Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

Suche CMS für Feuerwehr

Begonnen von gethigh, 25. Februar 2006, 22:32:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gethigh

hallo leute /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
so falls meine 1. anfrage nicht wirklich hilfreich war versuche ich hier mal zu erklären was ich genau suche... und zwar suchen wir für unsere feuerwehr ein cms script.
Das Script sollte folgende Funktion erfüllen
News Script
Mehrere Kategorien Auswählbar, Archiv, Kategoriebilder, Mehrere Bilder in den News Bereich uploaden
Login System
Usern die Möglichkeit geben sich zu registrieren
Gästebuch
Gallery
(sollte es im News Bereich keine Funktion für den Upload mehrerer Bilder geben.
Eventuell ein Forum
Administrarionsplattform
User-Gruppen (z.b. Admin, Moderator etc.) eventuelle Templates Bearbeitung
bin über jede antwort sehr dankbar
lg

Powie

Also es gibt da viele Systeme die da nutzbar sind, e86, typo3, joomla.
Sobald du aber ein Forum benötigst, die sind oftmals nicht so ganz das gelbe vom Ei, da solltest du das vorher genau betrachten.
Ansonsten: Joomla ansehen!

gethigh

dann sag ich mal recht herzlichen dank für die antwort /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.fcb053ab2c91cb6224c03a16c6332abf.gif\" alt=\";)\" />
lg chris

rebel

theoretisch kannst du auch die scripte von powie hier nehmen, insgesamt ist das auch ein CMS

ich hab keine ahnung - aber davon eine ganze menge




/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a005678239f11b45b64b526b2c82e9a1.gif\" alt=\":o\">)


Powie

wobei diese aber ehr für Leute gedacht sind die sich ein wenig mit php auskennen

gethigh

naja würde mich mit php ein wenig auskennen jedoch weis ich nicht genau ob sich die scripte mit einander vertragen *g*
aber nach euren posts und der datenbankstruktur sollte es ja funktionieren
lg

Powie

die Scripte sind speziell dafür gemacht das sie zusammen funktionieren

m0rgu3


Original von Powie die Scripte sind speziell dafür gemacht das sie zusammen funktionieren
[/quote]
Und das tun die auch verdammt gut /uploads/emoticons/icon_e_smile.gif.f7ec63a2b1c3d90a9415e40455642502.gif\" alt=\":-)\" /> An sich ist es kein Problem das selber zusammen zu stellen. Lad dir einfach das runter was du brauchst und schreib es zusammen... da hatte ich auch endlich einen Grund, ein bisschen PHP zu lernen /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

m0rgu3


Original von Powie Sobald du aber ein Forum benötigst, die sind oftmals nicht so ganz das gelbe vom Ei, da solltest du das vorher genau betrachten. Ansonsten: Joomla ansehen!
[/quote]
Ich hab bei Joomla! nicht mal eins gefunden. Oder muss man das speziell einbinden?

Powie

bei Joomla kannst du ein Forum Modul installieren, allerdings hat bereits die Installationsroutine einen groben Bug, funktioniert nicht problemlos.
Wenn mann es dann von Hand installiert hat geht das zwar auch, aber ein langer Weg.

m0rgu3

ach nee, dann lieber nicht ;-(
können sie die nicht mal fixen??? naja, da könnt ihr ja auch nichts dran ändern /uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

all your base are belong to us