Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Version 1.08 und weitere Ideen *gg*

Begonnen von inferno, 07. Februar 2006, 19:33:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

inferno

Sodele,
im Großen und Ganzen ist der Shop nun so wie er is gut.
Allerdings gibt es immer noch ein paar Dinge, die ich mir wünsche *gg*
Der Reihe nach *g
1. Suche:
Man kann bei jedem Artikel die Bezeichnung 1, die Bezeichnung 2 und eine Kurzbeschreibung schreiben. Wenn man nun auf die Suche geht, findet man nur das was in Bezeichnung 1 oder in der Kurzbeschreibung steht. Wenn man nach einem Wort sucht, dass in der Bezeichnung 2 angegeben ist, so findet man dieses nicht. Wäre besser, wenn man dieses auch findet.
2. Kontodaten:
Man sollte irgendwo die Kontodaten/Bankverbindung des Shopbesitzers angeben können. So dass, sobald einer in seinen Warenkorb geht und den Inhalt bestellt er sofort nach abschicken der Bestellung die Kontodaten angezeigt bekommt. Insbesondere wichtig, wenn man mit Vorrauskasse arbeitet.
3. Sortierung:
3.1 Altes Thema, sprach ich auch schonmal an. Man sollte bei den Kategorien eine Nummer angeben können, so dass die Kategorien nach dieser vom shopbesitzer eingestellten Nummer sortiert werden. Momentan sin sie alphabetisch sortiert.
3.2 Schön wäre auch, wenn ich im Adminmenu die Sortierung der Artikel einstellen könnte. z.B. nach Artikelnr. oder nach EinstellDatum.
4. Textfeld:
War auch schonmal im Gespräch, und wenn ich mich recht erinnere fandest du (powie) die Idee auch gut. Und zwar fände ich es sehr gut, wenn man wie bei der Willkommenseite für jede Kategorie wieder eine solche Seite anlegen kann. So dass immer erst mal eine Beschreibung der Kategorie erscheint und nicht direkt irgendwelche Artikel.
5. Zahlungsweisen/Versandarten
Hier ist immernoch der Fehler, dass keine Beträge mit Dezimalstellen angegeben werden können. Diese werden immer gerundet auf eine ganze Zahl.
6. Kundennummern:
Diese werden in der Kundenübersicht nicht automatisch hochgezählt. Jeder Kunde erhält automatisch die Nr. 0. wenn sich der Kunde allerdings einloggt, steht vor seinem name eine Kundennr. Warum wird diese nicht auch in der Kundenübersicht übernommen?
7. Kundenrabatte:
Im Setup des Adminmenus, kann man einstellen ab welchem Warenwert der Versand kostenlos ist. Kann man dort nicht auch z.b. einstellen \"Ab einem Warenwert von 100 € gibt es 10% und ab einem Warenwert von 200€ einen Rabatt von 15%\". Wäre auch genial /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
8. Rundschreiben:
Es sollte eine Funktion geben, mit der man alle Kunden auf einmal anschreiben kann. Im Moment muss man jede eMail-Adresse einzeln entnehmen.

So das wars fürs erste von mir. Würde mich freuen, wenn ich schnellstmöglich eine Antwort bekäme. Denn der Besitzer des Shoppes (ich bin ja nur der, der alles einstellen darf *g*) drängelt schon etwas.
So long,
Mathias | Inferno

Greetz Infe

Powie

inferno

Greetz Infe

Wer MSN benutzt erstellt womöglich auch Seiten mit MS Frontpage?

inferno

löl wasn das fürn schwachsinn,
ich glaube kaum das powie Frontpage benutzt lööööl...

Greetz Infe

Doch! Das hat er mal zugegeben. /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

Powie

ja habe ich früher mal getan. In Verbindung mit den FPSE garnicht mal so übel gewesen für die damalige zeit als es noch kein php gab.

... wie schnell doch etwas off-topic werden kann ...
aber ich schließe mich den ideen von inferno an.
Da sind genau die Punkte drin, die sich ein \"Kunde\" mal gewünscht hat und ich ihn
dann leider nicht davon überzeugen konnte, ne Lizens von Powie zu kaufen /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />
Leider war ich zu faul, dass alles zu schreiben... /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
Was ich aber noch ganz nice fände, wären Standard Zahlungsweisen wie Lastschrift, Überweisung, Kreditkarte und Paypal. Vorgefertigt als option die man als Admin nur aktivieren muss /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.3167d127940f44558fbf1ccd9b6d60a9.gif\" alt=\";-)\" />

inferno

frage an powie: in wie weit darf man das *working on* verstehen. Was genau hast du vor zu tun. mal grob, dass ich weiß welche wünsche in erfüllung gehen *gg
ansonsten was frontpage angeht: ich fing vor jahren auch mit frontpage an...arbeite aber seit ewigkeiten nur mim texteditor (notepad)...das PHP hab ich nie gelernt, leider *gg*

Greetz Infe

Powie

Mal kurz und knapp beantwortet:
1. Suche: war eine Kleinigkeit
2. Kontodaten: Hier bereite ich E-Mail Templates vor , auf diesen kannst du das gern nach Wunsch editieren
3. Bin ich gerade am ausprobieren wie wir das am schönsten einbeziehen
4. Textfeld: Ist eingebaut
5. Behoben , geht jetzt auch schon per 12.10 (Punkt)
6. Die Kundennummern sind zum abgleich mit externen WWS System vorgesehen und werden von diesem auch bereitgestellt. Kann der Shop nicht generieren  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
7. Rabatte: Bin ich noch komplett undschlüssig.
8. Über die CMS Version bereits möglich. Habe einen XLS Exporter für die Mail Adressen schon zur Hand !

Powie

btw schaut mal hier:
http://sys.powie.de\" rel=\"external nofollow\">http://sys.powie.de
Damit ist es auch möglich die Panels (Warenkorb, Suche, Kunde etc.) an beliebige Positionen , links, rechts zu positionieren

inferno

Original von Powie Mal kurz und knapp beantwortet:
1. Suche: war eine Kleinigkeit
2. Kontodaten: Hier bereite ich E-Mail Templates vor , auf diesen kannst du das gern nach Wunsch editieren
3. Bin ich gerade am ausprobieren wie wir das am schönsten einbeziehen
4. Textfeld: Ist eingebaut
5. Behoben , geht jetzt auch schon per 12.10 (Punkt)
6. Die Kundennummern sind zum abgleich mit externen WWS System vorgesehen und werden von diesem auch bereitgestellt. Kann der Shop nicht generieren  /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />
7. Rabatte: Bin ich noch komplett undschlüssig.
8. Über die CMS Version bereits möglich. Habe einen XLS Exporter für die Mail Adressen schon zur Hand !
[/quote]
Ab wann ca, wird das verfügbar sein? Ganz wichtig wären dann mal die Textfelder, die ja schon eingebaut sind.

Greetz Infe

Powie

Möchtest du die CMS version nutzen ?

inferno

um ehrlich zu sein, weiß ich nichts mit \"CMS\" anzufangen...*gg*

Greetz Infe

Powie

meld dir mal einen Account hier an:
sys.powie.de
Ich geb dir dann mal Admin Rechte.

all your base are belong to us / Discord