Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

forum und news in einer datenbank?

Begonnen von alte b., 17. Februar 2006, 17:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

alte b.

tach
habe mal eine frage kann ich in der my sql datenbank wo ich schon das forum habe noch ein news script mit einfügen und evt. noch ein gästebuch oder brauch man da immer eine neue datenbank.
mfg andré

milindur

Das geht ohne Probleme. Wenn Du Skripte anderer Anbieter nimmst, musst Du nur darauf achten, dass Du (sofern möglich) Tabellen-Namen-Präfixe einstellst, so dass nicht zwei Skripte die gleiche Tabelle verwenden wollen.
Nimmst Du nur Powie-Skripte, dann macht es sogar großen Sinn alle Skripte in einer DB zu fahren, da dann eine einzige Usertabelle verwendet werden kann.

alte b.

wenn ich das richtig verstehe muss ich eine tabelle erstellen mit drei spalten
eine fürs forum eine fürs gästebuch und eine für die news

milindur

Ne, Du musst nur eine DB haben und die Zugangsdaten dafür. Diese gibst Du in den config.inc.php Dateien der Skripte ein und führst dann die entsprechenden p..._createdb.php aus, diese erstellt dann diverse Tabelle (User, Posts, Threads usw.).

alte b.

aha na das werde ich mal ausprobieren

alte b.

habe die zugangs daten eingegeben und ausprobiert bekomme jetzt aber eine fehler meldung
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web202/html/pnews/index.php on line 41
Table \'usr_web202_1.pnews_news\' doesn\'t exist
Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/htdocs/web202/html/pnews/index.php on line 95
http://www.dirtparks.de/pnews/index.php\" rel=\"external nofollow\">http://www.dirtparks.de/pnews/index.php

man sollte auch mal die beigelegte Doku lesen... es funzt nun! /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.4a0acefcb917340d2c82e5239c009e6e.gif\" alt=\":)\" />

alte b.

ok danke für die hilfe bis das nächste problem kommt
mfg andré

alte b.

news funktioniert würde aber gerne noch etwas am desing änder bin aber noch nicht dahinter gekommen wie es geht habe auch schon in der config.inc.php3 alles geändert aber eins bekomme ich nicht hin und zwar würde ich gerne die erste spalte ausblenden wollen wenn das möglich ist


alte b.


das ist keine Spalte, das ist eine Zeile!
tpl/head.html editieren!

all your base are belong to us