=\"external nofollow\">CSS | http://www.css4you.de/wslayout1/\" rel=\"external nofollow\">Tabellenloses Design | http://tut.php-q.net/\" rel=\"external nofollow\">PHP



Powie

hast du ein Typo 3 in Benutzung?

toothpaste

Danke erstamal für eure Antworten.
Geht die Frage jetzt an mich?
Nein, bis jetzt noch nicht, werd mich aber heut mal daran machen, dieses ding zu \'konfigurieren\'...

Ribosomen produzieren Eiweiss...jawoll.


legato

Ja, hab ich. Eigentlich sogar zwei /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Firmenwebseite läuft darauf.
Warum fragst du?


http://www.jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/\" rel=\"external nofollow\">XHTML | http://www.css4you.de\" rel=\"external nofollow\">CSS | http://www.css4you.de/wslayout1/\" rel=\"external nofollow\">Tabellenloses Design | http://tut.php-q.net/\" rel=\"external nofollow\">PHP



m0rgu3

Also mit Typo3 hab ich mich noch nicht beschäftigt. Aber was ihr hier schreibt, heißt, dass es gegenüber Joomla schon schwer sein muss (Und das hab ich schon nicht verstanden /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" /> )

Powie

schwer ist...... relativ.....
Es benötigt eine enorme Einarbeitungszeit. Das ist die grösste Hürde. Wenn man die aber genommen hat dann ist es schon ein mächtiges cooles Ding.

all your base are belong to us