Neuigkeiten:

still alive...

Hauptmenü

html ausgabe steuern

Begonnen von toothpaste, 28. Februar 2006, 12:37:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

toothpaste

hello, hello liebste forianer,
ich hab grad ein Knoten in meinen Hirnsträngen:
also...ich will mein design per php steuern. Dazu habe ich eine Mysqltabelle angelegt, die über das Feld \'status\' angibt, welche HTML-Tabellen angezeigt werden soll und welche nicht. Den HTML-Code hab ich aber nicht in einer Datenbank gespeichert, ich will nur einfach vor jedem codeteil abfragen können, ob der jeweilige \'status\' gesperrt oder sichtbar ist....
Muss ich da vor jedem codeteil eine neue mysql-abfrage starten? Oder weiss jemand eine elegantere Lösung?

Ribosomen produzieren Eiweiss...jawoll.

Powie

mach das ruhig in einer Abfrage. Im Endeffekt kannst du wenn es notwendig ist das Resultset auch mehrmals durchlaufen um nachzusehen wie der status gesetzt ist. Das ist immer noch besser als jedesmal eine Abfrage zu machen.

toothpaste

hmmm....und wie stellst du dir das vor mit einer Abfrage?

Powie

ich kenne dein Konstrukt nicht so genau. Aber stellen wir uns vor das du eine Tabelle hast wo ein name und der status drinsteht.
Hol dir das doch einmal in ein Array und und frag den Status aus dem Array ab.

toothpaste

kann ich eigentlich nach mysql_fetch_array, so auf die daten zugreifen if($layout[1] == \'view\'), wobei das den ersten in der Mysql-tabelle gespeicherten codeteil ansprechen sollte?

all your base are belong to us / Discord