Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Tabellen / Zeilen exportieren

Begonnen von mac_bobby, 21. Februar 2006, 18:12:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mac_bobby

Heyho...
sagt mal, kann man auf relativ einfache Weise Teile von Tabellen oder ganze Tabellen in eine sql-Datei exportieren (ohne phpMyAdmin). Das Ganze soll genauso wie bei phpMyAdmin ablaufen...sprich export drücken und dann die sql-datei zum DL anbieten !
Wenn\'s sowas gibt wäre es schön, wenn mir die einer mal mitteilt...dankö

-= salve =-


mac_bobby


---------------


d-day

wie wärs mit mysqldump?
mysqldump [OPTIONS] datenbank [tabellen]
http://dev.mysql.com/doc/refman/4.0/de/mysqldump.html\" rel=\"external nofollow\">KLICK
aus php mit


system(\"/usr/bin/mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORT -h localhost DATENBANKNAME TABELLEN > ./verzeichnis/dump.sql\", $error);  
if ($error==0) {
 echo \"Tabellen gedumped!\";
} else {
 echo \"blabla\";
}

 
 
Gruß,
D-Day
http://www.couro.de\" rel=\"external nofollow\">Couro do Brasil

mac_bobby

OK supi, danke...
aber sagt mal, was bedeutet die Fehlerzahl \"126\" hierbei?
Genau die tritt auf, wenn ich das mache !

-= salve =-


mac_bobby


---------------


mac_bobby

OK, hab das soweit hinbekommen, also anders:
Hab meinen Befehl jetzt in eine cgi-datei getan; geht auch alles.
Nur, kann man Variablen irgendwie an einer cgi-datei weitergeben? und dann auslesen?

-= salve =-


mac_bobby


---------------


raiser

hiho,
falls sich noch jemand dafür interresiert...
hab mal bei mir so rumgekramt und das script gefunden, was ich mal geschrieben hatte.
es funzt eigentlich genauso wie der phpmyadmin.
war aber eben dafür gedacht, es über nen cronjob laufen zu lassen. man stellt alle
daten in der cfg ein und lässt das script ausführen. es wird dann nen datei angelegt,
in dem ordner, wo das script liegt, mit nem datumsformat.
ergo müsste man noch was schreiben, damit die dumps vor einer bestimmten zeit gelöscht werden.
sollte ja nicht das prob sein.
also, wer das script haben möchte, einfach mal melden.
gruß raiserle

Wissen ist das einzige Gut, dass sich vermehrt, wenn man es teilt! (Marie von Ebner-Eschenbach)




Irren ist menschlich!




Wer andern eine Grube gräbt,


sollte darüber nachdenken,


ob sie tief genug ist!!!!




Kameradschaft ist, wenn der


Kamerad schafft !!!!


all your base are belong to us