Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

5000

Begonnen von Powie, 27. Februar 2006, 19:10:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Powie

Herzlichen Glückwunsch an den 5000 User: rita1512
 /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

Lovely Rita? Gratulation an Powie und an die Nummer 5000! :H:

/uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

Powie


Ich möchte Eure Freude nicht stören, aber die 5000 ist statistisch gesehen zwar eine große und schöne Zahl, aber wo sind die User denn alle? Schaut mal in die Top-User-Liste. An Platz 75 \"krauchelt\" jemand rum, der gerade mal 127 Postings vorweisen kann (beim uns im Forum hat der 75. User bereits 689 Postings). Würden die inaktiven User max. 730 Tage gehalten, dann wäre die User-Zahl hier auch wesentlich kleiner.
Was können wir denn hier auf powie.de tun, um hier mehr zu bieten, was die User animieren könnte aktiv zu sein?

Powie

Also manchmal Jochen.... es ist nicht immer alles dazu da um es zu zereden und \"negativ\" zu machen. Ein bissel Optimismus und eine positive Sichtweise würde dir gut tun.
 

Was können wir denn hier auf powie.de tun, um hier mehr zu bieten, was die User animieren könnte aktiv zu sein?

 
Viel mehr allgemeine PHP Themen.......
Allerdings verstehe ich da wieder nicht deine Sichtweise. Muss das sein? Mir geht es hier nicht drum eine Monstercommunity zu haben mit trölfzig Usern. Lieber klein und fein.

Ich wollte nichts negativ machen, aber man sollte solche Dinge eher nüchtern betrachten.

nico

Ich denke, man sollte das Thema schon ansprechen dürfen, wenngleich es dazu keine allgemein zufriedenstellende Lösung gibt.
Ich habe mir auch einmal überlegt, die User, die über eine bestimmte Zeit inaktiv waren, zu löschen. Doch was bringt\'s? Eine wahrheitsgemäßere Statistik? User, die sich womöglich irgendwann wieder einloggen möchten und sich nur noch als \"Gast\" wiederfinden? Dann geht das Theater los: Wo sind meine Postings? Warum wurde ich hier rausgeschnissen? Usw ...
Wenn man die Statistik wirklich klarer darstellen wollte, müsste man schon untergliedern in aktive und inaktive User. Doch wem bringt das was?
Nico

dec

ist immer eine frage des betrachtungswinkels...
rita1512 ist und bleibt der/die 5000ste® user/-in - d.h. powie hat mit seiner website ein paar tausend leute zur anmeldung bewogen, aus welchem grund auch immer. diese zahl darf man getrost feiern. egal wieviele user aktiv sind oder nicht - an der magischen grenze von 5000 anmeldungen ändert das überhaupt nichts...
 :H:  :H:  :H:  :H:  :H: pro daumen einen tausender - well done...

spass ist, was ihr draus macht


Powie

ich hab einfach nur die runde Zahl gefeiert. da wars egal ob 500, 5000 oder 500000  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />/uploads/emoticons/icon_e_surprised.gif.a8707b3f35a569cb4cfe563fc72ef78d.gif\" alt=\":-o\" />

dec

ich feiere lieber schnapszahlen denn runde....

spass ist, was ihr draus macht


Powie

na bis dahin dauerts ja auch nicht mehr lange  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />

@DEC: Falsch, es haben sich derweilen ca. 9353 User angemeldet...

Powie


Original von IndoorJo @DEC: Falsch, es haben sich derweilen ca. 9353 User angemeldet...
[/quote]
wie hast du diese Zahl denn errechnet ?  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />


Original von Powie

Original von IndoorJo @DEC: Falsch, es haben sich derweilen ca. 9353 User angemeldet...
[/quote]
wie hast du diese Zahl denn errechnet ?  /uploads/emoticons/icon_e_biggrin.gif.1a84f5257b36e14b36d04985314f877f.gif\" alt=\":-D\" />
[/quote]Ich kann IDs lesen  /uploads/emoticons/icon_e_wink.gif.c059000ae48ff64afa53be0962c021f2.gif\" alt=\":wink:\" />

all your base are belong to us